Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Router gesucht

Netzwerk- und Internettechnik, Lan-Partys, IRC, Eggdrops uvm.
Antworten
fla2
Biker
Biker
Beiträge: 1149
Registriert: Jun 2007
Wohnort: westerberg
Kontaktdaten:

Router gesucht

Beitrag von fla2 »

Hallo,

da bei uns nun schon der 2. SMC-Router den Geist aufgegeben hat, suche ich nun einen neuen.

W-Lan muss das Gerät nicht haben, da wir hier einen AP rumstehen haben und der Preis des ganzen sollte nicht über 50-75 EUR liegen, mehr als 4 Anschlüsse sind auch nicht nötig.

Vielen Dank im Voraus,

fla2.
langweilt mich langweilt mich langweilt mich langweilt mich langweilt mich das langweilt mich langweilt
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

Linksys WRT54GL + OpenWRT-Firmware. Der hat zwar WLAN, aber dann kannst du den AP in Rente schicken, spart auch Platz und Strom. ;)
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
fla2
Biker
Biker
Beiträge: 1149
Registriert: Jun 2007
Wohnort: westerberg
Kontaktdaten:

Beitrag von fla2 »

Na ja, meine Eltern sind eher so unterwegs, dass sie Sachen erst in den Ruhestand schicken wenn sie entweder komplett veraltet und/oder kaputt sind, von daher wär das eher eine schlechte Lösung.

Gibt's sonst keine annehmbaren Alternativen?

Und da ich den WRT54GL wahrscheinlich für meine eigene Wohnung holen werde, wollte ich noch mal fragen, welche Vorteile die OpenWRT-Firmware bietet?!


fla
langweilt mich langweilt mich langweilt mich langweilt mich langweilt mich das langweilt mich langweilt
Zeyall
Assist
Assist
Beiträge: 5678
Registriert: Jul 2004

Beitrag von Zeyall »

http://openwrt.org/ da steht wohl alles.

ich selbst habe die firmware dd-wrt drauf, bin sehr zufrieden und hatte noch nie probleme.

sinnvoll ist der router auf jedenfall. meine eltern haben auch einen, mein bruder zwei (wlan bridge). kann die teile echt nur empfehlen
fla2
Biker
Biker
Beiträge: 1149
Registriert: Jun 2007
Wohnort: westerberg
Kontaktdaten:

Beitrag von fla2 »

So, hab den Linksys nun bestellt. Kann ich den alten AP evtl. Repeater oder so nutzen!?
langweilt mich langweilt mich langweilt mich langweilt mich langweilt mich das langweilt mich langweilt
Zeyall
Assist
Assist
Beiträge: 5678
Registriert: Jul 2004

Beitrag von Zeyall »

klar, wenn der ap das kann, kannst du ihn auch als repeater nutzen, um das signal weiterzuleiten
m0nk3y
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 188
Registriert: Jul 2004

Beitrag von m0nk3y »

Hab den WRT54GS + dd-wrt

Gibt echt nix besseres als nen Linksys Router mit alternativer Firmware :w00t:
...zumindest in dieser Preisklasse :D
Bild
Antworten