Star Wars: The Old Republic

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
Antworten
drluv

Beitrag von drluv »

bin knight. und durch meine entscheidungen (zumindest am anfang) recht blau :ugly:

aber ich werde auch noch so erzviel zocken können... gerade aufm planeten gelandet... nu ma schauen.
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

mit level 19 gestern mein schiff bekommen.. diese fliege missionen machen irgendwie spass, und bringen ja massig EP ein..
aber son bissle verloren kommt man sich schon vor, wenn man auf nem planeten landet auf dem man laut story nicht muss.
drluv

Beitrag von drluv »

oh schiff. da bin ich mal gespannt... war gestern in meinem ersten flashpoint, alleine (niemanden gefunden). habe gequittet und bin wieder rein, musste dann flashpoint verlassen weil mein bildschirm nur noch schwarz war (ui vorhanden und lief bestens). aber war schon recht lustig, ich schau mal ob ich heute abend einen finde (war der erste, essele)
MeisterbrÄu
Stripe
Stripe
Beiträge: 2276
Registriert: Apr 2003

Beitrag von MeisterbrÄu »

esseles ist der einzige der cool ist, wie ich leider herausfinden musste....

ist der einzige cinematische, mit atmo und dialogen und so.... der rest ist klassisch stupides wiederholbares monsterkillen :/

mein game hat sich auch grad zerlegt, irgendwie ists auch total seltsam, aufm schiff dreht meine Graka mehr auf als auf jedem planeten, als rendern die da bis zur unendlichkeit und noch viel weiter...
Das 'Ä' steht für Spast.
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Das mit den Instanzen ist bislang auf Imperiums-Seite leider auch so, die erste (Black-Talon) hat auch noch wunderbar Dialoge und eine schöne Geschichte zu erzählen, die man auch durch die Gruppenentscheidung sehr gut variieren kann.

Alle danach, bis jetzt (lvl 34) sind echt nur stumpfes draufprügeln ("Gehste hin, kloppste alles kaputt"). Sehr schade eigentlich :(
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Darkmatter42
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 991
Registriert: Aug 2010

Beitrag von Darkmatter42 »

Was ihr hier erzählt klingt ja so wie damals bei Age of Conan. Bis Level 20 der geilste Content den es jemals in einem MMORPG gab und danach tote Hose weil die Entwickler die Deadline einhalten mussten :D
Ach hätten sie doch ein ordentliches KOTOR 3 entwickelt, um den beschissenen zweiten Teil wieder wett zu machen, aber neeeein. Da ruft der Luv einfach vor drei Jahren bei seinem alten Freund George Lucas an und fragt ihn ob er nicht für ein Star Wars MMO sorgen kann :(
Fahrradträger
Major
Major
Beiträge: 4032
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Fahrradträger »

So schlimm ist's wirklich nicht, im Highlevel hat man nur vermehrt Bugs da kaum wer die 40+ Areale gescheit getestet hat in der Beta und der Endcontent besteht bislang lediglich aus bekannten Instanzen in einem anderen Schwierigkeitsgrad.

Die 50€ für Kotor 3 sind auf alle Fälle gut investiert, wer jetzt erst mal 0.5-1 Jahr warten möchte bis auch im Endgame alles bereinigt ist wird dann aber auch mit einem "Barrens"-Chat leben müssen, bislang ist die Community überall noch sehr umgänglich... das schlägt aber leider bekanntlich nach der 1001ten Frage nach dem Standort des Trainers der Advanced Classes um.

Was das Questsystem betrifft, Bioware wollte bis auf die Vertonung da auch gar nicht vom altbewährten "Töte 8 Beutelratten"-System abweichen, da zu viel experimentielles auch wieder verschrecken kann. Allerdings gibt's jede Menge Sidequests, die sich während einer Quest auftun können und das macht dann auch richtig Laune. Beispiel: Du sollst in einer kleinen 4 Mann Gruppe 20 Elite Droiden vermöbeln, unterwegs triffst du dann eine Dame, die aus dem Gebiet eskortiert werden muss. Es kommt ein Hinterhalt, einer der Feinde lässt einen Gegenstand fallen der auf einen mächtigen Droiden hier irgendwo verweist.. dafür musst du erst mal ein 8 Chef-Droiden vermöbeln. Am Ende hast du dann einen riesen Haufen Altmetall erzeugt, eine gute Stunde Spaß gehabt und bist eine Stufe gestiegen... obwohl du doch eigentlich nur ein paar Elite Droiden vermöbeln wolltest. Das aufgelockert durch die gesprochenen Dialoge + passende Musik sorgt für gute Unterhaltung.
Bild
drluv

Beitrag von drluv »

Ich habe nur einen Freund in der Spiele-Branche und das ist Al-Lowe :ugly:
Ich würde gerne Richard Gariott sagen, dass er endlich ein neues Ultima herausbringen soll: UO mit 3 Grafik und Iso-Perspektive, und weggang von Diablo und hin zum Grund-UO

Also Esseles hat mich echt beeindruckt, aber es war auch schon etwas mit Spannung verbunden, da ich recht gut spiele und man muss halt hoffen, dass es die anderen auch so halten :ugly: Mal schauen was noch so kommt, oder wie sich diese Sachen noch entwickeln werden. Die Klassengeschichte finde ich bislang auch schon echt super.
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Bei SWTOR ist vieles auch dick aufgetragen, leider fühlt sich die Open World auch nicht wirklich so an, vieles ist halt schlauchartig und auch wenn man mit einer anderen Klasse spielt kommt das tolle "jeder hat seine eigenen Story" nicht so recht zum tragen. Man hält sich in den gleichen Gebieten auf und macht ansich die gleichen Quest.

