Seite 1 von 1

True Blood

Verfasst: 08.09.2008, 20:24
von Popelmon
ahoi!

http://www.imdb.com/title/tt0844441/

Hat noch jemand die erste Folge von True Blood gesehen?
Hab sie eigentlich nur aus massiver Langeweile geguckt, hab so einen Mist wie die Blade Serie erwartet, war aber überraschend gut.
Könnte was draus werden.

Verfasst: 08.09.2008, 21:34
von z0m81e
habs aus langeweile geguckt und wurde gelangweilt.. wären da nicht zwischendrinn mal n paar titten zu sehen hätte ich es wohl ausgemacht ;)

irgendwie n bissle wenig hintergrund über die vampire, ziemlich langweilige charaktere und die murksigen akzente haben mich davon überzeugt nicht weiter zu gucken..

Verfasst: 09.09.2008, 16:23
von sbs
Positiv: Das Setting finde ich gar nicht mal uninteressant - Vampire eben nicht als ueble Monster dargestellt, sondern eher als die ehemals menschliche, jetzt eng verwandte Spezies.
Das interessanteste war ja eigentlich die ersten paar Minuten, das Interview im Fernsehen(Die Maskarade ist gebrochen und Vampire sind nun mehr oder weniger anerkannter Teil der Gesellschaft.), und der erste Vampir, der nach stinknormalen Truckfahrer aussieht.

Negativ: Die restlichen 50 Minuten. Stichpunktartig vor allem:
-Haesslichster Akzent in dieser Haelfte der Galaxis
-ziemlich unangenehmes Tempo in der Erzaehlweise
-"Overacted"
-Der Cast der in der Folge Mittelpunkt steht, aber hoffentlich nicht die ganze Serie ueber(wobei ich da wenig Optimismus hab), der an Klischee wohl nicht zu ueberbieten ist
-Antiklimaktischer Cliffhanger...

Was mich allgemein nach der Folge beschaeftigt: Ich wuerde mir ja eine/n Film oder Serie nach dem Vampire - The Maquerade Universum wuenschen, mit den politischen Konflikten der verschiedenen Vampirrassen untereinander, dem Kampf mit dem Verlust an Menschlichkeit der Individuellen Vampire und natuerlich dem Aufrechterhalten der Maskerade als Thema... komplett mit den verschiedenen Unterarten wie Irre Malkavianer, elitaere Ventrue, mystische Tremere und natuerlich die entstellten Nosferatu - aber das waere wohl ein wenig zu viel verlangt. Trotzdem dand ich, der Ansatz von True Blood ist erfrischend genug. Ich werd mir wohl noch ein oder zwei Folgen geben bevor ich die Serie abschreibe.

edit: umstrukturiert

Verfasst: 09.09.2008, 19:15
von Vladch
Original geschrieben von somebodyshootme
Ich wuerde mir ja eine/n Film oder Serie nach dem Vampire - The Maquerade Universum wuenschen, mit den politischen Konflikten der verschiedenen Vampirrassen untereinander, dem Kampf mit dem Verlust an Menschlichkeit der Individuellen Vampire und natuerlich dem Aufrechterhalten der Maskerade als Thema... komplett mit den verschiedenen Unterarten wie Irre Malkavianer, elitaere Ventrue, mystische Tremere und natuerlich die entstellten Nosferatu - aber das waere wohl ein wenig zu viel verlangt.
Die Serie gab´s schon und heisst Kindred - The Embraced, allerdings wich sie schon sehr vom Pen & Paper Rollenspiel ab. Dennoch war es ein netter Ansatz. Die Serie wurde natürlich abgesetzt.

Verfasst: 22.09.2008, 20:47
von Popelmon
so, e03 gesehen, gefällt mir immernoch ganz gut.

es tut sich zwar nichts, was irgendwie auf eine großartige hintergrundstory hindeutet (bis auf die morde), aber die streitigkeiten zwischen den vampiren gefällt mir sehr gut.

lafayette ist auch angenehm schräg drauf, va als er dann den bruder hat tanzen lassen :>

ich hab irgendwie eine schwäche für den südstaatenakzent, kann aber verstehen, dass der einen ziemlich nerven kann.

mal sehen wie es weitergeht.

