Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Hilfe zur Steuererklärung

Börse, Wertpapiere, IHS, Anlagen usw
Antworten
dana24387

Hilfe zur Steuererklärung

Beitrag von dana24387 »

Ich habe ein rießiges Problem. Ich war leider ziemlich Schlampig, da Mama alles für mich gemacht habe. Tja und jetzt ist es richtig Mist. Ich soll für 2006 die Steuererklärung nachreichen, habe nur leider keine Unterlagen mehr. Keine Lohn und Gehaltsabrechnungen, nichts mehr. Was kann ich da jetzt machen? Ich kann ja nicht sagen, ich wäre die ganze Zeit unangemeldet Arbeitslos gewesen?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen?
Vielen Dank schon mal
Elvistelefon
Klesk
Klesk
Beiträge: 798
Registriert: Jan 2003

Beitrag von Elvistelefon »

ich bin auch unordentlich ABER so ne unterlagen haben selbst bei mir nen festen platz.

Evtl. beim damaligen Arbeitgeber fragen, ob die noch deine Abrechnungen haben.
Bild
Hauer
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3410
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hauer »

hmmm...

Also, frag deinen alten Arbeitgeber, ob er dir eine "komplett-Jahresabrechnung" geben kann. Quasie eine Lohnabrechnung für das ganze Jahr. Da solltest du dann dein Netto/Bruttoverdienst sehen, zudem auch die gezahlten Beiträge. Das wichtigste, die Steuer steht drauf. Falls der AG sagt, das die das nicht mehr haben, sag denen das die eine Aufbewahrungspflicht haben. Soweit ich weiß ist die 7 oder 10 Jahre.

Bei den anderen Sachen kannst du die Pauschbeträge angeben. Werbungskosten und so.Falls die einen Nachweis verlangen, gibst du die Fahrtkostn zur Arbeit an.

Falls du Versicherungen hast, geb die an.
:)
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

Was nützt das, Pauschbeträge anzugeben? Wenn man nichts einträgt werden die automatisch angesetzt und bei den default Beträgen kriegt man ohnehin nichts zurück.

Am wichtigsten sind eigentlich nur deine Einnahmen (Gehalt, Zinseinnahmen, etc.) und das kann man sich alles nochmal ausstellen lassen.

[small]edit fragt sich, warum man sich für so eine Frage ausgerechnet im pq-forum anmeldet?!?[/small]
Bild
dana24387

Beitrag von dana24387 »

Ich danke euch, ich werde es bei meinem alten Arbeitgeber versuchen, mal sehen was raus kommt.
Antworten