Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Jetzt günstig kaufen?

Börse, Wertpapiere, IHS, Anlagen usw
Antworten
th3_syst3m

Jetzt günstig kaufen?

Beitrag von th3_syst3m »

Hallo,

da jetzt ja irgendwie alles drunter und drüber geht an
den Märkten, ist es jetzt ein guter Zeitpunkt Aktien zu kaufen? Oder geht es noch weiter runter?? Ich weiß das kann keiner genau sagen aber vom Gefühl her.

mfg :)
ThorDS
Patriot
Patriot
Beiträge: 1260
Registriert: Dez 2003

Beitrag von ThorDS »

schwierige frage
obwohl ich eher zu den optimisten gehört habe, befürchte ich mittlerweile jedoch weitere negative nachrichten
mit weiteren kursverlusten

gibt bestimmt die ein oder andere aktie die sich gegen die verluste der letzten Zeit stemmt siehe VW
von bank/versicherungsaktien lass ich aber definitiv erstmal die finger
Bild
Hauer
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3410
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hauer »

naja..... schwer zu sagen....

eventuell ist jetzt ein schöner zeitpunkt Fonds zukaufen ....
:)
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

"Die Talfahrt kann Monate dauern. Beispiel USA: Der Dow Jones hat zwischen Jannuar und Mitte Juli rund 17% verloren. Gewöhnlich büßt die US-Börse in Kriesenzeiten durchschnittlich 28% ein, sagt Forscher Roubini: Die Verluste werden noch Anhalten."
Original geschrieben von |glp|Hauer
naja..... schwer zu sagen....

eventuell ist jetzt ein schöner zeitpunkt Fonds zukaufen ....
"Auf fallende Kurse zu setzen ist viel komplizierter und riskanter als eine simple Wette auf steigende Kurse."
Bild
Hauer
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3410
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hauer »

Original geschrieben von squirt junky




"Auf fallende Kurse zu setzen ist viel komplizierter und riskanter als eine simple Wette auf steigende Kurse."
gut ausgedrückt...
:)
Linga2

Re: Jetzt günstig kaufen?

Beitrag von Linga2 »

Original geschrieben von th3_syst3m
Hallo,

da jetzt ja irgendwie alles drunter und drüber geht an
den Märkten, ist es jetzt ein guter Zeitpunkt Aktien zu kaufen? Oder geht es noch weiter runter?? Ich weiß das kann keiner genau sagen aber vom Gefühl her.

mfg :)
Hast du vor dein Geld in Aktien anzulegen oder wie kommst du auf diese Fragestellung?
Hauer
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3410
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Frankfurt

Re: Re: Jetzt günstig kaufen?

Beitrag von Hauer »

Original geschrieben von Linga2
Hast du vor dein Geld in Aktien anzulegen oder wie kommst du auf diese Fragestellung?
denke mal, das es nur einen Interressenfrage war.......
also ich persönlich würd es nicht machen.... obwohl es drauf ankommt, in welchem bereich man investiert.
:)
Linga2

Re: Re: Re: Jetzt günstig kaufen?

Beitrag von Linga2 »

Original geschrieben von |glp|Hauer
denke mal, das es nur einen Interressenfrage war.......
also ich persönlich würd es nicht machen.... obwohl es drauf ankommt, in welchem bereich man investiert.
Mit Aktien ist es meiner Meinung nach ähnlich wie mit Computern: du kaufst sie, wenn du das Geld dafür übrig hast.
G0D
Wrack
Wrack
Beiträge: 466
Registriert: Aug 2007

Beitrag von G0D »

Hab mich mit Morgan Stanley Aktien eingedeckt.

Aktien sind halt spekulativ, aber zZ recht günstig. Was eine Anlage attraktiver macht.
Ich fühle mich grossartig! Smarter! Aggressiver! Ich fühle mich, als könnte ich,... als könnte ich,...- als - könnte - ich...
DIE WELT EROBERN!!
FerdiFuchs_inaktiv

Beitrag von FerdiFuchs_inaktiv »

Warum kaufst du Morgan Stanley in einer so volatilen Zeit?
Verrückt?

Es gibt eine alte Börsenweisheit: Nie in ein fallendes Messer greifen!

