Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Quakelive Einsteigertips/Fragen

Alles über Quake Live!
Antworten
IcecreamLE
Phobos
Phobos
Beiträge: 46
Registriert: Nov 2007
Wohnort: LEipzig

Beitrag von IcecreamLE »

Hi

Was hat es mit diesem kleinen Quakesymbol auf den Avataren auf sich ?
uffMcK
Defense
Defense
Beiträge: 7471
Registriert: Aug 2001

Beitrag von uffMcK »

ob der Spieler online ist oder nicht afaik.
What do you feel when you shoot a terrorist?
Bild
Recoil.
IcecreamLE
Phobos
Phobos
Beiträge: 46
Registriert: Nov 2007
Wohnort: LEipzig

Beitrag von IcecreamLE »

Aha, danke für die schnelle Antwort.

Was ich noch vermisse wäre ne etwas genauere Beschreibung
wie das Skilllevel berechnet wird und wo sieht man sein Tier, hab ich
irgenwelche Nachteile , wenn ich in höherleveligen Spielen zocke ? Außer öfters zu sterben, Statistik ist eh Quark als Anfänger
mit ner derben Mouse. Auf meinem Level gibts so selten Spiele und wenn spielen da eh meist Leute mit weitaus mehr Quakeerfahrung mit.
uffMcK
Defense
Defense
Beiträge: 7471
Registriert: Aug 2001

Beitrag von uffMcK »

Tierviewer gibts hier: http://www.quakelive.com/forum/showthread.php?t=18755 du brauchst allerdings das Firefoxaddon Greasemonkey. Wird aber genau beschrieben in der Anleitung. Lies die Anleitung auch wirklich genau. :> Hier ist der Thread in diesem Forum zu Greasemonkeyscripts bei Fragen: http://quake.ingame.de/forum/showthread ... did=260904

Dein Skilllevel wird berechnet wie oft du gewinnst und verlierst. Deswegen ist es für die ganzen teambasierten Modi auch ziemlich diskutiert ums mal vorsichtig auszudrücken. ;>

Du hast keine Nachteile egal mit oder gegen wen du spielst. Wenn du Pech hast kriegst halt derbe auf die Mütze gegen bessere Leute. :>
What do you feel when you shoot a terrorist?
Bild
Recoil.
RkilL

Beitrag von RkilL »

hallo,

ist viellecht keine direkte einsteiger frage, allerdings weiß ich nicht wo ich sie sonst stellen soll. bin seit ein paar wochen wieder in ql aktiv und relativ unerfahren. ( habe vor 2 jahren mal ein bisschen q4 gespielt und zum beta start von ql auch das ein bisschen). skill ist low würd ich sagen, gewinne dank des quake live systems aber recht häufig.

mein problem ist nur, dass ich nicht weiß wie ich mich jetzt weiter verbessern kann. am meisten ist denk ich noch am aim und movement zu machen, allerdings bin ich was timing und ähnliches angeht schon recht gut würd ich sagen und ich sehe auch nicht wirklich wo ich mich dsa noch verbessern könnte. dazu kommt, dass es einfach unfassbar demotivierend ist, wenn man denkt man ist schon recht gut mittlerweile und dann jemand auf den server kommt der einen 17:0 lang macht, fast jede rail trifft, eine air rocket nach der anderen macht und einem nicht die geringste chance auf mh / ra lässt.

hat da jemand irgendwelche tipps um sich schnell zu verbessern? klar ist übung das wichtigste, aber irgendwie seh ich durch normales spielen keine wirklichen fortschritte mehr...

danke schonmal für hilfe

edit: habe übrigens duel skill 3 habe ich grade herausgefunden
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

also aiming kannst z.b. durch ca verbessern, da kommts ja auch fast nur aufs aiming an.

movement, kommt drauf an wo es hakt. wenn du das zeug, was die pros in den demos zeigen, bringst, reichts eigentlich. die basics strafejumpen und circlejumpen solltest du halt halbwegs draufhaben und bissl rocketjumpen.

