Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Terminator-fake auf rtl?

In diesem Forum könnt ihr euch über Filme und Serien aller Länder unterhalten.
keen_at_6

Terminator-fake auf rtl?

Beitrag von keen_at_6 »

moin allerseits,

ich dacht mir, dass ich heut abend gemütlich terminator 2 auf rtl reinziehe, aber was muss ich erleben?
der film ist irgendwioe total verschnitten. es dind die ganze zeit szenen drinne, die im original nicht sind, und eben wurde in zwei szenen hintereinader der gleiche dialog gesprochen oO ich weiß nich, ob das son directors cut sein soll, aber das ist mal nur grottig. weiß auch nicht, was rtl sich dabei denkt. ausgepriesen ist er als original. warum ich das schreibe? ich wollte nich der einzige sein, der das mitkriegt. nachher glaubt mir wieder keiner -.-
uringeller

Beitrag von uringeller »

Filme, Serien und Sonstiges Forum

Danke, Bitte :wave:
dmflo

Beitrag von dmflo »

Wollt die Wiederholung gucken um 02:30Uhr, isser echt so arg verschnitten?
Chris
Uriel
Uriel
Beiträge: 2940
Registriert: Okt 2004

Beitrag von Chris »

fiLa
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 916
Registriert: Jan 2001

Beitrag von fiLa »

:gaga:

durch diesen ganzen unterforen schwachsinn ist doch auf pq.de so wenig los.

alles ins allgemeine, ist doch viel unterhaltsamer.

wer hat schon lust 20 unterforen zu durchsuchen wo keiner posted?
Bild
sNaKe
Doom
Doom
Beiträge: 3601
Registriert: Jan 2003
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von sNaKe »

die synchronstimmen sind bei den geschnittenen szenen zu unterschiedlich. suckt
Bild
keen_at_6

Beitrag von keen_at_6 »

vor allem die verrückte szene wo sie ihm die schädeldecke aufmachen und sein chip tunen, damit er befähigt wird zu lernen... :gaga:
versaut den ganzen film.
Steak
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3926
Registriert: Okt 2004

Beitrag von Steak »

YAY! TIGHT SCENE!
live fast - troll hard
MAR
Perfect
Perfect
Beiträge: 9240
Registriert: Aug 2001

Beitrag von MAR »

Original geschrieben von keen_at_6
vor allem die verrückte szene wo sie ihm die schädeldecke aufmachen und sein chip tunen
Klingt eher nach Hannibal.

:D
Bild
Menace2Sobriety
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3396
Registriert: Okt 2001
Wohnort: Ja, gerne

Beitrag von Menace2Sobriety »

Original geschrieben von [sNaKe]
die synchronstimmen sind bei den geschnittenen szenen zu unterschiedlich. suckt
lol synchro. war bei alien auch so, iirc. dann noch die lustigen übersetzungsfehler... hach ja :ugly:
I feel sorry for people who don't drink. When they wake up in the morning, that's as good as they're going to feel all day - Frank Sinatra / Josh Ward
DynAmiC
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3377
Registriert: Okt 2003

Beitrag von DynAmiC »

rtl ist eh doof ;)

das Orginal rockt am meisten, basta! :D
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

Original geschrieben von fiLa
wer hat schon lust 20 unterforen zu durchsuchen wo keiner posted?
Ich kann dieses bescheuerte "Argument" bald nich mehr hören... Nur weil DU nicht in Unterforen postest, heißt das nicht, dass es auch sonst niemand tut.
Es gibt auf PQ über 78.000 Themen, davon sind nicht einmal 25% im Allgemeinen Forum.
Das Film-Forum gehört zudem zu den am stärksten frequentierten Unterforen.

Also spart euch BITTE dieses dumme Geseiere!
Bild
Enforcer
Excellent
Excellent
Beiträge: 11551
Registriert: Mai 2002
Wohnort: Colonia Claudia Ara Agrippinensium

Re: Terminator-fake auf rtl?

Beitrag von Enforcer »

Original geschrieben von keen_at_6
moin allerseits,

ich dacht mir, dass ich heut abend gemütlich terminator 2 auf rtl reinziehe, aber was muss ich erleben?
der film ist irgendwioe total verschnitten. es dind die ganze zeit szenen drinne, die im original nicht sind, und eben wurde in zwei szenen hintereinader der gleiche dialog gesprochen oO ich weiß nich, ob das son directors cut sein soll, aber das ist mal nur grottig. weiß auch nicht, was rtl sich dabei denkt. ausgepriesen ist er als original. warum ich das schreibe? ich wollte nich der einzige sein, der das mitkriegt. nachher glaubt mir wieder keiner -.-
ha - und ich dachte schon, ich hätte soviel vergessen, weil ich den solange nicht mehr gesehen habe. allerdings habe ich zur 2. werbepause ausgemacht, weil ich so müde vom feiern des tags davor war.
Original geschrieben von .DynAmiC.
rtl ist eh doof ;)

das Orginal rockt am meisten, basta! :D
fail - du hast dr. house vergessen!