Wer sagt dir, dass die Kurse nicht noch weiter fallen?
Und viel wichtiger: Warum spekulierst du mit Aktien und nicht mit Optionen/Turbos?
Original geschrieben von squirt junky
"Auf fallende Kurse zu setzen ist viel komplizierter und riskanter als eine simple Wette auf steigende Kurse."
Seit wann das? Also Leerverkäufe sind genauso unsicher wie ein einfacher Kauf, riskanter sind nur Produkte mit Hebelwirkung...
Original geschrieben von Thor._.
gibt bestimmt die ein oder andere aktie die sich gegen die verluste der letzten Zeit stemmt siehe VW
Liegt an Porsche und Spekulanten.
ThorDS
Patriot
Patriot
Beiträge: 1260
Registriert: Dez 2003

Beitrag von ThorDS »

intressiert doch keinen wieso das so ist, wichtig ist dass es so ist.

SAP ist in letzter Zeit auch besser gelaufen...
Bild
G0D
Wrack
Wrack
Beiträge: 466
Registriert: Aug 2007

Beitrag von G0D »

@Ferdi

Hab die so ziemlich günstig gekauft und es ist nicht so, dass zZ auf fundamentale Daten gesetzt wird, sondern viel mehr Angst verkäufe / käufe.

Bin nunmal überzeugt, dass Morgan Stanley mittelfristig anziehen wird.

Optionen fallen grad aufgrund der Lfz / Volatilität des Marktes weg.
Ich fühle mich grossartig! Smarter! Aggressiver! Ich fühle mich, als könnte ich,... als könnte ich,...- als - könnte - ich...
DIE WELT EROBERN!!
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Original geschrieben von Ferdi_Fuchs


Seit wann das? Also Leerverkäufe sind genauso unsicher wie ein einfacher Kauf, riskanter sind nur Produkte mit Hebelwirkung...

Junge, du wiederholst quasi meine aussage mit "Es gibt eine alte Börsenweisheit: Nie in ein fallendes Messer greifen!" und dann widersprichst mir? Sinn?
Bild
FerdiFuchs_inaktiv

Beitrag von FerdiFuchs_inaktiv »

Original geschrieben von G.0.D.
Optionen fallen grad aufgrund der Lfz / Volatilität des Marktes weg.
Optionsscheine (keine Turbos oder Knockouts) leben doch geradezu von der Volatilität?! http://www.godmode-trader.de/wissen/Opt ... Grundlagen
Sind ja eher kurzfristige und spekulative Anlagen, Okay, mittelfristig gesehen sind Aktien wohl die sichere Variante. Allerdings würd ich die Entwicklungen an deiner Stelle genau im Auge behalten.
Original geschrieben von squirt junky
Junge, du wiederholst quasi meine aussage mit "Es gibt eine alte Börsenweisheit: Nie in ein fallendes Messer greifen!" und dann widersprichst mir? Sinn?
Der Sinn ist ganz einfach, Deine Aussage ist so wie du sie geschrieben hast, falsch.

Und wo greift man bitte mit Leerverkäufen momentan in ein fallendes Messer? Das war auf Morgan Stanley Anteile bezogen. Da widersprech ich mir doch nicht. Eher sollte ich hier nach dem Sinn deiner Antwort fragen.
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Original geschrieben von Ferdi_Fuchs

Der Sinn ist ganz einfach, Deine Aussage ist so wie du sie geschrieben hast, falsch.
Oh verzeih mir. Ich hab ja nur einen der führenden finanzexperten zitiert. Er kann dir natürlich nicht das wasser reichen.
Bild
FerdiFuchs_inaktiv

Beitrag von FerdiFuchs_inaktiv »

Original geschrieben von squirt junky
Oh verzeih mir. Ich hab ja nur einen der führenden finanzexperten zitiert. Er kann dir natürlich nicht das wasser reichen.
Du musst aber zugeben, dass dieser Satz momentan nicht greift. ;)

€/: Außerdem musst du Sätze nicht aus dem Zusammenhang reißen, das ist keine Sentenz.
CRo
Xaero
Xaero
Beiträge: 4440
Registriert: Dez 2004

Beitrag von CRo »

Kaufen, wat dat Zeug hält! :ugly:
Original geschrieben von Gustavo
Mein Postfach ist absichtlich voll. :ugly:
Unter mir postet wahrscheinlich wieder C-Ro dreimal, dann irgendwer anders. Oder vielleicht editiere ich auch mal Posts um. Andererseits sind die "#hirnfick - C-Ro-frei seit 2009" Buttons schon gepresst. :sad:
¤dit: http://quake.ingame.de/forum/showthread ... ost5244223 :w00t:
Ich mag es, wie verzweifelt er ist. :D
¤dit2: Langsam langweilt es mich doch etwas und ich bin auch müde. Merk dir einfach, dass es sinnlos ist, in dieses Forum zu posten. Das ist NICHT das neue Testforum.