wenn du 1-2 trainingspartner findest, die mit dir üben und vom skill etwa gleich sind, kannst du dich auch schnell steigern, da machts auch viel mehr spaß.
Bild
Schrotflinte32

Beitrag von Schrotflinte32 »

Hallo,

JEdes mal wenn ich einem server beitreten will bleib alles hängen. Da
steht immer nur awaiting snapshot. Was tun?
Angezeigter Name
Slash
Slash
Beiträge: 614
Registriert: Aug 2001
Wohnort: Jeddah

Beitrag von Angezeigter Name »

Original geschrieben von Schrotflinte32
Hallo,

JEdes mal wenn ich einem server beitreten will bleib alles hängen. Da
steht immer nur awaiting snapshot. Was tun?
bitte bring ein paar infos. browser? wlan? usw...

das kann jetzt ganz verschiedene gründe haben. am besten googelst du einfach nach QUAKE LIVE AWAITING SNAPSHOT - da gibts ordentlich material. ich hatte das glaub auch auch mal und es lag an wlan bzw router, an dem bestimmte ports geöffnet werden musten usw.
Bild
locki
Ranger
Ranger
Beiträge: 6
Registriert: Aug 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von locki »

kann mir jemand gute demos oder videos zum thema strafen zeigen? ich als quakeanfänger stelle mich im moment wirklich bescheuert an, ich kriegs einfach nicht hin. selbst wenn ein match meilenweit gewinne, sind mir meistens alle vom movement voraus. die kommen mit einem strafejump weiter als ich mit 3 bunnyhops...
Angezeigter Name
Slash
Slash
Beiträge: 614
Registriert: Aug 2001
Wohnort: Jeddah

Beitrag von Angezeigter Name »

http://www.youtube.com/watch?v=1g24fe4bwu0&hl=de

das sieht ganz brauchbar aus. 1 min google. gibts genug andere.

kann man je perfekt unter practice trainieren. vllt sogar im fenster modus und nebenher das vid.

den rest musst jetzt aber selbst hinbekommen. :)
Bild
Paradiesvogel
Doom
Doom
Beiträge: 3675
Registriert: Feb 2003
Wohnort: quakelive
Steam: bewachtelt

Beitrag von Paradiesvogel »

falls du quake 3 hast, einfach mal den defrag-mod daddeln, damit habe ich es recht schnell gelernt.

achja:

was hat das mit dem 'profile-of-the-day'-blödsinn auf sich? wird das einfach zufällig ausgewählt? ein wenig überflüssig ist es ja schon :ugly:
carpe diem
locki
Ranger
Ranger
Beiträge: 6
Registriert: Aug 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von locki »

Das Video hat wirklich geholfen, danke!
Komme immerhin im Training Center schon bis zum Railgunjump, das ist schon ein riesiger Fortschritt! ;)
@JustinCredible: Hab leider nur QL...
Btw, mit welcher Auflösung spielen eigentlich die meisten Spieler?
Angezeigter Name
Slash
Slash
Beiträge: 614
Registriert: Aug 2001
Wohnort: Jeddah

Beitrag von Angezeigter Name »

dann hast dus ja schon einigermasen drauf. das kommt dann von selber denk ich, während dem spielen. der "railgun-jump" nennt sich bridge2rail und ist im original im level-klassiker campgrounds zu finden =)

¤: ich spiel hald mit meinen normalen 1280 1024 - wenns flüssig läuft seh ich kein grund runter zu gehen, keine ahnung.

