Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Metallica - Der Thread zum neuen Album

Forum für alles rund um die Musik.
Morb1d
Assist
Assist
Beiträge: 5027
Registriert: Feb 2002

Metallica - Der Thread zum neuen Album

Beitrag von Morb1d »

Ja, so langsam wirds ja eng.

Auf http://www.myspace.com/metallica kann man schon The Day That Never Comes und Cyanide anhören.

Bin auf jeden Fall gespannt.
Wenn es irgendwas zwischen Black Album, Load und Reload wird, sind meine Erwartungen schon übertroffen.

The Unforgiven III wirds ja geben... :ugly: II fand ich schon nicht so gut.
Bild
AngelOfDeathBTF
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3862
Registriert: Mai 2005

Beitrag von AngelOfDeathBTF »

Also St. Anger hat mich damals ja so schwer enttaeuscht (da war ich 13 und hatte Metallica mit der feinen Garage Inc. gerade fuer mich entdeckt), dass ich auf das neue Album keinen Pfennig mehr setze. Ich werde es mir nicht kaufen, aber ums anhoeren wird man wohl nicht rumkommen. Naja, wenn es sich dann doch als hoerbar entpuppt, dann kaufe ich es vielleicht doch - man darf seine alten Heroes doch nicht vergessen. :ugly:
Spritz dir Fenta, sei Bamboocha :catch:
amitY
Visor
Visor
Beiträge: 2096
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mainz

Beitrag von amitY »

Also The Day that never comes find ich nicht so der Hit. Das Ende ist ganz cool, aber zu lang und der Rest des Songs klingt nach Load + One-Kopie, nur ist der Gesang irgendwie schlechter...

Cyanide klingt nach Black-Album, schön das es wieder Gitarrensoli gibt, ansonsten etwas repetitiv das Ganze und der Gesang ist wieder komisch...

Bin mal gespannt, wie der Rest wird, die Meinungen gehen ja wie immer bei Metallica extrem weit auseinander. Die Band selbst sagt natürlich es ist das härteste und komplexeste usw. seit den 80ern, manche Kritiker/Fanboys sagen es klingt wie Master of Puppets ??? und die andere Fraktion ist mal wieder wütend, weil Metallica nicht seit 83 immer das gleiche Album aufnehmen :rolleyes:

Kaufen werde ich mir das Album sowieso, fast schon eher aus Pflichtgefühl :ugly: aber da ich fast keine Erwartungen mehr habe und eigentlich allen Alben außer der St. Anger was abgewinnen konnte, freu ich mich trotzdem etwas :)

Achja und Unforgiven III ist wohl nur teilweise der gleiche Song, wie die ersten beiden, keine komplette Kopie.

edit: Ist jetzt nicht das entscheidende, aber das Cover ist so scheisse imo: http://totalassault.com/assets/images/1073.jpg
denz
Xaero
Xaero
Beiträge: 4390
Registriert: Jul 2004

Beitrag von denz »

Werde mir "The Vagina Album" nicht kaufen. Die Band hat einfach jeglichen Reiz verloren.
Ja. Hehe.
hoq

Beitrag von hoq »

ich kaufs mir auch, is schon vorbestellt und wird zusammen mit dem neuen slipknot album geliefert, ich freu mich auf beides, obwohl slipknot dann schon fast alt ist :ugly:
verdammt, hätte ich doch nur noch nen paar minuten um mir die beiden lieder anzuhören, so gehts nur eben kurz durch...
hauptsache nicht son nerviges schlagzeug wie auf st. anger, das ging mir am meisten auf den keks. dazu bitte noch ein paar eingängigere lieder und nicht so künstlich in die länge gezogen udn ich bin zufrieden :)

€: omgomg, ich find die beiden songs beide ziemlich geil, vor allem cyanide! zwar nur kurz reingehört, aber das kommt schon sehr gut! ziemlich guter stoff, ich freu mich gerade tierisch :)
realgeizt
Bones
Bones
Beiträge: 3024
Registriert: Apr 2001

