Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

"Premium"-Content für QL?

Alles über Quake Live!
Antworten
ssm|Hartbrot

"Premium"-Content für QL?

Beitrag von ssm|Hartbrot »

Angeblich überlegt man, bei QL "Premium"-Content anzubieten, falls das Spiel Erfolg haben sollte.

Quelle: http://www.pcaction.de/?article_id=655690

Ich fänd das extrem scheisse. Ich wäre evtl. bereit, einmalig was zu zahlen, aber diese Premiumsysteme laufen bisher immer auf Abos heraus.
Das ist reine Geldmacherei, was ja ok ist für ein Unternehmen. Ich als Kunde würde das allerdings nicht mitmachen.
hwl
Xaero
Xaero
Beiträge: 4405
Registriert: Apr 2000
Wohnort: Freiburg

Beitrag von hwl »

Ich werde definitiv nicht dafür zahlen, und wenn sich nicht endlich mal was entscheidend verbessert glaube ich auch nicht, dass andere bereit sind dafür zu zahlen.
Man darf gespannt sein.

€: Ich rede nichts kaputt. Ich sage nur, was ich denke. Natürlich besteht nach wie vor die Möglichkeit, dass alle Bugs beseitigt werden, das Interface (Server-Browser, Friend-Chat etc.) verbessert wird usw. Ich sage nur, dass ich, selbst wenn dies alles geschieht, nicht dafür zahlen werde, und dass, falls es nicht geschieht, vermutlich wenige Leute dafür zahlen werden. Was hat das mit kaputtreden zu tun? :>
NoST
Doom
Doom
Beiträge: 3610
Registriert: Jul 2006

Beitrag von NoST »

Jungs bleibt doch mal ruhig...
Abo fänd ich auch extrem asozial, aber wenn es gut mit Werbung läuft wird das sowieso nicht nötig sein...

Und hört mal alle auf das Game schon jetzt so kaputt zu reden... man könnt ja auch einfach auf das release warten, wenn man keine Geduld hat...
Es ist ne closed(!) Beta... und ich denke, dass es das auch noch ne Weile bleiben wird!!!
Ich finde die sind auf nem ganz guten Weg und wenn die erst mal das Matchmakingsytem drin haben und vieleicht nen paar Turniere oder Ladders veranstallten wird das sicherlich cool...
ehemals: the^chosen
Bild
M.Bison is making fun of you jerking off.

Bild
Flatline
Patriot
Patriot
Beiträge: 1288
Registriert: Mai 2000

Beitrag von Flatline »

Ganz ruhig bleiben.
J.C. hat in der Keynote (schwer interessant btw.) lediglich gesagt dass sie wenn QL gut läuft und Bedarf ist evtl. über Premium-acounts nachdenken, allerdings so wie das klang nicht bzgl. gamecontent sondern eher das Zeug außen drum (denke eher in Richtung genauere Stats, besser Buddy-Funktionen etc etc).
huck
Angel
Angel
Beiträge: 543
Registriert: Aug 2003
Wohnort: berlin

Beitrag von huck »

was sinn machen würde, wäre eine zahlung für diejenigen, die die werbung abgeschaltet haben möchten.

+

kleine features wie z.b. größere buddyliste oder so.

ganz nach dem system wie deviantart.com o.ä. :)
Flp
Slash
Slash
Beiträge: 631
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Backnang(BW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Flp »

ich glaub die werden schon wissen dass die an nem alten game
arbeiten und dass man die user auch heranziehen muss.
und da nich so viel scheiß bauen darf.

ich hab zB schon viele browser spiele gespielt die ja immer
premium accounts anbieten.
bin bei einem hängen geblieben weils ausgefeilt ist, gut funzt
und professionell ist.
gerade bei dem sind die zusätzlichen
funktionen eines premium accounts total uninteressant für
99% der spieler und nur ein gimmick und eher als freie
unterstützung gedacht.

bei den scheiß games isses dann meistens so dass man zB doppelt
so schnell bauen kann mit premium account.

ich glaub wir sind uns alle einig das quake geil ist &
dass ID Software klug sind.

Was ich damit also sagen will ist, dass ich glaube das die
vorteile eines premium accounts echt sehr gering sein werden
bei so nem spiel wie quake love ähh quakelive.

Shoot the Powerful Rocketlauncher...
GET QLIVE PREMIUM NOW!!!

wird nie passieren.

aber vielleicht zB dass man Server reservieren kann oder sowas
das wär doch ganz okay.
sufferinG

Beitrag von sufferinG »

glaub ich kaum dass die so premium account sachen machen werden... was soll man da großartig einbauen? tollere maps und aimbot? :ugly:
hwl
Xaero
Xaero
Beiträge: 4405
Registriert: Apr 2000
Wohnort: Freiburg

Beitrag von hwl »

Original geschrieben von sufferinG
[...] was soll man da großartig einbauen?[...] aimbot?
Geil, dann würde ich mir das vielleicht doch noch mal überlegen! :catch:
klo8
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3922
Registriert: Sep 2002
Wohnort: Wien

Beitrag von klo8 »

Original geschrieben von sufferinG
glaub ich kaum dass die so premium account sachen machen werden... was soll man da großartig einbauen? tollere maps und aimbot? :ugly:
Dauer-Quad Damage! :ugly:
Bild
Flatline
Patriot
Patriot
Beiträge: 1288
Registriert: Mai 2000

Beitrag von Flatline »

Werbung ausblenden wirds btw nicht geben, das hat J.C. explizit gesagt. Er meinte die Werbebanner wären so stark in die Levels integriert dass es ohne schlechter aussähe.
Nachdem auf den Tafeln, die dafür gedacht sind, bisher nur das QL-Logo ist, lässt sich das imho atm schlecht abschätzen.
hwl
Xaero
Xaero
Beiträge: 4405
Registriert: Apr 2000
Wohnort: Freiburg

Beitrag von hwl »

Bin mal gespannt, wann die Werbung reinkommt.
Und vor allem, Werbung wofür. :)
Flp
Slash
Slash
Beiträge: 631
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Backnang(BW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Flp »

Bild
FTW!!!

:D
Flatline
Patriot
Patriot
Beiträge: 1288
Registriert: Mai 2000

Beitrag von Flatline »

Original geschrieben von fOrk
Bin mal gespannt, wann die Werbung reinkommt.
Und vor allem, Werbung wofür. :)
IIRC hat J.C. in der Keynote Intel genannt, also nicht dass sie mit denen schon ne Vertrag hätten, aber halt als grobe Richtung, was zu erwarten ist.
ruKe
Ranger
Ranger
Beiträge: 13
Registriert: Jan 2001

Beitrag von ruKe »

Vielleicht agieren die Werbebanner als Hyperlinks und sobald man ausversehen draufschiesst wird der Mauszeiger zum altbekannten Händchen und schwups, geht der Browser auf und man ist auf der Produktseite :catch:
"My hope is one day stupid people will feel the same pain when they talk, as the pain the rest of us feel when we hear them."
Antworten