¤¤: und was profile of the day bringen soll, weiss wohl niemand so recht.
Bild
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

die auflösung hängt echt von deinem monitor ab. wenn du noch einen röhrenmonitor nutzt, kannst du sogar mit 800x600 oder 1024x768 zocken, da seh ich persönlich kein problem. bei einem tft solltest du die native auflösung wählen, da das bild sonst, unter umständen, total unscharf/unschön wird.
Bild
Paradiesvogel
Doom
Doom
Beiträge: 3675
Registriert: Feb 2003
Wohnort: quakelive
Steam: bewachtelt

Beitrag von Paradiesvogel »

wieso funktioniert der befehl cg_noprojectiletrail nicht mehr? ich hab hier shcon irgendwo gelesen, dass man den rauch jetzt anders ausstellen muss, finde es aber nicht wieder.
carpe diem
ebbel
Stripe
Stripe
Beiträge: 2299
Registriert: Jan 2002

Beitrag von ebbel »

seta cg_smoke_SG "0"
seta cg_smokeRadius_GL "10"
seta cg_smokeRadius_RL "10"

Wenn du die Zahlen bei GL und RL auf "0" setzt, ist der Rauch weg.
#prost
suppengabel
Patriot
Patriot
Beiträge: 1412
Registriert: Nov 2008

Beitrag von suppengabel »

Für die nailgun gibts den inzwischen auch:
seta cg_smokeRadius_NG "0"
war das analog dazu, wenn ich mich nicht irre.
frost-bit
Excellent
Excellent
Beiträge: 11599
Registriert: Jan 2003
Wohnort: München
Steam: frost_bit

Beitrag von frost-bit »

ich hätte dann auchmal ne frage: ich finde auf meinem pc nirgends einen ordner namens quake live... wo hat sich das spiel hininstalliert? ist ja nur ein addon von mozilla quasi...
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt :ugly:
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X


:gaga:
suppengabel
Patriot
Patriot
Beiträge: 1412
Registriert: Nov 2008

Beitrag von suppengabel »

http://quake.ingame.de/content.php?newsid=91876
unter "In welches Verzeichnis wurde ql installiert?"
frost-bit
Excellent
Excellent
Beiträge: 11599
Registriert: Jan 2003
Wohnort: München
Steam: frost_bit

Beitrag von frost-bit »

steht leider nix von windows 7 :/

ok habs gefunden ist das gleiche wie vista. der ordner "Appdata" ist jedoch versteckt :)
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt :ugly:
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X


:gaga:
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Original geschrieben von suppengabel
http://quake.ingame.de/content.php?newsid=91876
unter "In welches Verzeichnis wurde ql installiert?"
Übrigens, ab jetzt kann man sich die URLs einfacher einprägen! :)
http://planetquake.de/qlive
http://planetquake.de/qlive/faq
Bild
Schmutzgetier
Mynx
Mynx
Beiträge: 51
Registriert: Nov 2005

"kill" Befehl

Beitrag von Schmutzgetier »

Hallo zusammen,

die Frage gab es vielleicht schon einmal, hab nur leider via Suchfunktion nichts gefunden.
Gibt es eigentlich den "Kill" Befehl noch, bekannt aus Q3, in irgendeiner Form?

Es nervt mich jedesmal, wenn ich auf einer Spacemap ins void fliege und für gefühlte 10sec ausgenockt bin! :mad:
uffMcK
Defense
Defense
Beiträge: 7471
Registriert: Aug 2001

Beitrag von uffMcK »

gibts nicht.
Jdfls noch nicht.
:F
What do you feel when you shoot a terrorist?
Bild
Recoil.
ebbel
Stripe
Stripe
Beiträge: 2299
Registriert: Jan 2002

Re: "kill" Befehl

Beitrag von ebbel »

Original geschrieben von Schmutzgetier
Hallo zusammen,

die Frage gab es vielleicht schon einmal, hab nur leider via Suchfunktion nichts gefunden.
Gibt es eigentlich den "Kill" Befehl noch, bekannt aus Q3, in irgendeiner Form?

Es nervt mich jedesmal, wenn ich auf einer Spacemap ins void fliege und für gefühlte 10sec ausgenockt bin! :mad:
Frag mal die CtF-Spieler :mad: die dropweapon/flag-Binds sind nicht befriedigend, und ein schnelles /kill, nachdem man den EFC in seiner Base plattgemacht hat und schnell zurück nach Hause will, lässt sich dadurch schon gar nicht ersetzen.
#prost
frost-bit
Excellent
Excellent
Beiträge: 11599
Registriert: Jan 2003
Wohnort: München
Steam: frost_bit

Beitrag von frost-bit »

Original geschrieben von Duff McKagan
seta name "...."