Einige die ich kenne sind auch wieder weg von SWTOR, haben bis level 20-30 gezockt und dann die lust verloren, ich denke es wird sich wie bei LOTRO einpegeln mit einer gesunden Playerbase aber eine echte "Erfüllung" der MMORPG Träume ist es leider nicht, nun kann nur noch Guild Wars 2 und Warhammer 40k Dark Millenium Online was rausreißen :)
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

das wollte ich eh noch fragen.
Gibt es quasi eine (halbwegs) eigene "Singelplayer story" für jede Klasse (zumindest Jedi - Nicht jedi, Sith - Nicht Sith) von Level bis Max Level oder ist eher wie bei WoW.
Also ein eigenes Startgebiet für alle aber spätestens nach 10 Leveln ist es für die Quests völlig egal welche Klasse man spielt, (alle Klassen gemeinsam in einem Gebiet)
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

floppydrive hat geschrieben:Bei SWTOR ist vieles auch dick aufgetragen, leider fühlt sich die Open World auch nicht wirklich so an, vieles ist halt schlauchartig und auch wenn man mit einer anderen Klasse spielt kommt das tolle "jeder hat seine eigenen Story" nicht so recht zum tragen. Man hält sich in den gleichen Gebieten auf und macht ansich die gleichen Quest.

Einige die ich kenne sind auch wieder weg von SWTOR, haben bis level 20-30 gezockt und dann die lust verloren, ich denke es wird sich wie bei LOTRO einpegeln mit einer gesunden Playerbase aber eine echte "Erfüllung" der MMORPG Träume ist es leider nicht, nun kann nur noch Guild Wars 2 und Warhammer 40k Dark Millenium Online was rausreißen :)
Ich bin jetzt lv34 und die Quests werden in der tat langweilig. Es ist halt immer dasselbe Muster: 3-4 Außenposten pro Planet in denen man ein paar Quests bekommt die in der Nähe zu erledigen sind. Dazu noch ein oder zwei Quests die zum nächsten Außenposten führen. Die Quests sind immer nach demselben Muster: Töte ein paar X, sammel ein paar Y die zufällig von X droppen, sammel ein paar Y die zufällig immer von ein paar X bewacht werden.
Es fehlen so ein paar Auflockerungsquests die mal etwas anders sind. Vielleicht mal den ein oder anderen Jedi foltern oder Quests die komplett durch Dialoge zu lösen sind.

Vielleicht haben mich die Quests in Cataclysm aber auch nur so geflasht, weil ich die größtenteils richtig richtig gut fand. So gut, daß sie halt Spaß gemacht haben. Sowas wie die große Party bei den Goblins, oder die Questreihe mit dem Indiana-Jones-Typen. Aber vielleicht sind meine Erinnerungen auch einfach nur zu stark verblasst an das Spiel ;)
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Octantis hat geschrieben:das wollte ich eh noch fragen.
Gibt es quasi eine (halbwegs) eigene "Singelplayer story" für jede Klasse (zumindest Jedi - Nicht jedi, Sith - Nicht Sith) von Level bis Max Level oder ist eher wie bei WoW.
Also ein eigenes Startgebiet für alle aber spätestens nach 10 Leveln ist es für die Quests völlig egal welche Klasse man spielt, (alle Klassen gemeinsam in einem Gebiet)
Die ersten 10 Level hast du speziell für deine Klasse, danach bist du ansich in den gleichen Gebieten und machst ansich die gleichen Quest nur halt als Jedi oder Sith Krieger in der Story.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Gumshoe
Humilation
Humilation
Beiträge: 10388
Registriert: Nov 2005

Beitrag von Gumshoe »

nun, ne... die story quests sind schon anders... die side quests sind in der tat immer die gleichen, deswegen sinds sidequests... die main quest unterscheiden sich aber stellenweise stark, was daran liegt das die storys grundverschieden sind... logischerweise ist die story eines jedis eine andere als die eines imperialen agenten :F und dementsprechend anders fallen auch die quest aus...

ich spiel hauptsächlich iaop, die story ist supergut, die "nebenquests" sind öde, aber damit kann ich leben, auch cataclysm war imho schnell öde... was ich derzeit etwas scheisse finde ist pvp, da es keine unterschiedlichen brackets für unterschiedliche levelranges gibt... crafting find ich super, akzeptabler time sink ohne aufwand...