:ugly: ...nicht annähernd so verzweifelt, wie Du es bist mein Freund!
zonkx
Angel
Angel
Beiträge: 539
Registriert: Feb 2006

Beitrag von zonkx »

Vielleicht sollte man es bei der Deutschen Bank versuchen.
Momentan fallen die kurse natürlich durch das gesamte Banken Caos aber durch die Fusion mit der Postbank für den Endkunden Sektor und einer ziemlich sicheren Erholung des Kurses, könnte es eine gute sache sein um langfristig Gewinn zu machen.
gegen Anti 06tismuss
Bild
Mein SJ-413
FerdiFuchs_inaktiv

Beitrag von FerdiFuchs_inaktiv »

:ugly:

Und jetzt guck nochmal in den Markt.
cptn^dyna
Uriel
Uriel
Beiträge: 2821
Registriert: Okt 2000

Beitrag von cptn^dyna »

Die Zeit jetzt ist gar nicht so uninteressant, jedoch auch Riskant.

Ich verstehe nicht warum Banker nicht mal die einfache Goldene Finanzierungsregel beherrschen, besonders die Hypo Real Estate *Kopfschüttel* + *kotz* + *verärgert*. Ich frage mich wo die studiert haben oder ob sie Finanzierungsveranstaltung überhaupt besucht haben.

Naja warten wir mal ab.
C++0x
Stuka

Beitrag von Stuka »

womit und wo betreibt ihr spezies den handel?

bei der bank eures vertrauens oder bei ...?
th3_syst3m

Beitrag von th3_syst3m »

Allmählich müsste doch die Talsohle erreicht sein oder ?
ThorDS
Patriot
Patriot
Beiträge: 1260
Registriert: Dez 2003

Beitrag von ThorDS »

Original geschrieben von Thor._.
schwierige frage
obwohl ich eher zu den optimisten gehört habe, befürchte ich mittlerweile jedoch weitere negative nachrichten
mit weiteren kursverlusten

gibt bestimmt die ein oder andere aktie die sich gegen die verluste der letzten Zeit stemmt siehe VW
von bank/versicherungsaktien lass ich aber definitiv erstmal die finger
bleibe weiterhin dabei...

zinssenkungen, rettungspakete, garantien, die die aktuelle verunsicherung bisher leider nicht schmälern konnten.

wird wohl noch ein weilchen so weitergehen
Bild
FerdiFuchs_inaktiv

Beitrag von FerdiFuchs_inaktiv »

Original geschrieben von shuKa
womit und wo betreibt ihr spezies den handel?

bei der bank eures vertrauens oder bei ...?
Bei Direktbanken sind die meisten wahrscheinlich.

Ich bin bei Cortal Consors und voll zufrieden, 5€ pro Order ist in Ordnung.
Hauer
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3410
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hauer »

Original geschrieben von shuKa
womit und wo betreibt ihr spezies den handel?

bei der bank eures vertrauens oder bei ...?
beim arbeitgeber, alles kostenlos ;-)
:)
FerdiFuchs_inaktiv

Beitrag von FerdiFuchs_inaktiv »

Sehr unterhaltsam der Crash und dieser Thread. :ugly:
Hauer
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3410
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hauer »

Original geschrieben von Ferdi_Fuchs
Sehr unterhaltsam der Crash und dieser Thread. :ugly:

:lol:

ok, back to the rules....


was meint ihr, wie es weitergehen wird ? wann geht es bergauf... ?

wann vertragen sich bulle und bär wiede.r....
:)
FerdiFuchs_inaktiv

Beitrag von FerdiFuchs_inaktiv »

Spätestens bei 2187 Pkten. Das wäre technisch gesehen der Anfang der Bewegung von 2003. Ansonsten geht es aufwärts wenn die Vola geringer wird und die Leute ihre Sachen panisch losgeworden sind.
Antworten