Seite 1 von 1

Gesichtscreme = brennende Augen

Verfasst: 21.08.2008, 16:57
von fiLa
Normalerweise hab ich immer nur wasser verwendet um mir morgen/abends das gesicht abzuwaschen. Nun hab ich mal so feuchtigkeitscreme versucht.
Egal was für Marke wenn ich creme verwende brennen mir den ganzen tab ab nachmittags die Augen. Nicht so das es weh tut aber eben ein bischen.

Creme weglassen will ich ungern weil meine haut sonst ugly ist.

jemand ne idee ob das wieder weg geht? bzw sich meine Augen dran gewöhnen?

Komisch ist eben das es sich erst so spät bemerkbar macht.

Verfasst: 21.08.2008, 16:59
von VladTepes
Warst schon mal in der Apotheke und hast dich da beraten lassen?

Verfasst: 21.08.2008, 16:59
von naked2
ask dr.house !

vllt hast du krebs? :ugly:


allergie ?

Verfasst: 21.08.2008, 17:02
von fiLa
ne ich war noch nirgends.

allergie glaub ich nicht hatte da noch nie irgendwas.

Verfasst: 21.08.2008, 17:05
von TuFu
versuch halt mal von feuchtigkeitscreme weg zu ner normalen creme wie nivea zu gehen ....

finde ich um einiges besser, als diesen ganzen kram mit den drölf extrakten die da noch drin sind

Verfasst: 21.08.2008, 17:06
von VladTepes
Original geschrieben von fiLa
ne ich war noch nirgends.

Dann mach das mal. Die können dir dann schon genauer sagen, woran das liegen könnte und dir was empfehlen.

Verfasst: 21.08.2008, 17:30
von tho
die augen aussparen evtl?
:ugly:

Verfasst: 21.08.2008, 17:32
von staubsau.ger
Original geschrieben von tho
die augen aussparen evtl?
:ugly:
Wenns nicht auf der Verpackung stand -> schonmal Klage vorbereiten.

Verfasst: 21.08.2008, 17:41
von heidi
war da evtl menthol drin? würde das augenbrennen sehr schnell erklären

Verfasst: 21.08.2008, 17:45
von klo8
Du sollst dir Gesichtscrème auch nicht in die Augen schmieren! :ugly:

e/ Ach Mist, Zweiter. :/

Verfasst: 21.08.2008, 17:52
von lordhelmchen
Original geschrieben von klo8
Du sollst dir Gesichtscrème auch nicht in die Augen schmieren! :ugly:

e/ Ach Mist, Zweiter. :/
Was ein wunder bei so einem verrückten Gedankengang :P

Verfasst: 21.08.2008, 18:55
von ^dem0n^
*tisch mit kopf zerschmetter*

Verfasst: 21.08.2008, 19:02
von JonBorno
Das Problem hab ich auch bei Gesichtscreme die mit 1000 Zusätzen für die beste Haut.
Bei Nivea z.B. hab ich das nicht.

Verfasst: 21.08.2008, 19:08
von staubsau.ger
Original geschrieben von ^dem0n^
*tisch mit kopf zerschmetter*
Bitte dabei die Augen schützen. Notfalls hätte ich da eine gute Creme..

Verfasst: 21.08.2008, 19:20
von Förster
viel zu billiger Schund den du gekauft hast, bestimmt noname aus China und nicht einmal dermatologisch getestet, davon rate ich dir dringenst ab, du musst da die Teuren kaufen in den möglichst kleinsten Behältern, das sind die besten!

(Ein Mann braucht keine Feuchtigkeitscreme wenn er nicht 60 ist, meine Freundin sagt das und ist Kosmetikerin, mein Tipp, Aftershave wechseln (pflegends halt), du rasierst dich doch hoffentlich?)

Wenn du ernsthafte Hautprobleme hast, geh zum Arzt :ugly:

Verfasst: 01.10.2020, 17:23
von Zuckerbiene
Es könnte daran liegen, dass deine Gesichtscreme Alkohol enthält und der kann empfindliche Kopfhaut und die Haarstruktur ganz schön strapazieren. Alkohol neigt nämlich dazu, das Haar und die Kopfhaut auszutrocknen. Zum Glück gibt es inzwischen immer mehr Haarpflegeprodukte, die auf alkoholfreie und schonende Inhaltsstoffe setzen. Um herauszufinden, ob eine Creme oder Shampoo Alkohol enthält, schau am besten auf die Wirkstoffliste deines Pflegeprodukts. Meist befindet es sich auf der Rückseite der Verpackung.

Verfasst: 01.10.2020, 18:34
von das was moh sagt
:ugly:

Verfasst: 04.10.2020, 18:21
von IcE2k1
mein gott und ich habs immer falsch gemacht....