sonst stimmt's aber :D
Bild
:ugly:
s84n
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4794
Registriert: Aug 2003
Wohnort: BaWü
Steam: s84n

Beitrag von s84n »

hab die special edition auf dvd und da sind diese szenen mit der schlechten synchro drauf, das hat mich damals auch geschockt weil ich aus der kindheit nur die "normalen" szenen kannte.

aber der rest war ja ganz normal und ok.

ich werd ihn trotzdem immer wieder schauen.
Bild
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Original geschrieben von slyght
Ich kann dieses bescheuerte "Argument" bald nich mehr hören... Nur weil DU nicht in Unterforen postest, heißt das nicht, dass es auch sonst niemand tut.
Es gibt auf PQ über 78.000 Themen, davon sind nicht einmal 25% im Allgemeinen Forum.
Das Film-Forum gehört zudem zu den am stärksten frequentierten Unterforen.

Also spart euch BITTE dieses dumme Geseiere!
Danke. Wollte auch gerade was zu ablassen.

Ich liebe das auch. Nur weil sie selber maximal ein wenig im Allgemeinen rumspammen, sich kaum Unterforen angucken und auch nur, weil in diesen nicht jede Sekunde ein neuer Beitrag im Thread steht, wird so elendig rumgeseiert. (Gutes Wort dafuer!) :>
Original geschrieben von Menace2Sobriety
lol synchro. war bei alien auch so, iirc. dann noch die lustigen übersetzungsfehler... hach ja :ugly:
Bei Alien³ ist es am schlimmsten geworden. Aber da kann man sich wirklich schlecht beschweren. Wenn man Synchro gucken muss/will, dann muss man damit eben leben.
Bild
ddd
Anarki
Anarki
Beiträge: 1557
Registriert: Mai 2003

Beitrag von ddd »

Special Edition > Kinoversion

Ich find die zusätzlichen Szenen gut und vor allem die Sache mit dem T-1000 in der Stahlfabrik ist ja wohl ne absolute Schlüsselszene im Film die eigentlich schon in die Kinoversion gehört hätte.
Bild
Plill
Stripe
Stripe
Beiträge: 2441
Registriert: Nov 2003

Beitrag von Plill »

jammert nicht über die synchro und guckt euch den film halt im original an? O_o

da sind die stimmen _immer_ gleich :)
Bild Bild Bild
Bild
Original geschrieben von pazZz
Bei allem Fake schreien aber bei Ninjas die Piraten abknallen sofort Menschenrechtsverletzungen vermuten :ugly:
hace

Beitrag von hace »

Original geschrieben von [GoE]Plill
jammert nicht über die synchro und guckt euch den film halt im original an? O_o

da sind die stimmen _immer_ gleich :)
yeah arnie englisch! :D
Plill
Stripe
Stripe
Beiträge: 2441
Registriert: Nov 2003

Beitrag von Plill »

hey, das alleine macht viel vom charme aus! :-D
Bild Bild Bild
Bild
Original geschrieben von pazZz
Bei allem Fake schreien aber bei Ninjas die Piraten abknallen sofort Menschenrechtsverletzungen vermuten :ugly:
HaZe
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3467
Registriert: Jun 2003
Wohnort: Bocholt/NRW
Steam: behaze

Beitrag von HaZe »

Original geschrieben von keen_at_6
vor allem die verrückte szene wo sie ihm die schädeldecke aufmachen und sein chip tunen, damit er befähigt wird zu lernen... :gaga:
versaut den ganzen film.
Erklaert aber einige spaetere Ereignisse im Film.
Zb. warum er nacher weiss wo der Schluessel im SWAT Waagen versteckt ist, warum er mit der arsch geilen Minigun niemanden umlegt (fav scene) :D


@topic:

Geschnitten guckt man sich im TV auch net an.
Bild
ddd
Anarki
Anarki
Beiträge: 1557
Registriert: Mai 2003

Beitrag von ddd »

Original geschrieben von HaZe.
@topic:

Geschnitten guckt man sich im TV auch net an.
Der war aber garnicht geschnitten.... T2 lief im Fernsehen bisher immer ungeschnitten. Sehe auch keinen Grund warum man den überhaupt schneiden sollte (ausser ein TV Sender kommt mal auf die Idee den vor 22 Uhr zu zeigen).
Bild
dot
Patriot
Patriot
Beiträge: 1433
Registriert: Nov 2002
Wohnort: 127.0.0.1

Beitrag von dot »