Beitrag von realgeizt »

Metallica :lol: :lol:
TITANIC-Leser stellen sich vor
Heute: Thorsten T. aus Googlemail.com

Betreff: es gibt kein betreff, hehe.
Datum: Wed, 11 Nov 2009 20:06:35 +0100
Von: Thorsten T*****
absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun.
Saladbowl
Assist
Assist
Beiträge: 5165
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Zürich, Schweiz

Beitrag von Saladbowl »

Ich hab zwar mit Metallica nicht viel am Hut, finde sie aber eigentlich in ihrem Genre ziemlich gut. Es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten für ein neues Album - Leute sagen: "Ich will, dass sie so klingen wie früher" und "Das klingt ja genau wie damals auf xy, kein Innovation" - Ich find zwar Cyanite klingt wirklich ganz typisch, aber trotzdem gefällt es mir.
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

ums album wird/wurde zu viel hype gemacht .. jeder fan wird entäuscht sein
Bild
HaZe
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3467
Registriert: Jun 2003
Wohnort: Bocholt/NRW
Steam: behaze

Beitrag von HaZe »

Naja als Fan der ersten Alben kann ich nur sgen, dass mich Cyanide net wirklich umhaut.
Mal auf das Album warten. :/
Bild
yoless

Beitrag von yoless »

wenn ich mehrmals lesen sollte, dass das neue album an "master of puppets" oder "kill 'em all" erinnert, dann kauf ich mir das.
sonst sicher nicht.
palandir

Beitrag von palandir »

Mag Metallica nicht, aber manche Lieder sind schon cool.
So auch der Titeltrack hier... den sie jetzt seltsamerweise gelöscht haben von der Myspace-Seite. Wenn das mal nicht bedeutet, dass sonst alle kacke sind und sie das Beste lieber doch nicht schon verraten wollen. :ugly:
hoq

Beitrag von hoq »

ach btw: wer "the day that never comes" doch noch hören will, da er auf myspace ja wohl weg ist: hier gibts ihn noch: http://www.metallica.com/index.asp?item=601119
Kyle
Visor
Visor
Beiträge: 2243
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Kyle »

Ich find die neuen Lieder in ihren Einzelteilen sehr gut. Nur die Übergänge bzw. in der Gesamtheit passt es nicht so recht. Vielleicht wollten sie da ein bisschen zu viel hineinpacken. Aber ich freu mich trotzdem riesig auf das neue Album.
BildBildBild
Bild

www.PLANETquake.de
bumms aus nikolaus
lordhelmchen
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4918
Registriert: Nov 2004

Beitrag von lordhelmchen »

Ich werde es mir kaufen, vielleicht auch in einer super special krassen monster-edition. Aber wohl eher nur in der normalen. Freue mich darauf mal Tracks zu hören wo Rob mit beigesteuert hat.
edit: Jippieh, ordentliche drums.
venomazn hat geschrieben:achsooooo. omg.

ich dachte er könnte keine buchstaben richtig sehen, stattdessen sieht er halt tiere/insekten.

aus dem grund würde man aus ihm robocop oder son sh1t machen ... olol :lol:
Morb1d
Assist
Assist
Beiträge: 5027
Registriert: Feb 2002

Beitrag von Morb1d »

Fänd ich ja gut, wenn Rob wirklich mitarbeiten darf.
Hätten sie Jason damals richtig mitarbeiten lassen und ihm sein Soloprojekt erlaubt, wäre das St. Anger-Massaker wohl nie so passiert.
Bild
amitY
Visor
Visor
Beiträge: 2096
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mainz

Beitrag von amitY »

http://www.metallica.com/index.asp?item=601136

Hier gibts noch einen Song anzuhören, der mir viiiel besser gefällt, als das was ich bisher gehört habe. Tolles Solo, besserer Gesang und Power, sowas hätte ich denen garnicht mehr zugetraut :D
Kyle
Visor
Visor
Beiträge: 2243
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Kyle »

