Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

House M.D.

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

jau, richtig gute folge.
denke das wird jetzt zweigleisig ablaufen, mit therapiesitzungen und dem richtigen krankenhaus.
war auch richtig gut gespielt von hugh laurie, va

die szene nachdem der freedom-hero-typ gesprungen ist, man hat ihm richtig angemerkt, dass er weiß, dass er scheiße gebaut hat
Bild
negerjude
Mynx
Mynx
Beiträge: 63
Registriert: Jul 2007

Beitrag von negerjude »

Fand die Folge richtig gut, nachdem season 5 mir schon fast jegliche Lust auf House genommen hatte war das endlich mal wieder ne überzeugende Folge. Vor allem endlich mal wieder ein paar großartige sprüche, er is als arschloch einfach am besten.
feartal1ty
Xaero
Xaero
Beiträge: 4300
Registriert: Nov 2003

Beitrag von feartal1ty »

Jup, macht Lust auf mehr :daumen:
Pook
Hunter
Hunter
Beiträge: 367
Registriert: Okt 2001

Beitrag von Pook »

Super Folge! Hatte irgendwie mehr von einem Staffelfinale als Auftakt.

Meine Güte, das ich sowas nach 5 Jahren Haus noch erleben durfte. Bin immer noch total geschockt von seinen Besserungen, vor allem bei der Talentshow.

Mal sehen wie das jetzt weitergeht.
PascalLeGreat
Keel
Keel
Beiträge: 2725
Registriert: Apr 2001

Beitrag von PascalLeGreat »

Gerade erst zum Gucken gekommen - wunderbar!
Mal gespannt ob das jetzt direkt zu Schema F zurückwechselt, oder bisschen noch in anderen Bahnen weiterfährt. Fänd's irgendwie gut, wenn der Klinikchef noch ab und an auftaucht.
Das Ende gefiel mir gut, auch die Sache mit der Cellistin, auch wenn das fast ein bisschen zu klischeehaft war.

Wo einer oben meinte, dass Szenen aus den Trailern fehlen: Wird vielleicht einfach nicht alles gedrehtes Material verwendet worden sein. Die Szene wo er beim Basketball den Klaustrophobie-Typen in die Enge treibt sah z.B. im Trailer auch bisschen anders aus (auch von der anderen Seite gefilmt iirc), oder das Telefonat mit Wilson, was er sagt. Von daher, wenn paar erneute Besuche in der Klinik dann auf andere Art, schätze ich.

Die blonde Ärztin war aber hübsch. :ugly:


\ð/
Bild
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

kack die wand an, sehr gute folge.

war zwar keine therapiesitzung dabei, aber die kommen denke ich wieder.
ansonsten, bald wieder ein neues team, finde ich auch gut, belebt die serie doch etwas wieder. nur schade dass 13 wohl weniger screentime kriegen wird :<
Bild
PascalLeGreat
Keel
Keel
Beiträge: 2725
Registriert: Apr 2001

Beitrag von PascalLeGreat »

Die Sache mit der Spiegelkiste und dem Arm hat mich fasziniernd - hab noch vor paar Wochen erst ein Video dazu von irgendsoeinem indischen Neurologen oder sowas gesehen, wo der eben davon erzählte :D

Mehr Cameron Screentime wäre allerdings gut :>



\ð/
Bild
Menace2Sobriety
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3396
Registriert: Okt 2001
Wohnort: Ja, gerne

Beitrag von Menace2Sobriety »

Original geschrieben von Pascal-le-great
Die Sache mit der Spiegelkiste und dem Arm hat mich fasziniernd - hab noch vor paar Wochen erst ein Video dazu von irgendsoeinem indischen Neurologen oder sowas gesehen, wo der eben davon erzählte :D
ramachandran heißt der gute mensch
I feel sorry for people who don't drink. When they wake up in the morning, that's as good as they're going to feel all day - Frank Sinatra / Josh Ward
memph
Assist
Assist
Beiträge: 5962
Registriert: Jul 2005

Beitrag von memph »

Original geschrieben von Popelmon
nur schade dass 13 wohl weniger screentime kriegen wird :<
Ja, sieht so aus, wäre echt Mist.

Und Chase ist nach wie vor doll. :>
Bild
PascalLeGreat
Keel
Keel
Beiträge: 2725
Registriert: Apr 2001

Beitrag von PascalLeGreat »

Original geschrieben von Menace2Sobriety
ramachandran heißt der gute mensch
Ah sehr gut, ich danke - mein Bookmark war verschwunden. :)



\ð/
Bild
zeeno
Uriel
Uriel
Beiträge: 2793
Registriert: Nov 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von zeeno »

Echt sehr gute Folgen bisher. Macht wirklich Lust auf mehr. Auch mal schön zu sehen, dass das alte Schema nicht wieder durchgekaut wurde. Mal schauen ob das auch so bleibt.

:daumen:
Bild

Drum & Bass: Hartes oder Weiches

"Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann wer verarscht." - Hagen Rether
[/CENTER]
feartal1ty
Xaero
Xaero
Beiträge: 4300
Registriert: Nov 2003

Beitrag von feartal1ty »

Finds aktuell sehr interessant und es gibt auch einige interessante Entwicklungen.

