Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Stecker an Gitarre kaputt

Das Board für alle, die gern Musik machen oder machen möchten! Und für Hip-Hopper. x)
Antworten
Schleudermongo
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4788
Registriert: Jun 2005

Stecker an Gitarre kaputt

Beitrag von Schleudermongo »

Soo hier mal mein Problem:

Konnte jetzt die letzten 2 Wochen mit unserer Band nicht proben und hab meine Gitarre im Proberaum gelassen. Nun war ich Freitag wieder dort und wollt halt wieder bissl klimpern. Da hab ich entdeckt wie bei meiner Epiphone Les Paul Custom (ich schreib das Modell jetzt nur weil ich eventuell dieses teil nicht richtig erklaeren kann) am Stecker das teil rausgebrochen und mit Klebeband befestigt. Ich hab mal ne Skizze gemacht in Paint ( :ugly: )

Bild

an diesen zickzack stellen is das Zeug rausgebrochen. Also nicht einfach dort wos angeschraubt war. Natuerlich wars wieder keiner und ich darf die scheiße wieder irgendwie hinkriegen. Gibts dieses Teil irgendwo zu kaufen oder sollte ich am besten zum Musikladen meines Vertrauens gehen und es dort reparieren lassen? Ich denk mal kaum, dass dafuer die Garantie greift oder? Naja, ich hoff mal ihr versteht was ich mein.
Bild
Wumbo_

Beitrag von Wumbo_ »

ist unserem gitarristen auch schon passiert. einfach zum musikladen gehen.

Bild
Saladbowl
Assist
Assist
Beiträge: 5165
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Zürich, Schweiz

Beitrag von Saladbowl »

Das Problem hatte ich auch - habs einfach mit Gaffa Tape "repariert"...
xneogenicx
Visor
Visor
Beiträge: 2003
Registriert: Apr 2008
Steam: bin 03er
Kontaktdaten:

Beitrag von xneogenicx »

Wie kann ich mir das mit dem Rausbrechen vorstellen?
Aus dem Holz doch nicht oder?
Bild
Kuchenmann
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8222
Registriert: Apr 2005
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuchenmann »

Original geschrieben von Saladbowl
Das Problem hatte ich auch - habs einfach mit Gaffa Tape "repariert"...
ist doch scheiße....direkt vernünftig ftw!

ich meine....gaffa tape ist ein wundermittel etc, aber nicht an meiner gitarre....

teilt ihr euch den raum mit andren bands?
ist ja dreck, also ich würde meine gitarre dann nicht in dem proberaum stehen lassen...
wenn nicht ists ziemlich asozial vom verursacher, wird dann ja wohl ein bandmitglied gewesen sein...
Bild
FerdiFuchs_inaktiv

Beitrag von FerdiFuchs_inaktiv »

Geh zum Tischler und lass dir da nen neues Teil rausschneiden und anbauen, hab ich auch gemacht, Foto folgt.
Schleudermongo
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4788
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Schleudermongo »

Ach ich hab das Teil nun mal mit auf Arbeit genommen und ich denk dass ich das auch aus Alu hinbekommen duerfte.
Bild
SanaK4n
Xaero
Xaero
Beiträge: 4356
Registriert: Dez 2005
Steam: mensarb

Beitrag von SanaK4n »

mir ist das mistding bei meiner lp auch schon durchgebrochen. bin in den nächsten größeren musikladen gegangen und hab 6euro und 10 min investiert :>
Ich bin Jack's Signatur
[floatdiv="left"]Bild[/floatdiv][floatdiv="right"]Bild[/floatdiv]
Antworten