Verfasst: 22.09.2008, 21:15
von Gustavo
Nein, ich hab zwar mehrfach davon gehört und auch schon zwei Kritiken gelesen, aber die Prämisse fand ich nicht gut. Aber solange es besser ist als "John from Cincinnati"... :ugly:

Verfasst: 23.09.2008, 07:51
von uffMcK
Original geschrieben von Vladch
Die Serie gab´s schon und heisst Kindred - The Embraced, allerdings wich sie schon sehr vom Pen & Paper Rollenspiel ab. Dennoch war es ein netter Ansatz. Die Serie wurde natürlich abgesetzt.
war die Serie gut? Ich will deine Fanboywertung hören, die auf imdb machen mir nen unseriösen Eindruck :ugly:

Verfasst: 23.09.2008, 20:07
von Vladch
Original geschrieben von Duff McKagan
war die Serie gut? Ich will deine Fanboywertung hören, die auf imdb machen mir nen unseriösen Eindruck :ugly:
Naja, sagen wir es mal so: es ist wohl das beste was es zur Zeit im White wolf Universum gibt, was hauptsächlich daran liegt, dass es die einzige Serie ist. :ugly:
Man merkt der Serie natürlich deutlich die Neunziger Jahre und das sehr begrenzte Budget an: fast keine Special effects und auch die Disziplinen sind eher die üblichen Verdächtigen, wie man sie aus diversen Vampirfilmen kennt und nicht wie aus dem Pen & paper Rollenspiel.
Gut portraitiert finde ich die Toreador und die Ventrue. Die Nosferatu sind nicht hässlich genug, aber noch ok. Brujah und Gangrel passen meiner Meinung nach auch noch gerade so. Andere Clans kommen in der Serie eigentlich nicht vor; Tremere, Tzimisce und Lasombra vermisst man doch schon sehr, da diese drei Clans ja eigentlich im White Wolf Universum nicht nur die mächtigsten sondern auch die politisch wichtigsten Charaktere sind. Da wollte man die Serie wohl einem breiteren Publikum schmackhaft machen und hat auf die Komplexität in der Vampirgesellschaft verzichtet. Es gibt somit auch keine echte Camarilla oder andere politische Zweige innerhalb der Vampirgesellschaft, obwohl der Prinz eine Art Gefolgschaft hat, die dazu passen würde. Einer der grössten Fehler der Serie ist der, dass die Vampire auch tagsüber rumlaufen können sofern sie sich mit Blut versorgt haben, was natürlich im kompletten Gegensatz zum White Wolf Universum steht, wo man innerhalb von Sekunden verkohlt, wenn man nicht gerade zur 3. oder 4. Generation gehört. :ugly:
Alles in allem ist Kindred - The Embraced eine schlechte Repräsentation des White Wolf Universums, allerdings kommt die Serie dennoch am nächsten von allen Vampirfilmen an die Vorlage ran, weshalb man denke ich als "Fanboy" des Pen & Paper Spiels durchaus einen Blick auf die Serie werfen kann; in keiner anderen serie gibt es nämlich Vampire, die sich eher politisch und sozial auseinandersetzen statt als blutsaugende Monster rumzulaufen.

Edit: für eine etwas ausführlichere Liste der Unterschiede, siehe wikipedia: http://en.wikipedia.org/wiki/Kindred:_T ... Masquerade

Verfasst: 11.04.2009, 03:58
von Rebell
Na... hat hier irgendwer die erste Staffel denn mal zu Ende geschaut?
Hab heute mal mit den ersten beiden Folgen angefangen und fand sie bis jetzt interessant. Da muss sich natürlich nochwas tun in der Entwicklung der Charaktere usw.
Die Struktur der Serie ist irgendwie anders, aber hab mich eigentlich zum Ende der zweiten Folge hin daran einigermaßen gewöhnt.
Was den Dialekt betrifft, das fand ich gar nicht mal so schlimm und sollte kaum die Qualität der Serie bewerten.
Die Cliffhanger fand ich allerdings auch eher etwas unpassend bis jetzt, als ob man zwangsweise Spannung reinbringen will. Hätte die Folgen lieber etwas mehr abgeschlossen oder wenigstens nicht so üble Cliffhanger. Zum Glück ist Staffel 1 schon komplett....

Was mir sehr gut gefällt ist wie die Vampire angesehen werden, sie gelten als Außenseiter, keiner traut ihnen, werden als böse abgestempelt usw. Der leichte Unterton der Sozialkritik der da bisher mitweht gefällt mir auch.

Ich werde auf jeden Fall mal weiter gucken.

