Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Quakelive Einsteigertips/Fragen

Alles über Quake Live!
Antworten
Treskk
Ranger
Ranger
Beiträge: 7
Registriert: Okt 2009
Kontaktdaten:

Beitrag von Treskk »

danke erstmal für deine antwort.

ich habe irgendwo gelesen das der RL jetzt weniger splash damage macht - dafür fliegen die rockets schneller.

davon stand jetzt z.b. nix in der übersicht.

gibts noch ein paar sachen die sich geändert haben die dort aber nicht erwähnt sind?
uffMcK
Defense
Defense
Beiträge: 7471
Registriert: Aug 2001

Beitrag von uffMcK »

Was steht denn in welcher Übersicht was sich wo geändert hat? shaft range-based dmg, rail weniger dmg, das "shotgundilemma" :ugly:

Antworten über Antworten.
:catch:
What do you feel when you shoot a terrorist?
Bild
Recoil.
TswiebelMad
Assist
Assist
Beiträge: 5417
Registriert: Sep 2005
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von TswiebelMad »

wuhi :) hab mich heute auch angemeldet und gleich im ersten level mal 7 madskillz medalien geholt :catch:
______________________________________
Bild
чаби знают кто это бабо!
Ron-mc-call

Beitrag von Ron-mc-call »

KA ob es schon erwähnt wurde. glaube auch es gab mal so Tipps und Tricks für CTF

Was mir momentan auffällt ist das viele nach denn Spawn sofort das mega einsammle und somit mir das defens Spiel total versauen.

Besonderst auf Siberia sehr nervig
Treskk
Ranger
Ranger
Beiträge: 7
Registriert: Okt 2009
Kontaktdaten:

Beitrag von Treskk »

ehm wie lass ich denn den rocket smoke verschinden?

cg_noProjectileTrail "1"

ändert bei mir nix. :(
suppengabel
Patriot
Patriot
Beiträge: 1412
Registriert: Nov 2008

Beitrag von suppengabel »

Original geschrieben von Treskk
ehm wie lass ich denn den rocket smoke verschinden?

cg_noProjectileTrail "1"

ändert bei mir nix. :(
cg_smokeRadius_RL "0" ist das, was du suchst.

Und für die restlichen Raucher:
cg_smoke_SG "0"
cg_smokeRadius_NG "0"
cg_smokeRadius_GL "0"
ebbel
Stripe
Stripe
Beiträge: 2299
Registriert: Jan 2002

Beitrag von ebbel »

Das mit dem Rauch gibt mal so 'ne Frage wie das mit dem Milleniumhealth auf dm13. Wie das mit dem Rauch geht wurde hier im Unterforum bestimmt schon 10x gepostet.

;)
#prost
Paradiesvogel
Doom
Doom
Beiträge: 3675
Registriert: Feb 2003
Wohnort: quakelive
Steam: bewachtelt

Beitrag von Paradiesvogel »

grrr wieso geht die seite nicht mehr? :mad:

e: falscher thread :mad: ²³²
carpe diem
Treskk
Ranger
Ranger
Beiträge: 7
Registriert: Okt 2009
Kontaktdaten:

Beitrag von Treskk »

kann es sein das die accuracy die ich angezeigt bekomme wenn ich das scoreboard öffne nicht immer wirklich stimmt?!

ich hab da oft ne accuracy von 27 oder so, aber wenn ich +acc drücke

habe ich z.b. rail 45
rocket 67
shaft 32
mg 29
sg 86 etc

wie komme ich denn da insgesamt auf 27? manchma springts dann ganz schnell und spontan auf ueber 40 hoch, dann wieder 20 runter..mhh komisch
uffMcK
Defense
Defense
Beiträge: 7471
Registriert: Aug 2001

Beitrag von uffMcK »

das mit der overall-acc ist komisch. :> Theoretisch sollte es aber die overallacc sein. Wenn du quasi oft shaft benutzt und ca 30% triffst dann gleicht sich der Acc-Wert dem an. Einmal Railgun treffen ändert da nix dran, weil jeder Schuss gewertet wird unabhängig davon wieviel Schaden er macht.