Was ich mich immer bei der Directors Edition(?) frage ist, ob die fuer den dt Markt erst so spaet angepasst wurde, so dass die originalen Syncro-Sprecher nicht mehr zur Verfuegung standen, bzw. sich schon anders anhoerten?
muh!
Plill
Stripe
Stripe
Beiträge: 2441
Registriert: Nov 2003

Beitrag von Plill »

die kommen in den usa auch nicht früher raus.

wenn die special edition erst 10 jahre später gemacht wird, dann sind die natürlich nicht synchronisiert.
in den aufnahmen sind es aber die original sprecher, die waren ja bei den dreharbeiten dabei :)

bei einigen wenigen directors cuts ist dafür die quallität total beschissen, weil die szenen beim schneiden in irgend einem mülleimer gelandet sind, oder nur irgend welche test aufnahmen zur verfügung standen.

bestes beispiel ist da die special edition von Evil Dead 3 - Army of Darkness. total unbearbeitete aufnahmen mitten im film. Da würde man sich so eine edition lieber sparen.
Bild Bild Bild
Bild
Original geschrieben von pazZz
Bei allem Fake schreien aber bei Ninjas die Piraten abknallen sofort Menschenrechtsverletzungen vermuten :ugly:
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10962
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Beitrag von PostalDude »

HI!

Gucks halt auf DVD, haste den geschnittenstress nich ;) :)

bye,TheDude.
Balalaika

Beitrag von Balalaika »

Original geschrieben von PostalDude
HI!

Gucks halt auf DVD, haste den geschnittenstress nich ;) :)

bye,TheDude.
Es geht doch nicht um gewaltschnitte oder?
Der Film ist Uncut FSK16.
Ich hab die Längere Fassung auf DvD die wohl auch auf RTL lief und die Szenen die den Terminator "vermenschlichen" find ich gut.

Wenn ich mich recht erinnere ist in der normalen Kinofassung zB eine Szene wo der Terminator lächelt, aber das John Conner ihm vorher versucht hat das Lächeln beizubringen ist nur in der längeren Fassung zu sehen, bei der Dvd im Booklet sind die ganzen neuen Szenen beschrieben und die Ungereihmtheiten die ohne diese Szenen entstanden.
spockmann
Biker
Biker
Beiträge: 1115
Registriert: Jul 2004
Wohnort: koblenz

Beitrag von spockmann »

Also wenn ich das richtig verstanden habe wurde gestern die SE gezeigt.
Hab den Film auch auf DVD als ULTIMATE Edition und die Version hat sogar einen geänderten Schluss.
Naja so ganz den Überblick kann dabei anscheinend kaum einer behalten. Ist schon komisch die ganzen Versionen alle einzeln aufn Markt zu werfen und dabei teilweise die Story zu verändern.
Bild
Hello, my name is: spockmann ... -100 :( -- xbl: aleggs Bild
C4rter
Bones
Bones
Beiträge: 3181
Registriert: Sep 2005

Beitrag von C4rter »

Original geschrieben von keen_at_6
vor allem die verrückte szene wo sie ihm die schädeldecke aufmachen und sein chip tunen, damit er befähigt wird zu lernen... :gaga:
versaut den ganzen film.
Habt ihr den Film eigentlich mal auf DVD geguckt? Da gab es ewig nur diese Version und nicht die Kinofassung
BildBild
MEINE BABYS
Filmtagebuch
Original geschrieben von Nagah
...ist die Situation wieder entspannt (Allgemeines)
...legst du sie über die Sitzlehne, ziehst ihre Hose runter, klatscht ihr eine Ladung Vaseline zwischen die Arschbacken, schwanzt voll in ihr Popofötzchen und lässt dich von allen Leuten im Kino hinter dir bejubeln (Seksual)
exelworks
Xaero
Xaero
Beiträge: 4251
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Göttingen

Beitrag von exelworks »

ist halt die ultimate-fassung...
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6822
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von ramke »

die gezeigt version gefällt mir weitaus besser als die am gängisten bekannte. grund: vieles macht durch die dazugekommen szenen mehr sinn.
schlecht: stimmen passen nicht wirklich und die szene im waffenkeller ist total fehlerhaft weil 2 x hintereinander das gleiche gesagt wird.
Bild
when the shit hits the fan
Speltzi Speltz
Angel
Angel
Beiträge: 515
Registriert: Jun 2008

Beitrag von Speltzi Speltz »

thg hat geschrieben:Ich kann dieses bescheuerte "Argument" bald nich mehr hören... Nur weil DU nicht in Unterforen postest, heißt das nicht, dass es auch sonst niemand tut.
Es gibt auf PQ über 78.000 Themen, davon sind nicht einmal 25% im Allgemeinen Forum.
Das Film-Forum gehört zudem zu den am stärksten frequentierten Unterforen.

Also spart euch BITTE dieses dumme Geseiere!
:lol: :lol:
Antworten