Find z.B. sehr bemerkenswert, dass House diese Folge dem Vater gegenüber sein Mitgefühl ausgesprochen hat.
pixelpoet
Patriot
Patriot
Beiträge: 1308
Registriert: Feb 2002
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von pixelpoet »

Wer zum Kuckuck hat jetzt eigentlich Thirteens Flug storniert? Das war doch House, oder?
PascalLeGreat
Keel
Keel
Beiträge: 2725
Registriert: Apr 2001

Beitrag von PascalLeGreat »

Original geschrieben von Black-I-Death
Wer zum Kuckuck hat jetzt eigentlich Thirteens Flug storniert? Das war doch House, oder?
So wie ich das irgendwie grob Wilsons und seiner Unterhaltung entnommen habe, ja.

Fand Chazes Kommentar am Ende gut.

\ð/
Bild
Pook
Hunter
Hunter
Beiträge: 367
Registriert: Okt 2001

Beitrag von Pook »

Was ich mich in den Jahren, die ich House schaue, immer frage ist, warum Foremans Charakter so stark gepusht wird owohl er doch definitiv der unsympathischte ist. Und das schon seit Jahren. Wann verschwindet der endlich? Diese Sturrheit und Selbstgerechtigkeit. Urgh dem zuzuschauen nervt mich langsam. :/

Btw was ist eigentlich mit Houses 2. Team? Ist das nun ganz weg?
memph
Assist
Assist
Beiträge: 5962
Registriert: Jul 2005

Beitrag von memph »

Taub hat gekündigt, Thirteen scheint unverständlicherweise nun auch aus der Serie zu sein?!
Kann mir nicht vorstellen das die nach dem Thailandtrip nochmal zurück kommt.

Ergo denke ich das nun das alte Team zurück ist. Bei Chase find ich das gut, der macht immer sehr unterhaltsame Sachen :>
Bild
Pook
Hunter
Hunter
Beiträge: 367
Registriert: Okt 2001

Beitrag von Pook »

Hab neulich gelesen, dass Jennifer Morrison sich aus der Serie verabschiedet.
Gehe mal stark davon aus, dass Thirteen wiederkommt. Wär ja dann komisch wenn es nur noch Foreman und Chase wären.
Irgendwie fand ich die Hauptcharaktere bei House, außer House selber, sowieso nie besonders toll. Taub und Kutner vermisst man ja echt gar nicht.
negerjude
Mynx
Mynx
Beiträge: 63
Registriert: Jul 2007

Beitrag von negerjude »

mochte das alte team und is auch cool das sie wieder da sind, cameron is eh hotter als 13 imo. Und wenn die weg is kommt halt irgendne neue chaya, sind eh alle charaktere außer house austauschbar. Hoffe die Serie kann das niveau weiter halten und wird nichtmehr so sterbenslangweilig wie season 4 und 5
feartal1ty
Xaero
Xaero
Beiträge: 4300
Registriert: Nov 2003

Beitrag von feartal1ty »

Warum hatn das so lange gedauert?
Fand die Folge gut :>
Pook
Hunter
Hunter
Beiträge: 367
Registriert: Okt 2001

Beitrag von Pook »

:mad:

Fand den Detektiv, der eigentlich ne Spin-off-Serie haben sollte, damals schon nervtötend und nun muss er natürlich wieder da sein. Die Folgen in Staffel 5 mit dem waren die schlimmsten der ganzen Serie.
pixelpoet
Patriot
Patriot
Beiträge: 1308
Registriert: Feb 2002
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von pixelpoet »

House mit Lizenz, und ein festes Team - die Patientenstory war doof, aber auch nicht wirklich störend. Jetzt kanns losgehen :> (Nur, naja, Taub nervt, den mochte ich noch nie.)
memph
Assist
Assist
Beiträge: 5962
Registriert: Jul 2005

Beitrag von memph »

Fand House war in der letzten Folge der einzig nervende Charakter. ;>
Bild
feartal1ty
Xaero
Xaero
Beiträge: 4300
Registriert: Nov 2003

Beitrag von feartal1ty »

Hab nun die letzten drei Folgen gesehen und es hat sich immer wieder gesteigert. Wilson <3
Wurstbalkon
Stripe
Stripe
Beiträge: 2481
Registriert: Mär 2004

Beitrag von Wurstbalkon »

die wilson folge war richtig gut gemachtes drama. und man merkt schon das house sich mehr und mehr öffnet, wenn er cuddy hinterher rennt oder zu wilson sagt "if you die im alone", sehr geil!
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Season 5 Episode 9

Beitrag von squaaaler »

ich hab ja gerade die 9. folge aus staffel 5 geschaut und dieses jazz lied am ende hat mir saugut gefallen, nur nach 20 minuten googlen, finde ich leider keinen namen/artist von dem lied.

vielleicht weiß einer von euch ja was näheres, oder ne schöne webseite wo sowas übersichtlich geschrieben steht. ich probier einfach mal mein glück.
memph
Assist
Assist
Beiträge: 5962
Registriert: Jul 2005

Beitrag von memph »

Yppah's "It's Not the Same"
Clark's "Herzog"
"Glue of the World" from Four Tet
"A Chronicle of Early Failures, Part 1" from The Dead Texan
Bonobo's "Between the Lines"

Alle probiert?
Bild
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

das bonobo lied ist es, danke dir vielmals :)
vegas
Slash
Slash
Beiträge: 687
Registriert: Apr 2001

Beitrag von vegas »

6x10 gerade gesehen und die hat mir richtig gut gefallen!

"The phrase 'Who's your daddy?' comes to mind."
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

ja, die folge war wieder mal sehr gut. wilsons & houses beziehung war super :D
Bild
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

:(
Bild
Antworten