Verfasst: 24.04.2009, 23:52
von little
ich habe alle bücher gelesen die bisher rauskamen (8)... :o

ausserdem die komplette staffel gesehen...naja, ich werde sie weitergucken, aber vor allem weil ich neugierig bin was sie noch alles verändert haben. sookie ist im buch nicht so hässlich (allerdings auch unrealistisch schön :D ) und dumm wie in der serie. die figur im buch hat mehr witz. desweiteren sind viele charaktere massiv abgeändert worden (was jetzt keine kritik ist) und schon darum bin ich neugierig was noch passiert (auch wenn ich die handlung im groben schon kenne). richtig gut gefallen mir eric und pam. nicht nur weil sie so verdammt gut aussehen, sondern weil sie noch eine spur witz haben (aber auch weil sie so verdammt gut aussehen :ugly: )

Verfasst: 12.05.2009, 00:22
von Fenris4
Bin jetzt auch bei der Serie gelandet. Finde das Vampir-setting recht gut, wobei mich das ganze rumgesexe teilweise schon stört. Aber sookie ist schon ne geile bitch :ugly: . Mich stört der Akzent auch, bin zwar einiges gewohnt, aber manchmal versteh ich die kaum. Bin erst bei Folge 5 und die Serie wird weiter verfolgt.

Edit: Ach ja, das Opening finde ich auch total für den Arsch, zeigt alles was ich abstoßend finde. Ich hasse diesen Südstaatenmief.

Edit2: Die Charakterentwicklung ist wirklich erstklassig. Jeder Charakter scheint wirkliche tiefe zu haben und sind nicht nur ein oberflächlicher Abklatsch.

Verfasst: 16.05.2009, 05:01
von Scratchy
Original geschrieben von Fenris4
[...]
Edit2: Die Charakterentwicklung ist wirklich erstklassig. Jeder Charakter scheint wirkliche tiefe zu haben und sind nicht nur ein oberflächlicher Abklatsch.
find ich auch fein. season 1 nun fertig geschaut und freue mich auf die naechse. :)

ich mag den Akzent :catch:

Verfasst: 30.06.2009, 01:48
von Fenris4
Yay, neue True blood season ist raus. hätte ja mal einer von euch erwähnen können ;) .

Verfasst: 30.06.2009, 12:13
von XeroX
ja hab die ersten ka 6 folgen gesehen, nur dann hab ich nicht mehr ausgehalten den hauptdarsteller zuzugucken ...

Verfasst: 30.06.2009, 12:42
von Fenris4
Wot.... du konntest dir Anna Paquin alias sookie nicht nackt anschauen??? Wobei mich der ganze Sex mit Biss doch manchmal stört. Glaub mir die Serie wird von der Charakterentwicklung richtig gut. Den Anfang der Serie fand ich auch nicht so toll, aber genau wie supernatural macht sich die serie im laufe der Zeit.

Verfasst: 16.06.2010, 01:26
von Fenris4
Wollte nur bescheid sagen das S03 endlich gestartet ist :w00t: . Schaut sie euch an, die erste Folge war schonmal spannend.

Verfasst: 16.06.2010, 06:23
von mascara, inc.
XeroX hat geschrieben:ja hab die ersten ka 6 folgen gesehen, nur dann hab ich nicht mehr ausgehalten den hauptdarsteller zuzugucken ...
#

Ich kenne Twilight auch nicht, aber ich denke mal es ist irgendwie das gleiche.

Verfasst: 16.06.2010, 07:34
von cts
1. folge mal gesehen, hat mir überhaupt nich gefallen... overacting bis zum umfallen bei der hauptdarstellerin da

Verfasst: 19.06.2010, 18:20
von headroom
Die Serie hat zwar was, aber der Akzent und das overacting geht echt mal gar nicht. Die dritte Folge schau ich noch, wenn es dann nicht besser wird...schau ich es nimma

Verfasst: 19.06.2010, 18:25
von VladTepes
Ich schau die Serie auch sehr gerne. Hab jetzt noch zwei Folgen in der zweiten Staffel nicht gesehen, dann begeb mich mal an die dritte. :)

Mir gefällts.

Verfasst: 20.06.2010, 09:33
von EviLsEyE
mascara hat geschrieben:#

Ich kenne Twilight auch nicht, aber ich denke mal es ist irgendwie das gleiche.
Ich fand True Blood auch etwas zu platt.. konnt mir das nicht lange anschauen..
Und dabei fand ich Twilight, Moonlight und Blood Ties sogar recht gut guckbar ;)

Verfasst: 26.10.2012, 10:32
von WormHola
Finde es super. Bin gerade bei der Mitte S03. S02 war bisher die schlechteste.

Verfasst: 26.10.2012, 14:55
von Fenris4
WormHola hat geschrieben:Finde es super. Bin gerade bei der Mitte S03. S02 war bisher die schlechteste.
Na dann warte mal S04 ab :ugly: .

Verfasst: 29.10.2012, 08:44
von WormHola
Fenris4 hat geschrieben:Na dann warte mal S04 ab :ugly: .
Heute Abend schaue ich mir das Finale von S03 an ;) Dann bin ich mal gespannt!

€: Staffel 4 fast durch. Wtf. :ugly: