Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

*.eps to shape?

Antworten
TswiebelMad
Assist
Assist
Beiträge: 5417
Registriert: Sep 2005
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

*.eps to shape?

Beitrag von TswiebelMad »

hallo liebe pq-gemeinde.

ich befasse mich gerade mit dieser seite viele dateien gibt es als ai und als eps. ich möchte sie jedoch als shape für photoshop nutzen. aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. bin ich zu blöd dafür? google hab ich schon benutzt bekomme aber keine antwort für mich herraus.

MFG: euer AUG
______________________________________
Bild
чаби знают кто это бабо!
dapope
Hunter
Hunter
Beiträge: 364
Registriert: Nov 2005

Beitrag von dapope »

klick

womit bearbeiten und speichern weiß ich im mom nicht - schon zu spät :sad:
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

Ai oder EPS in Illustrator öffnen, Kopieren und dann in ein Photoshop-Dokument einfügen (als Pfad!). Dann den Pfad anwählen, Bearbeiten -> Eigene Form festlegen.

Fertig!

/ed. Postfach leere ich Aug, sorry. ;)
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
TswiebelMad
Assist
Assist
Beiträge: 5417
Registriert: Sep 2005
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von TswiebelMad »

leider besitze ich kein illustrator. gibts dafür auch eine kostenlose alternative?
______________________________________
Bild
чаби знают кто это бабо!
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

Original geschrieben von AUG Steyr
leider besitze ich kein illustrator. gibts dafür auch eine kostenlose alternative?
Keine Ahnung ob du aus anderen Programmen direkt die Vektoren kopieren kannst und die in PS einfügen kannst. Vielleicht gehts auch irgendwie die EPS und Ai-Dateien direkt als Pfade in Photoshop zu öffnen, aber die Funktion hab ich noch nicht gefunden.
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
Antworten