Hd-Ready oder FullHD? Wie viel Zoll? Sitzabstand sind 2,5m

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Hd-Ready oder FullHD? Wie viel Zoll? Sitzabstand sind 2,5m

Beitrag von Adieu »

Hi,

da ich irgendwann ein neuen Fernseher kaufen will... hauptsächlich wegen meiner Xbox 360 und nicht weil ich HD Fernsehprogramm empfange. Erstmal müsste ich wissen wie groß so ein Fernseher sein sollte und ob es auch HD-Ready tut bei dem Sitzabstand und dann kann ich nach einem guten Fernseher (LCD) gucken und weiß dann wann ich mir einen kaufen kann :D

Naja, helft mir einfach :ugly:


Edit:
Okay, Full-Hd wäre sinnlos - gibt die Xbox sowieso nicht her. Dann stellt sich die Frage ob 32" oder 37". 37" soll ja bei normalen (nicht HD) fernsehen teilweise verpixelt sein. Da bleibt also nur 32", oder? :ugly:
paul gangnam style
Visor
Visor
Beiträge: 2226
Registriert: Okt 2001
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von paul gangnam style »

32 Zoll werden auch verpixelt sein, wenn du kein digitales TV-Signal hast.

Bei dem Sitzabstand würde ich jedoch fast schon zu 37 Zoll tendieren. Was sagen die anderen?
no^mis
Capture
Capture
Beiträge: 6219
Registriert: Nov 2006

Beitrag von no^mis »

ich hab nen 37" wegen fullhd. hab den gleichen sitzabstand unc hätte mich geärgert, wenn ich den 32er genommen hätte.
Bild

Lieber toter Rapper als lebender Singer/Songwriter!
Bass-T
Administrator
Administrator
Beiträge: 5439
Registriert: Jan 2001
Wohnort: Hamburg
Steam: basst1
Kontaktdaten:

Beitrag von Bass-T »

Hab auch nen 37" bei ähnlichem Abstand, Bild ist solala (Kabel Digital), aber das liegt an der Technik, nicht am Fernseher.. FullHD konnte ich nicht den Hauch eines Unterschiedes feststellen beim Probegucken, von daher ists ein HDready geworden..

Mittlerweile bekommt man die ja auch schon fast hinterhergeschmissen :)
Jyne

Beitrag von Jyne »

Sagen wir mal so, ich liege auf meinem Bett so ca. 3 Meter weit weg vom Fernseher und da stört die 32"-Größe nicht. Zocken tue ich aber aus der Entfernung nicht sehr gerne, da würde sich ein 37"-Gerät anbieten. Was die Verpixelung angeht, ich weiss ja nicht wie gut andere Modellreihen sind bzw. ich habe keine Erfahrungen sammeln könnten, aber mein Samsung R81 zeigt auf 2-3 Meter auch mit Analogfernsehen ein gutes Bild, wenn ich natürlich 30 cm davor sitze erkennt man den Pixelbrei. Ich gehe also mal davon aus, dass auch neuere Geräte kein schlechteres Bild bringen werden, im Gegenteil. Wie gesagt, ich habe nur ein 32-Zoll-Gerät und es gibt aktuellere Baureihen, aber beklagen konnte ich mich bisher noch nicht.

Also ich würde an deiner Stelle ein 37"-HDReady Gerät nehmen.
Larry.oi
Angel
Angel
Beiträge: 548
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Larry.oi »

37 Zoll bei 2,5 bis 3 meter sitzabstand ist ok.
Seiko
Assist
Assist
Beiträge: 5166
Registriert: Mai 2004
Wohnort: Flensburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von Seiko »

Habe einen 42" HD ready bei 3m Sitzabstand und möchte keinen kleineren TV ;)
An das TV Bild gewöhnt man sich recht schnell und es fällt einem irgendwann kaum noch bis gar nicht mehr auf. Full HD ist blödsinn.. es sei denn, Du sitzt 30cm vor der Glotze :ugly:
Cabi123
Visor
Visor
Beiträge: 2028
Registriert: Jul 2002

Beitrag von Cabi123 »

ich sitz bald 3.5m von nem 50er entfernt. Bin mal gespannt wie das nicht HD Programm ausschaut :ugly:
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Nagut Jungens ( :ugly: ) dann hol ich mir irgendwann einen 37er :D Bin ja sowieso den 47" von meinen Eltern gewohnt :ugly:
Bucko
Bones
Bones
Beiträge: 3218
Registriert: Mär 2002
Wohnort: Nähe Augsburg

Beitrag von Bucko »

Bin auch ~2,5m weg und hab nen 40" full hd. wegen ps3 und bluray halt. ob man nen unterschied wirklich sieht keine ahnung... aber ich dacht mir halt wenn ich schon nen bluray player hab, dann will ich auch die "ganze pracht" dargestellt bekommen.
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

40"... gute Wahl :ugly:

War gestern ein bischen im Saturn gucken. 32" waren definitiv zu klein, also mal einen 37" angeguckt: "hmpf, der ist ja kaum größer als mein jetziger Röhrenmonitor". Somit bin ich bei 40 bzw 42 Zoll gelandet :ugly:
monsieurx
Angel
Angel
Beiträge: 528
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Berlin

Beitrag von monsieurx »

Hast du dich jetzt für einen entschieden? Und wie kommst du bei dem Sitzabstand zu der Größe? An welchen Quellen hingen denn die Vorführgeräte?
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Ahja, hab mir ein 40 Zöller geholt. Weiß aber nicht mehr genau welches Modell von Samsung das war :ugly: Full HD, Kontrast 30000:1, 550 mcd Helligkeit. Ist zumindest "zukunftssicher", als wenn ich mir nur HD Ready geholt hätte.
TommyV
Ranger
Ranger
Beiträge: 1
Registriert: Aug 2012

Beitrag von TommyV »

Hi,
ich habe einen ähnlichen Sitzabstand zum Fernseher und habe mir damals dann auch einen 32 Zoll Fernseher gekauft. Ich bin auch immernoch zufrieden damit, wobei es inzwischen immer mehr in HD-Qualität gibt (auch Fernsehprogramme) und wenn ich jetzt die Entscheidung treffen müsste, würde ich zu einem größeren Modell raten. Auch wenn man etwas in 3D schauen will, sollte der Fernseher nicht zu klein sein, sonst kommt der Effekt nicht so gut rüber. Besser als Kino oder Fernsehen ist immer noch das Theater.
- Tommy
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Danke Tommy. :daumen:
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

Tommy welches Modell würdest du empfehlen? :ugly:
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13806
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

HD-Ready, 2012? Leider nein, leider gar nicht Tommy!
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Und ich wollte schon schimpfen welcher Vollidiot meinen Thread gepushed hat. Aber in dem Fall: danke Tommy. Nun kann ich mir auch einen Fernseher kaufen, endlich :daumen:
:wave:
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13806
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

F1 für User des Monats. Soviel Einsatz darf nicht unbelohnt bleiben! Außerdem: Archiv!
minipliman
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8097
Registriert: Dez 2002

Beitrag von minipliman »

trololo
Bild
'Cos if your dad doesn't have a beard
You've got two Mums
Two beardless Mums
mnz3000

Beitrag von mnz3000 »

Ich würde gerne wissen was Tommy zum Nahost-Konflikt zu sagen hat.
TeTsOu
Defense
Defense
Beiträge: 7300
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Leipzig

Beitrag von TeTsOu »

tommy for president!
Bild
Antworten