Original geschrieben von amitY
http://www.metallica.com/index.asp?item=601136

Hier gibts noch einen Song anzuhören, der mir viiiel besser gefällt, als das was ich bisher gehört habe. Tolles Solo, besserer Gesang und Power, sowas hätte ich denen garnicht mehr zugetraut :D
Find ihn auch sehr gut. Erinnert entfernt an Whiplash :w00t:

Ich find auch die anderen beiden Songs nach mehrmaligem hören immer besser.
BildBildBild
Bild

www.PLANETquake.de
bumms aus nikolaus
EaSy2kIlL
Hunter
Hunter
Beiträge: 384
Registriert: Aug 2001

Beitrag von EaSy2kIlL »

Metallica sind nur noch ne Lachnummer.
catch
Defense
Defense
Beiträge: 7577
Registriert: Apr 2000

Beitrag von catch »

Original geschrieben von EaSy2kIlL
Metallica sind nur noch ne Lachnummer.
Sowas mit deiner Sig vom Stapel zu lassen halte ich für etwas geswagt! :x

The Day that never comes find ich ganz ok, der zweite Teil hätte aber auch locker ein eigenes Lied sein können.. bei My Apocalypse find ich das Lied an sich auch ok, aber mit so cuts wie sie anfangs vor dem Refrain kommen kann ich nur schwer leben.. ansonsten rockts! Cyanite geht so.. fjen alles besser (oh schwer!) als St. Anger.
Dass nicht mehr Bob Rock produziert hat find ich bisher demnach wohl ganz gut... achja.. das Cover gibt zwar ganz toll den Namen wieder, sieht aber wahrlich etwas doof aus :ugly:

Was ist denn der Unterschied zwischen der normalen Cd und dem ltd. Digipak.. was macht da die 4 Euro Unterschied aus?
Bild
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

My Apocalypse ist schon ganz okay. Eigentlich sogar recht gut, besser als erwartet. Ein Tick härter und schneller, dann würde ich es als Metallica durchgehen lassen.

Vielleicht kann man sich das neue Album sogar 2-3 mal anhören.
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
MadRock
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 191
Registriert: Jul 2007
Kontaktdaten:

Beitrag von MadRock »

Im Vergleich zu St.Anger sind die neuen Lieder schonmal sehr gut. Nach zwei Jahren Verspätung darf man allerdings schon etwas erwarten. Ein Master of Puppets wirds wohl nicht werden, aber daß muss es ja auch nicht.

i frai mi auf jedenfall und bin echt gespannt. Bin am 12. leider aber im Urlaub. Kann mir das Album deswegen erst ein paar Tage später holen, aber egal.
s1ro
Uriel
Uriel
Beiträge: 2752
Registriert: Dez 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von s1ro »

Also ich freu mich auf eine neue Metallica Scheibe. Das 2. Lied finde ich auch sehr gut.
Meiner Meinung nach, wird das Album ganz groß!
Bild
amitY
Visor
Visor
Beiträge: 2096
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mainz

Beitrag von amitY »

Gibt jetzt auch nen Video zu The Day that never comes:

http://metallica.com/index.asp?item=601171
PostalDude
Excellent
Excellent
Beiträge: 11130
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Beitrag von PostalDude »

HI!

Ich Freak hab mir die Death Magnetic (Ltd. Deluxe Coffin Boxset) vorbestellt :D
Das was man bislang gehört hat, klang gut :)
Wird schon werden :)

Hier kann man sich man 30 sec. in jeden Track reinhören ;)

bye,TheDude.
lordhelmchen
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4918
Registriert: Nov 2004

Beitrag von lordhelmchen »

Original geschrieben von amitY
Gibt jetzt auch nen Video zu The Day that never comes:

http://metallica.com/index.asp?item=601171
Das Video ist so dermassen schlecht und langweilig, unfassbar.
venomazn hat geschrieben:achsooooo. omg.

