Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Quakelive Einsteigertips/Fragen

Alles über Quake Live!
Antworten
n1ghty
Assist
Assist
Beiträge: 5382
Registriert: Sep 2001

Beitrag von n1ghty »

Das sollte für alle Anfänger sehr interessant sein: ESR - Learn 2 Play series powered by QPAD

Geht heute Abend um 20uhr los. :)
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

So, nu ma Butter bei die Fische: Wie siehts mit Rocket Arena in QL aus?
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
froggy2k
Biker
Biker
Beiträge: 1130
Registriert: Okt 2001

Beitrag von froggy2k »

Joa, Clan Arena heisst nur anders, aber ist Rocket Arena.
Allerdings ist der Trend inzwischen eher kleinere Arenen zu spielen. Früher waren ja map1 oder map11 riesigen Teile mit 8vs8.

Bei QL ist es eher von 3vs bis 5vs5. Und auch eher auf den Q3-Maps. Also dm17, dm6 usw

Gilt alles nur für public natürlich
Wenn die Sonne der Kultur tief steht , werfen auch geistige Zwerge lange Schatten

Proud ex-member of the crew formerly known as SHC!
Franki
Ranger
Ranger
Beiträge: 4
Registriert: Sep 2012
Wohnort: Berlin

Frage

Beitrag von Franki »

Hallo !

Ich spiele seit ca. 3 Jahren mit Begeisterung Quake Live. Seit einiger Zeit werde ich dauernd gekicked bzw. gebannt, aber nicht bei allen Servern. Auch wenn ich selbst
aus dem Spiel gehe kommt die Anzeige: ......was kicked. Vorhin z.B. war mein Team (ctf) am Aufholen, da wurde erst ein Kamerad gekickt und ich wurde ohne meine Einwilligung in den Spec-Mode geschoben und später ganz gekicked..
Habe dann woanders gejoint (CA) und wurde da von jemandem meines Teams derbe beschossen. Habe auch schon gesehen, daß andere Kollegen, die gute Spieler sind, einfach gekicked werden, nach dem Motto: Was? Du bist am Gewinnen ?, ich kick Dich jetzt mal schnell. Das hat mit fairem E-Sport nichts mehr zu tun, und nicht nur das, sondern das Quake Live spielen an sich ist
sinnlos geworden.
Das ganze sieht wie eine Verschwörung aus, und mir ist die Lust vergangen.

Auf Q3-Servern passiert sowas nicht, und bei quakelive erst seit einiger Zeit,
wo da was umgestellt wurde.

Was kann ich tun, kann ich überhaupt was tun (außer meinen Account löschen, was schade wäre).

Für Antworten oder Kommentare wäre ich dankbar.

Gruß, Franki
smoke
Biker
Biker
Beiträge: 1044
Registriert: Apr 2001
Wohnort: Dresden

Beitrag von smoke »

Spiel duel, da passiert sowas nich.. :ugly:
Bild
xyleph
Anarki
Anarki
Beiträge: 1618
Registriert: Mai 2004

Beitrag von xyleph »

Fang an die Leute die was taugen in deine Friendlist aufzunehmen und dann auch mit denen zu spielen. Ansonsten (wenn dein skill ausreicht) spiel pickup matches. Da kommt sowas auf gar keinen Fall vor.
Franki
Ranger
Ranger
Beiträge: 4
Registriert: Sep 2012
Wohnort: Berlin

Beitrag von Franki »

Danke Leute für eure schnelle Antwort bzw. Tips.

Andererseits, warum läßt Id solche Kick-Affen-Willkür überhaupt zu.

Auf jeden Fall Danke nochmals,

wünsche allen ein schönes WE,

Grüsse, Franki
Blubbi123
Sarge
Sarge
Beiträge: 142
Registriert: Feb 2012

Beitrag von Blubbi123 »

Franki hat geschrieben:Danke Leute für eure schnelle Antwort bzw. Tips.

Andererseits, warum läßt Id solche Kick-Affen-Willkür überhaupt zu.

Auf jeden Fall Danke nochmals,

wünsche allen ein schönes WE,

Grüsse, Franki
Hi,

hört sich bisschen komisch an sowas habe ich weder in Q3 noch in Ql erlebt.Vielleicht sind die Leute einfach von deinem Spielstil genervt der nicht gerade Teamtauglich ist?Camp,nie Meet etc?Òhne Grund werden die dich sicher nicht immer kicken kann ich mir kaum vorstellen.Und da man nur mit Pro Account wofür man zahlen muss Server eröffnen kann kann Id da ja schlecht was gegen machen.Sind ja quasi deren Servern wenn sie ihn hosten sie zahlen ja dafür.
thuNDa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1538
Registriert: Feb 2008

Beitrag von thuNDa »

Franki hat geschrieben:Danke Leute für eure schnelle Antwort bzw. Tips.