ich werds wohl nochn bissi spielen...
Bild

[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url] - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

suchti
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
drluv

Beitrag von drluv »

yay modem!
drluv

Beitrag von drluv »

okay. also spiel schon tot. :ugly:
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

War doch von Anfang an klar
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

wie kommste drauf?
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
emi
Orbb
Orbb
Beiträge: 94
Registriert: Mär 2000

Beitrag von emi »

is nur dummes gelaber..
Darkmatter42
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 991
Registriert: Aug 2010

Beitrag von Darkmatter42 »

+1
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Weil man nicht ein MMORPG auf den Markt wirft mit der Technik und der Reife die WoW im Jahr 2007 hatte und hofft das es dann ein riesen Erfolg wird, nur von der Fanbase kann das nicht ewig gut gehen, vorallem in Zeiten wo Guild Wars 2 bald released wird.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
free hat
Angel
Angel
Beiträge: 578
Registriert: Jul 2006
Wohnort: Salzburg

Beitrag von free hat »

Das du TOR nicht leiden kannst ist jedem hier wohl seit einem halben Jahr klar, dass du es aber trotzdem nicht lassen kannst hier jede "Steilvorlage" gegen das Spiel zu nutzen, wird langsam lästig.

Und lustigerweise ist das bei jedem Spiel/Thread so mit dem du selbst nichts anfangen kannst.
Bild
gAnjA
Lucy
Lucy
Beiträge: 891
Registriert: Aug 2001

Beitrag von gAnjA »

Bin jetzt 24 bei Spielzeit von gut 30 Stunden...
Macht bisher ganz Laune, nur das viele gerenne nervt.
Gut, dass ich morgen meinen Gleiter bekomme! :catch:

Bin ich der einzige, bei dem die leertaste die meist genutzte ist? :ugly:

Aber die Anforderungen sind schon hart oder irgendwas stimmt bei mir nicht.

cod 3 mit 100 Frames, swtor pvp mit 15. o_O
Bild
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Apokalypse hat geschrieben:Das du TOR nicht leiden kannst ist jedem hier wohl seit einem halben Jahr klar, dass du es aber trotzdem nicht lassen kannst hier jede "Steilvorlage" gegen das Spiel zu nutzen, wird langsam lästig.

Und lustigerweise ist das bei jedem Spiel/Thread so mit dem du selbst nichts anfangen kannst.
Und dabei habe ich SWTOR selber bis Level 40 gespielt, komisch wa?

€dit: gAnjA, es soll da bald ein Patch kommen der das beheben soll, musste noch etwas warten, dann dürfte es flüssig laufen.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
gang
Biker
Biker
Beiträge: 1192
Registriert: Apr 2000

Beitrag von gang »

da fällt mir ein ich muss noch mein abo kündigen :D
die luft ist iwie raus bei mir, vielleicht geb ich dem game in ein paar monaten nochmal ne chance
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

mittlerweile 42 und ich werds vermutlich noch einen monat spielen um 50 zu werden und ein wenig vom endgame zu sehen. mir gefällt fantasy mit elfen, orks und dämonen einfach besser als so ein high-tech-universum :(
lordhelmchen
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4918
Registriert: Nov 2004

Beitrag von lordhelmchen »

:mad:
drluv hat geschrieben:okay. also spiel schon tot. :ugly:
EA/Bioware versuchen zumindestens es so schnell wie möglich totzukloppen :ugly:
venomazn hat geschrieben:achsooooo. omg.

ich dachte er könnte keine buchstaben richtig sehen, stattdessen sieht er halt tiere/insekten.

aus dem grund würde man aus ihm robocop oder son sh1t machen ... olol :lol:
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Soll ja bald der erste Content Patch kommen, da kann man nur das beste hoffen, aber aktuell sieht es ein bisschen aus wie zum Release von Age of Conan.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

Apokalypse hat geschrieben:Das du TOR nicht leiden kannst ist jedem hier wohl seit einem halben Jahr klar, dass du es aber trotzdem nicht lassen kannst hier jede "Steilvorlage" gegen das Spiel zu nutzen, wird langsam lästig.

Und lustigerweise ist das bei jedem Spiel/Thread so mit dem du selbst nichts anfangen kannst.
this

ich bin ganz froh nicht zum release gespielt zu haben, hab ich mit wow damals auch gemacht und im endeffekt die kinderkrankheiten erspart bekommen. solang hoffe ich, dass totalbiscuit ein wenig mehr tor spielen wird die nächste zeit :<
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Oh bitte das einzige Game was ich wirklich ohne Grundlage "gehatet" habe ich BF3 weil ich das nicht aktiv spiele, zu SWTOR und TERA (was ich denke worum es hier geht) habe ich selber genug Erfahrung um da wohl etwas Kritik zu üben, das diese vielleicht nicht unbedingt gut rüberkommt ist ne andere Sache.

Bei Space Marine habe ich mich von meiner anfänglichen Skepsis geändert und es hat mir gefallen.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Antworten