ich dachte er könnte keine buchstaben richtig sehen, stattdessen sieht er halt tiere/insekten.

aus dem grund würde man aus ihm robocop oder son sh1t machen ... olol :lol:
amitY
Visor
Visor
Beiträge: 2096
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mainz

Beitrag von amitY »

Original geschrieben von lord_helmerich
Das Video ist so dermassen schlecht und langweilig, unfassbar.
Jo stimmt schon, da haben sie extra Thomas Vinterberg das Video machen lassen, aber das hätte wirklich jeder (besser) hinbekommen. Naja wird hoffentlich eh der schwächste Song des Albums werden...
EaSy2kIlL
Hunter
Hunter
Beiträge: 384
Registriert: Aug 2001

Beitrag von EaSy2kIlL »

Original geschrieben von catch
Sowas mit deiner Sig vom Stapel zu lassen halte ich für etwas geswagt! :x


Naja, wenn es so weiter geht sind Rompeprop in nächster Zeit Progressive Technical Supermensch Jazz Deathmetal im Gegensatz zu Metallica.
Callahan
Razor
Razor
Beiträge: 1911
Registriert: Mai 2002
Wohnort: Republik Sudan
Kontaktdaten:

Beitrag von Callahan »

wow Leute, ich finde es extrem erstaunlich das hier so viele Meinungen respektiert werden. 1A :w00t:

aber wo ich das super duper pack gesehen habe:

ein aufklappbares Bandposter in Sargform mit Fotos von jedem Bandmitglied

oh toll. für die Jüngeren vllt. Aber ansonsten echt :thumbdown

Warum ist nicht ein megafetter Autoaufkleber dabei.. so vonwegen:
Kill em all for Death Metallica? So richtig dick als Bumper.

Boah und dann 99 Euro.. habt ihr Geld :D

aber es sind ja so viele versionen von dem Album aber überall die gleiche CD drin? Nicht mal bei einer so mit 5.1 Mix oä.? ist mal wieder nur Kommerz :(
Bild
Member of Médecins Sans Frontières
Vor Ort wenn andere längst weg sind

Bild

Klinik für Anästhesiologie,
operative Intensivmedizin und Schmerztherapie
Interdisziplinäre Operative Intensiv
und Observationsstation.
lordhelmchen
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4918
Registriert: Nov 2004

Beitrag von lordhelmchen »

Original geschrieben von EaSy2kIlL
Naja, wenn es so weiter geht sind Rompeprop in nächster Zeit Progressive Technical Supermensch Jazz Deathmetal im Gegensatz zu Metallica.
Was auch immer du uns damit sagen wolltest: du hast bestimmt Recht :daumen:
€: Du hast Scooter in deiner Last.fm Liste.
venomazn hat geschrieben:achsooooo. omg.

ich dachte er könnte keine buchstaben richtig sehen, stattdessen sieht er halt tiere/insekten.

aus dem grund würde man aus ihm robocop oder son sh1t machen ... olol :lol:
Raz0Rm4N
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Raz0Rm4N »

Original geschrieben von lord_helmerich
Was auch immer du uns damit sagen wolltest: du hast bestimmt Recht :daumen:
€: [red]Du hast Scooter in deiner Last.fm Liste. [/red]

Schlechte Musik beschränkt sich eben nicht nur auf Metal :ugly: *duck*
Bild
Original geschrieben von drluv
das forum ist wie die firma. man kommt nicht lebend heraus, es prägt, es vermittelt, es ist.
http://www.last.fm/user/RazorMan

I believe that it's time to feel music again. To feel it like people felt it in the forest, you know, like, before electricity corrupted everybody. I believe it's a tribal thing. And it can feel, and it can take you to places that you couldn't have arrived at otherwise. People try to downplay art like it's entertainment, when really it's magic. It's magic that came from the caves millions of years ago and people try to make it small, but really it's the highest thing that we can aspire as humans: to try to communicate feelings and emotions to each other. (Dax Riggs)
Antworten