Andererseits, warum läßt Id solche Kick-Affen-Willkür überhaupt zu.
Wenn ich einen server für CTF gespawned habe, und ich dann egal in welchem team jemanden sehe der ein vollnub ist und die teams versaut indem er seinem eigenen team überhaupt keine chance lässt mit seinem genoobe, dann kicke ich den auch der fairness halber.
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
Blubbi123
Sarge
Sarge
Beiträge: 142
Registriert: Feb 2012

Beitrag von Blubbi123 »

thNDa hat geschrieben:Wenn ich einen server für CTF gespawned habe, und ich dann egal in welchem team jemanden sehe der ein vollnub ist und die teams versaut indem er seinem eigenen team überhaupt keine chance lässt mit seinem genoobe, dann kicke ich den auch der fairness halber.
Ok ich gestehe bin auch so einer :D .Kicke auch regelmäßig Leute finde das auch ok war damals in Ra3 üblich wenn jemand nicht vernünftig mit dem Team spielt.Gerade seid Quake Live gibt es viele Neueinsteiger ist ja soweit ok.Nur nervig das diese immer auf Tier 4 Server spielen müssen nicht Meet gehen und einfach dämlich und scheisse spielen.Bevor ich kicke spreche ich natürlich mit demjenigen hilft das auch nicht /kickban .
thuNDa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1538
Registriert: Feb 2008

Beitrag von thuNDa »

ja ist halt nervig wenn man mit gefühlt -1 im team spielt.
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
Franki
Ranger
Ranger
Beiträge: 4
Registriert: Sep 2012
Wohnort: Berlin

Beitrag von Franki »

das mit dem Kicken hat sich schon erledigt; spiele halt nicht mehr auf den Servern, die ganz
oben angezeigt werden.
Daß Vollnoobs gekickt werden, wenn die das Team versauen ist mir schon klar, da gebe ich
Blubbi und thNDa schon recht; nur, ich gehöre nicht dazu.

Bei der Gelegenheit wollt ich schon immer mal fragen, wieso auf Q3-Servern nicht oder selten die tollen Maps, (gibt doch so viele), gespielt werden ?
Franki
Ranger
Ranger
Beiträge: 4
Registriert: Sep 2012
Wohnort: Berlin

Beitrag von Franki »

Wie kann ich das Ranger-Bild durch Klesk ersetzen :)
Blubbi123
Sarge
Sarge
Beiträge: 142
Registriert: Feb 2012

Beitrag von Blubbi123 »

Hat zufällig noch jemand seid heute Pingprobleme?Wohne in Norddeutschland habe Arcor 6mbit und seid heute Ping 50 vorher 22-27.
Blubbi123
Sarge
Sarge
Beiträge: 142
Registriert: Feb 2012

Beitrag von Blubbi123 »

Immer noch Ping 50+ scheinen alle Arcor bzw. Vodafone Kunden in De betroffen zu sein.Auf Gbr Servern ist der Ping 30.Woran kann das liegen?Vor einiger Zeit kahm es 2x vor das ich für einen Tag keine De Server joinen konnte alle anderen gingen.Warn auch alle Vodafone Kunden in De von betroffen.Frag mich ob das an Quake Live liegt oder Vodafone.Damals in Quake 3 habe ich nie solche Probleme gehabt und nie davon gehört.Seid Quake Live hört man sowas immer wieder auch bei nicht Vodafone Kunden.Hab mal Tracert gemacht kann man daraus was sehen kenne mich damit leider nicht aus.

Wär das eigentlich ein Kündigungsgrund wenn sich das nicht wieder ändert?


http://s3.imgimg.de/uploads/Unbenannt4f05c401JPG.jpg

Edit:
Und hier nochmal Gbr Server.Wie kann ich dort hin weniger Knotenpunkte haben und einen bessere Ping als in De?
http://s3.imgimg.de/uploads/Unbenanntcc58ee45JPG.jpg
haQ
Ranger
Ranger
Beiträge: 4
Registriert: Sep 2012
Wohnort: Bayern
Steam: haQmk

Beitrag von haQ »

Wer Lust hat mit mir bisschen Duel zu üben, kann mich gerne unter "haq" adden. Bin aber in Sachen Duel noch ziemlich unerfahren, ich bin also für alle Tipps, die ihr mir geben könnt offen :-)
freesta
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3456
Registriert: Feb 2011

Beitrag von freesta »

Blubbi123 hat geschrieben: Wär das eigentlich ein Kündigungsgrund wenn sich das nicht wieder ändert?
wohl kaum, ping 50 ist ja immer noch eine gute verbindung, da wirst du wohl kein gericht überzeugen können, dass die vereinbarte leistung nicht mehr erbracht wird.

