Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

stetiger upload obwohl kein upload?

Netzwerk- und Internettechnik, Lan-Partys, IRC, Eggdrops uvm.
Antworten
nosTrom
Klesk
Klesk
Beiträge: 794
Registriert: Jul 2001

stetiger upload obwohl kein upload?

Beitrag von nosTrom »

hallo,
ich wohne in einer dreier wg in berlin, wir haben hier arcor dsl 6000 flat. mir ist seitdem ich hier wohne aufgefallen, dass ein ständiger upload von daten stattfindet, obwohl ich keinerlei software aktiviert habe die dazu führen könnte.
die upload menge entspricht in etwa genau der heruntergeladenen daten.
jetzt grade zum beispiel ca. 30.000 pakete gesendet und 29.000 empfangen.

hat jemand eine idee? woran könnte es liegen?
gruß
nos
Bild
Zeyall
Assist
Assist
Beiträge: 5678
Registriert: Jul 2004

Beitrag von Zeyall »

hast du mal geschaut, welches programm den traffic verursacht? genauso gut können das bestätigungspakete sein, dass das was du empfangen hast auch angekommen ist. schau lieber mal wie groß die pakete insgesamt sind.
rund
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8184
Registriert: Aug 2000

Beitrag von rund »

Wo hast du "zu viel" Uploadpakete?
Am Router? Am PC? An beidem?
Zeyall
Assist
Assist
Beiträge: 5678
Registriert: Jul 2004

Beitrag von Zeyall »

Have you tried turning it off and on again?
nosTrom
Klesk
Klesk
Beiträge: 794
Registriert: Jul 2001

Beitrag von nosTrom »

habe jetzt nur am pc geschaut, am router noch nicht.
on and off? routerneustart? ja schon mehrmals, da es öfters vorkommt das die wlan verbindung zusammenbricht und erst wieder möglich wird bei neustart des routers...

wo kann ich nachschauen welches programm netzwerkressourcen verbraucht? im taskmanager ja wohl nicht oder?
gruß
dom
Bild
Zeyall
Assist
Assist
Beiträge: 5678
Registriert: Jul 2004

Beitrag von Zeyall »

mein spruch oben war eher lustig gemeint :x

aber einige firewalls oder der netlimiter können das, also aufzeigen welches programm wieviel traffic wohin macht
Antworten