Das mit dem Springen hab ich auch schon beobachtet. Ka woran das liegt, vlt mal in ca jmd gefollowed?
What do you feel when you shoot a terrorist?
Bild
Recoil.
Treskk
Ranger
Ranger
Beiträge: 7
Registriert: Okt 2009
Kontaktdaten:

Beitrag von Treskk »

ne, war pro tdm..
Fahrradträger
Major
Major
Beiträge: 4032
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Fahrradträger »

Im Scoreboard wird die Gesamt-Treffsicherheit für das jeweilige Match angezeigt.

Bei deine Zahlen jetzt vielleicht etwas komisch, aber normalerweise hast du zB. 45% mit der Rail aber nur 7 Schüsse abgefeuert, 100% mit der Shotgun aber da nur 2x geballert und eben 768 Schuss mit der MG, in tdm ja nicht ungewöhnlich und das zieht die Gesamtwertung dann immer ganz schön runter.

Wenn natürlich wirklich alle Zahlen darüber liegen sollten isses etwas ungewöhnlich ;)
Bild
eXec1
Patriot
Patriot
Beiträge: 1418
Registriert: Aug 2006

Beitrag von eXec1 »

Edit:

falscher Thread, sry
Bild

Rest in Peace Ronnie
* 10. Juli 1942 in Portsmouth, New Hampshire; † 16. Mai 2010 in Houston
waldgott

Beitrag von waldgott »

punkbuster kickt mich immer wegen "corrupted packet flow"...
weiß jemand was man dagegen machen kann?
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

waldgott hat geschrieben:punkbuster kickt mich immer wegen "corrupted packet flow"...
weiß jemand was man dagegen machen kann?
http://www.quakelive.com/forum/showthread.php?t=12703
Bild
endieg
Ranger
Ranger
Beiträge: 21
Registriert: Sep 2009

Beitrag von endieg »

hi leute hab mir mehrere configs angelegt, kann ich die irgendwo im spiel "on the fly" durchtesten`?
suppengabel
Patriot
Patriot
Beiträge: 1412
Registriert: Nov 2008

Beitrag von suppengabel »

Konsole öffnen
\exec <name der config>
Vorher natürlich jeder nen eigenen Namen geben und sie alle in den config-Ordner kopieren (wenn nicht schon geschehen)
Evt. ist noch ein \vid_restart notwendig.
Pianiza

Beitrag von Pianiza »

Hi Leute,

Hab mir die config. von noctis runtergeladen. Wie kann ich die jetzt einfügen? bzw. welche datei gehört ausgetauscht?

Danke im Vorraus!

MfG Pianiza
suppengabel
Patriot
Patriot
Beiträge: 1412
Registriert: Nov 2008

Beitrag von suppengabel »

Ich nehme mal an die config heißt noctis.cfg. Die kopierst du in deinen config Ordner. Den findest du je nachdem unter:

Windows XP:
C:\Dokumente und Einstellungen\username\Anwendungsdaten\id Software\quakelive\home\baseq3

Windows Vista / Windows 7:
C:\Benutzer\username\AppData\LocalLow\id Software\quakelive\home\baseq3
bzw.
C:\Users\username\AppData\LocalLow\id Software\quakelive\home\baseq3

Mac OS X:
/Users/username/Library/Application Support/QuakeLive/quakelive/home/baseq3

Linux:
/home/username/.quakelive/home/baseq3

versteckte Dateien müssen dabei immer sichtbar sein, damit du den Ordner auch siehst.
Dann startest du ein Spiel, öffnest die Konsole mit ^ und führst den Befehl "\exec noctis.cfg" aus (ohne Anführungsstriche und vielleicht auch ohne .cfg)

edit: Eventuell solltest du vorher noch eine Sicherungskopie von deinen configs machen (qzconfig.cfg und repconfig.cfg), damit du deine Einstellungen wieder herstellen kannst/wiederherstellen können solltest.
ColdFusion
Capture
Capture
Beiträge: 6195
Registriert: Apr 2001

Beitrag von ColdFusion »

ausgerechnet von noctis? :ugly:
du weißt schon dass der zoomen auf mouse1 und schießen auf space hat? :gaga:
Bild

Ich bin dagegen. Was hab ich gerade gesagt? Was kümmert mich mein Geschwätz von eben! Ich bin dafür, ich sag "Ja"!
Pianiza

Beitrag von Pianiza »

ups... okay das kann ich dann ja noch ändern.
oder hat jemand ne bessere config?