€: oh der post is schon was älter :ubla:
In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women.
Blubbi123
Sarge
Sarge
Beiträge: 142
Registriert: Feb 2012

Beitrag von Blubbi123 »

Hab inzwischen gekündigt und Kabel Deutschland bestellt.
Pingproblem kriegen die eh nicht in den Griff bzw. es interessiert sie nicht.
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

haQ hat geschrieben:Wer Lust hat mit mir bisschen Duel zu üben, kann mich gerne unter "haq" adden. Bin aber in Sachen Duel noch ziemlich unerfahren, ich bin also für alle Tipps, die ihr mir geben könnt offen :-)
Kannst mich mal per PM anschreiben wenn du willst. Bin schon etwas eingerostet aber schadet sicher nicht, ein wenig zu zocken. So nen besonders hohen Skill habe ich auch nicht.
Bild
Draught
Ranger
Ranger
Beiträge: 4
Registriert: Dez 2012

Beitrag von Draught »

Hey Leute,

Bin neu bei Quake Live angekommen....habe früher viel quake3 ( RA) gespielt...bin allerdings recht eingerostet und suche Leute mit denen man spielen kann. TS bin ich nicht abgeneigt...is eh viel lustiger.

Meine nächste frage is,kann man pro oder premium abos testen oder verteilen? würde es gerne mal probieren,nur bin ich nicht im besitz einer Kreditkarte....wie macht ihr das mit dem bezahlen? Lohnt es sich überhaupt sich "upzugraden"?

Vielleicht hat ja jemand lust und addet mich mal :) Würd mich freuen auch mal Deutsche "gesichter" in quake zu haben :)

PS: Habe mir erlaubt dich mal einzuladen haQ ...Heisse bei quake auch Draught
freesta
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3456
Registriert: Feb 2011

Beitrag von freesta »

Du kannst auch per Bankeinzug zahlen. Finde schon dass sich ein upgrade lohnt aber muss du selbst wissen wie das bei dir ist.
In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women.
n1ghty
Assist
Assist
Beiträge: 5382
Registriert: Sep 2001

Beitrag von n1ghty »

für den preis kann man schonmal sein ql upgraden, ausserdem hast du sonst keinen zugriff auf die ganzen alten ra3maps. ;)
Draught
Ranger
Ranger
Beiträge: 4
Registriert: Dez 2012

Beitrag von Draught »

Ah..die alten maps vermisse ich eh^^ najo mal sehn :)

So,hab jetz mal ne upgrade gestartet für 1 monat :) Keiner da der lust hat zu zocken?
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Mahlzeit, ich würde auch gerne mal wieder QL anfangen bin schon lange raus... gibt es ein aktuelles Greasemonkeyscript/Addon damit man einen einfache Möglichkeit hat, um Demos abzuspielen?

Mache es aktuell so, in QL eine Map starten und in die Console /demo blahblah eingeben.
haQ
Ranger
Ranger
Beiträge: 4
Registriert: Sep 2012
Wohnort: Bayern
Steam: haQmk

Beitrag von haQ »

http://www.qlprism.us/ Benutz es jetzt seit ner Woche und bin sehr zufrieden damit :)
Nen Demo Player gibts auch
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Danke schau ich mir mal an.
BonSo
Grunt
Grunt
Beiträge: 226
Registriert: Jun 2011

Beitrag von BonSo »

Bild
:wave: Bxel
Draught
Ranger
Ranger
Beiträge: 4
Registriert: Dez 2012

Beitrag von Draught »

Huhu ich bins nochmal.

Kurze frage,gibts nen programm mit dem ich unabhängig vom webbrowser in die quake spiele joinen kann?

Die auflistung der spiele im Browser nervt ziemlich und ist unübersichtlich...
bReAk
Patriot
Patriot
Beiträge: 1313
Registriert: Jan 2007
Wohnort: ra3map1

Beitrag von bReAk »

Sagtmal lohnt es sich noch QL zu spielen oder sieht es mit Spielern eher mau aus?
Hi, na?
Draught
Ranger
Ranger
Beiträge: 4
Registriert: Dez 2012

Beitrag von Draught »

Genug Leute sind da,findest immer wen :) Auf den beliebten servern is fast immer voll :)
Antworten