Muss genauso heißen wie dein nick, also auch Groß- / Kleinschreibung afaik.
Farbencodes kennst ja vermutlich. In der console geht auch /name "..."
also ich kann von meinem quakelive nicht frostbit nicht ein frost-bit ingame machen oder?
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt :ugly:
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X


:gaga:
Flatline
Patriot
Patriot
Beiträge: 1288
Registriert: Mai 2000

Beitrag von Flatline »

Original geschrieben von frost-bit
also ich kann von meinem quakelive nicht frostbit nicht ein frost-bit ingame machen oder?
Geht nicht, wäre cheaten ;)

Wobei man - glaube ich - Groß- und Kleinschreibung ändern kann, bilde mir zumindest ein dass das gestern ein Kerl auf nem Server gemacht hat.
uffMcK
Defense
Defense
Beiträge: 7471
Registriert: Aug 2001

Beitrag von uffMcK »

Ich bilde mir ein man kann auch die Groß-/ Kleinschreibung nicht ändern. Alles was geht sind Farben + clantag.

Aber frost-bit könnte sich einfach einen neuen acc erstellen. Das geht nämlich problemlos. Einziges Problem dürfte sein, dass nur ein acc pro email geht. :(
What do you feel when you shoot a terrorist?
Bild
Recoil.
Flatline
Patriot
Patriot
Beiträge: 1288
Registriert: Mai 2000

Beitrag von Flatline »

Original geschrieben von Duff McKagan
Ich bilde mir ein man kann auch die Groß-/ Kleinschreibung nicht ändern. Alles was geht sind Farben + clantag.

Aber frost-bit könnte sich einfach einen neuen acc erstellen. Das geht nämlich problemlos. Einziges Problem dürfte sein, dass nur ein acc pro email geht. :(
Habs grad ausprobiert, Groß- und Kleinschreibung geht. :)
Treskk
Ranger
Ranger
Beiträge: 7
Registriert: Okt 2009
Kontaktdaten:

Beitrag von Treskk »

huhu,

habe jetzt ne lange quake pause hinter mir und zu letzt quake 3 gespielt.

wollte jetzt wieder einsteigen.

was hat sich denn jetzt alles so geändert von quake 3 zu quake live? gibts das irgendwo übersichtlich zu sehen?

gibt es quake tv?

hat hier jemand lust mit mir demnächst 1on1 zu trainieren? kann ich meine config irgendwo speichern?

fragen über fragen :)
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Original geschrieben von Treskk
huhu,
Herzlich willkommen :wave:
Original geschrieben von Treskk
habe jetzt ne lange quake pause hinter mir und zu letzt quake 3 gespielt.

wollte jetzt wieder einsteigen.

was hat sich denn jetzt alles so geändert von quake 3 zu quake live? gibts das irgendwo übersichtlich zu sehen?
[...]
fragen über fragen :)
.. die hoffentlich alle in unserer Übersicht beantwortet werden ;)
http://planetquake.de/qlive
Original geschrieben von Treskk
gibt es quake tv?
Quake TV im Sinne von GTV, wie es damals üblich war, gibt es leider nicht mehr.. jedenfalls noch nicht..
Aber über http://www.quake-live.tv kannst Du Dir Spiele via Webstream anschauen..
Original geschrieben von Treskk
kann ich meine config irgendwo speichern?
Zur Config findest Du was in den FAQ :)
Original geschrieben von Treskk
hat hier jemand lust mit mir demnächst 1on1 zu trainieren?
Einfach im QuakeNet Channel #planetquake oder #pq.quakelive nachfragen.. findet sich normalerweise immer jemand, wenn man nicht gerade aufdringlich fragt ;)
Bild
Antworten