Und Danke an Suppengabel!

MfG Pianiza

edit: noch was.... ich seh seit heute mein chat (ingame) nicht mehr. is das ein bug vom update heute? oder ich hab echt was zuviel in den setting gepfuscht....
Pianiza

Beitrag von Pianiza »

Okay ich hab jetzt ein paar config die ich mal ausprobieren werde. die von noctis werd ich nicht verwenden....

http://www.holysh1t.net/quake-live-conf ... -download/

Und Danke für den Hinweis ColdFusion!

MfG Pianiza
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

wieso erstellst du dir nicht selbst ne cfg? fände ich z.b. viel besser, weil das individuell ist, kannst an dich anpassen und brauchst nicht nach anderen gehen. das optimum ist subjektiv.
Bild
Pianiza

Beitrag von Pianiza »

Ja ich hab jetzt die cfg von fox genommen und die noch etwas abgändert. Durch die Einstellungen ingame kann ich ja meine Tasten wieder so wählen wie ichs gewohnt bin. Springen auf Mous2 kann ich mich nicht anfreunden.... das hab ich wieder umgestellt auf Space. Jetzt wo ich einigermassen mit den Straf-Jumps zurechtkomme werd ich da nicht wieder von vorne anfangen^^ Ich wollte nur mal die Grafik und HUD Einstellungen von den Pro´s haben, wobei der Lego-Look nicht viel bringt, oder? Das ist eher weil die Pro´s das so gewohnt sind von früher.

Die chat-Funktion funktioniert jetzt auch wieder.... keine Ahnung was ich da verstellt hatte...

Danke nochmals für eure Hilfe!

MfG Pianiza
Flatline
Patriot
Patriot
Beiträge: 1288
Registriert: Mai 2000

Beitrag von Flatline »

Pianiza hat geschrieben:Einstellungen von den Pro´s haben, wobei der Lego-Look nicht viel bringt, oder? Das ist eher weil die Pro´s das so gewohnt sind von früher.
"Die Pros" und auch viele anderen Spielen mit dem Minimallook weil sie sich davon spielerische Vorteile erhoffen.
Bessere Übersicht, weniger Ablenkung, Gegner und Items früher erkennen und so.
Obs einem der (imho marginale) Vorteil wert ist, muss man selber wissen.
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Pro cfgs laden ist so 2003 :D Hab da früher eigntlich nur die rj scripts raus gezogen. Selberbauen heißt die devise. Ist ja mittleiweile supereasy, da man so gut wie alles im menu einstellen kann. Früher musste man noch alles über befehle zusammenfrickeln.

€: wer kam eigentlich auf den unmöglichen begriff lego-look?
Bild
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

naja, ich kenn jemanden, der behauptet hat, dass der "lego-look" (picmip) für die frames vorteilhaft sei, das kann ich aber nicht bestätigen, weil ich schon benchmarks in q3 laufen lies und in quake live wirds nicht anders sein.

das mit der übersichtlichkeit stimmt aber. man kann sein quake wirklich kunterbunt machen, ist aber ziemlich unübersichtlich. beim "lego-look" fällt der gegner eher auf, weil die map im farbton einfach gehalten ist.

tja, wer ist auf den namen "lego-look" gekommen? ich glaub der begriff ist so alt, bin mal gespannt ob das jemand weiss.
Bild
AleXtreme

Beitrag von AleXtreme »

In der "alten Zeit", so um 1999 hatte man auch deswegen "Lego-Optik" weil die Rechner mit der damals sensationellen Grafik von Q3a oft nicht klar kamen :)
ingameFOTZEN
Gebannt
Beiträge: 1977
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von ingameFOTZEN »

squirt junky hat geschrieben:...rj scripts....
funktioniert das eigentlich auch @ ql?
23.02.2001 - 27.07.2010 bekannt als oV.

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginaeren Freund hat!
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

@alextreme, ich hab früher q3 auf meinem alten amd k6-2 mit 350 mhz gezockt und da war fps mäßig kein unterschied, ob ich jetzt die grafik im menü ganz runtergeschraubt habe oder picmip ins unermessliche eingestellt habe. die texturgröße bleibt ja gleich, sie wird nur verzerrt.
Bild
Antworten