Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
kennt sich wer mit versicherungen aus?
-
- Patriot
kennt sich wer mit versicherungen aus?
moin
ich hatte bis mitte märz diesen jahres noch ein sozialversicherungspflichtiges arbeitsverhältnis. danach habe ich dann einen 400 euro job begonnen, ohne nebenher noch irgendwas anderes zu machen.
wollte mich für diesen zeitraum dann freiwillig versichern lassen und rufe also bei der dak an. teile denen mit, dass ich 23 bin, nen 400 euro job mache, sonst nix und die schicken mir jetzt die rechnung: es sind für zweieinhalb monate (habe jetzt wieder nen vollzeitjob) 320 eus für die krankenversicherung und 43 eus für die pflegeversicherung. ich habe in der zeit etwa tausend euro verdient und muss nun also fast 400 euro für die versicherung abdrücken?
wie kann sowas sein?
ich hatte bis mitte märz diesen jahres noch ein sozialversicherungspflichtiges arbeitsverhältnis. danach habe ich dann einen 400 euro job begonnen, ohne nebenher noch irgendwas anderes zu machen.
wollte mich für diesen zeitraum dann freiwillig versichern lassen und rufe also bei der dak an. teile denen mit, dass ich 23 bin, nen 400 euro job mache, sonst nix und die schicken mir jetzt die rechnung: es sind für zweieinhalb monate (habe jetzt wieder nen vollzeitjob) 320 eus für die krankenversicherung und 43 eus für die pflegeversicherung. ich habe in der zeit etwa tausend euro verdient und muss nun also fast 400 euro für die versicherung abdrücken?
wie kann sowas sein?
»Zen studieren bedeutet, sich selbst studieren.
Sich selbst studieren bedeutet, sich selbst vergessen.
Sich selbst vergessen bedeutet,in Harmonie zu sein mit allem, was uns umgibt.«
Meister Dogen (1200 - 1253)
-
- Patriot
aber du verdienst auch mehr als 400 eus. ich habe noch keine ausbildung, fange nächsten monat eine an.
-
- Patriot
-
- Doom
-
- Patriot
nicht pflichtversichert ist richtig, aber wäre ich in der zeit jetzt mal zum arzt gegangen hätte ich ja alles selbst bezahlen müssen.
-
- Patriot
Original geschrieben von Slamalot
sei doch froh das du so billig weg kommst. ich zahl ~ 300 euro krankenversicherung inkl. pflegeversicherung pro monat.
Dank steuerklasse I => 800€ / monat für Renten, Kranken und Pflegeversicherung...
400€ für 2 monate find ich günstig... hätt ja was passieren können :>
-
- Klesk
Wieviel du für deine Sozialversicherungen zahlst hat doch nicht im geringsten was mit deiner Steuerklasse zu tun! Wird doch eh vom Brutto errechnet.Original geschrieben von flyingcunt
Dank steuerklasse I => 800€ / monat für Renten, Kranken und Pflegeversicherung...
400€ für 2 monate find ich günstig... hätt ja was passieren können :>
eintragen: http://bay-lms.griasde.com
spielen: http://mariemarie0000.free.fr/fichiers/images/pop.swf
spielen: http://mariemarie0000.free.fr/fichiers/images/pop.swf
-
- Patriot
w00t???Original geschrieben von Soulbreaker.
Wieviel du für deine Sozialversicherungen zahlst hat doch nicht im geringsten was mit deiner Steuerklasse zu tun! Wird doch eh vom Brutto errechnet.
hab ich was komplett falsch verstanden???
Sozialversicherung geht von der Lohnsteuer ab
die Lohnsteuer hängt vom Brutto und natürlich von der Steuerklasse ab...