Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Wie "money order" in die USofA?

Börse, Wertpapiere, IHS, Anlagen usw
Antworten
lapie

Wie "money order" in die USofA?

Beitrag von lapie »

Joa,

Ich hab grad bei ebay.com etwas gekauft und dachte mir money order wäre eine (Art) Überweisung. Allerdings erhahlte ich nur die Adresse der Verkäufers und nicht seine Bankdaten, wenn ich dies auswähle.
Kann ich jetzt trotzdem einfach zu meiner (Raiffeisen)bank gehen und sagen: "Einmal Drölfhundert Euro per money order Da hin!"
Oder muss ich mir jetzt doch ein PayPal Konto machen?

Danke an euch erfahrene internationale Käufer :wave:


P.S.: Unselbstständigkeitsforum hab ich nicht gefunden
Bass-T
Administrator
Administrator
Beiträge: 5441
Registriert: Jan 2001
Wohnort: Hamburg
Steam: basst1
Kontaktdaten:

Beitrag von Bass-T »

Für ne Auslandsüberweisung brauchst du schon die Bankdaten des Empfängers...
Slamalot
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 901
Registriert: Jun 2000

Beitrag von Slamalot »

iban
+
bic/swift code
=
kontodaten für auslandssüberweisungen
Bild
Und ich geh herum fidelbum.
kaktustk
Angel
Angel
Beiträge: 551
Registriert: Jul 2002

Beitrag von kaktustk »

Original geschrieben von Slamalot
iban
+
bic/swift code
=
kontodaten für auslandssüberweisungen
Nicht in die USA, die haben iban nicht eingefuehrt.

ich habe das frueher immer per Ueberweisung gemacht, am besten laesst du dir die Kontonummer und die andere Nummer (sowas aehnliches wie BLZ) geben.
Dann hat man noch eine Adresse gebraucht, ich weiss nur nicht mehr, ob das die Adresse der Bank war, oder die Adresse des Empfaengers, ich glaube aber, dass man beide braucht.

Bei Money Order kann ich dir nicht helfen, da hab ich keinen Plan.
jahoomax

Re: Wie "money order" in die USofA?

Beitrag von jahoomax »

Original geschrieben von lapie
P.S.: Unselbstständigkeitsforum hab ich nicht gefunden
Und noch ein paar andere Dinge auch nicht. :rolleyes:
http://en.wikipedia.org/wiki/Money_orde ... ney_orders

Und wenn ich mich nicht gerade vergoogelt habe :ugly:
dann hast du jetzt die Arschkarte ist das so:
- Money Order entspricht etwa der deutschen Postanweisung
- Postanweisung gibt's aber schon lange nicht mehr
- Postanweisung wurde zum "Minuten-Service" der Postbank
- "Minuten-Service" gibt's aber nicht mehr
- aus "Minuten-Service" wurde "Western Union Bargeldtransfer"
- und auch den gibt's nicht mehr
- der "Western Union Bargeldtransfer" heißt jetzt "Western Union direkt"
:daumen:

Tolle Sache :D
lapie

Re: Re: Wie "money order" in die USofA?

Beitrag von lapie »

Original geschrieben von jahoomax
Und noch ein paar andere Dinge auch nicht. :rolleyes:
http://en.wikipedia.org/wiki/Money_orde ... ney_orders
Doch, den Artikel hab ich mir sogar teilweise durchgelesen. Aber irgendwie bin ich daraus nicht schlau geworden, was ich, als europäisches Endnutzer nun machen muss, damit der sein Geld bekommt. Naja vllt ist mein Englisch einfach zu schlecht.

Aber sehe ich das jetzt richtig, dass ich zu meiner Bank gehen kann und dort ein Western Union direkt in Auftrag geben und die, ihm dann einen Brief voller Bargeld schicken? o_O
Master
Patriot
Patriot
Beiträge: 1264
Registriert: Mär 2001

Beitrag von Master »

Ich würde das bleiben lassen. Du schickst im quasi das Geld per Post und du erhälst von Ebay keinen Käuferschutz. Heißt, wenn der dich leimen will, oder es Ärger gibt, hast du die Arschkarte. "Money order" ist nicht umsonst bei Betrügern beliebt. Soll natürlich nicht heißen, dass der Verkäufer ein Betrüger ist..
Ein Beispiel
Wenn es sich nur um einen kleinen Betrag handelt kann man es riskieren, bei größeren Beträgen Finger weg!

Eine Auslandsüberweisung (außerhalb der EU) ist sehr teuer und lohnt nur bei großen Beträgen, könnt ihr das nicht über paypal regeln?
kaktustk
Angel
Angel
Beiträge: 551
Registriert: Jul 2002

Beitrag von kaktustk »

Original geschrieben von |master|
Ich würde das bleiben lassen. Du schickst im quasi das Geld per Post und du erhälst von Ebay keinen Käuferschutz. Heißt, wenn der dich leimen will, oder es Ärger gibt, hast du die Arschkarte. "Money order" ist nicht umsonst bei Betrügern beliebt. Soll natürlich nicht heißen, dass der Verkäufer ein Betrüger ist..
Ein Beispiel
Wenn es sich nur um einen kleinen Betrag handelt kann man es riskieren, bei größeren Beträgen Finger weg!

Eine Auslandsüberweisung (außerhalb der EU) ist sehr teuer und lohnt nur bei großen Beträgen, könnt ihr das nicht über paypal regeln?
in die USA 9.50 Euro, laut meiner letzten Ueberweisung
Zeyall
Assist
Assist
Beiträge: 5678
Registriert: Jul 2004

Beitrag von Zeyall »

dafür wurde doch paypal erfunden. würde nichts anderesnutzen (wegen schutz undso)
Antworten