Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Frage bezgl. Kredit

Börse, Wertpapiere, IHS, Anlagen usw
Antworten
gnoarch
Visor
Visor
Beiträge: 2007
Registriert: Mai 2002

Frage bezgl. Kredit

Beitrag von gnoarch »

joar also folgendes szenario:

ich bekomme in 4 monaten eine lebensversicherung ausbezahlt, also eine größere summe.

bis dahin würde ich mir aber gerne einen kredit aufnehmen ueber 3000€, 4 monate laufzeit.

von einer bank habe ich das angebot bekommen mit 30% zinsen.

das ist zuviel denke ich?! wieviel kann man denn als normal bezeichnen?!

inwiefern hängt die höhe der zinsen damit zusammen, wie schnell man das geld bekommt?! also bis mitte august bräuchte ich das nämlich spätestens.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16722
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

also nach seriöser bank klingt das ja nun mal garnicht, eher nach kredithai. normal sollten so in etwa knapp unter 10% sein, bei so kurzer laufzeit eventuell noch weniger. ausserdem kannst du ja die versicherung als sicherheit angeben, das sollte den zins nochmal drücken.

frag mal bei ner sparkasse oder volksbank, nicht bei russeninkasso.

ausserdem sind 3000 ja nicht wirklich viel, hast du eventuell nen wertigen gegenstand den du zum pfandleiher bringen könntest, oder einen verwandten der dir das geld leihen kann? nichts ist unsinniger als so kurze kredite aufzunehmen.
Bild
teeneo
Uriel
Uriel
Beiträge: 2866
Registriert: Dez 2001
Wohnort: #ugly

Beitrag von teeneo »

finanzforum ffs!
30% ist schon sehr :ugly:
cptn^dyna
Uriel
Uriel
Beiträge: 2821
Registriert: Okt 2000

Beitrag von cptn^dyna »

Stock doch dein Dispo auf, ist zwar auch teuer, aber naja :ugly:
C++0x
nimrod
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4661
Registriert: Apr 2000

Beitrag von nimrod »

Da ist ja selbst der Dispo deutlich günstiger...
Allein für das "Angebot" mit den 30% hättest du dem Bank-Fuzzi spontan auf den Schreibtisch kacken sollen, das hätte ein ähnliches Niveau gehabt.
pAmSlayer
Sarge
Sarge
Beiträge: 139
Registriert: Jan 2001

Beitrag von pAmSlayer »

Original geschrieben von nimrod
Allein für das "Angebot" mit den 30% hättest du dem Bank-Fuzzi spontan auf den Schreibtisch kacken sollen, das hätte ein ähnliches Niveau gehabt.
:daumen:
mal ehrlich.
30% ?
muss doch ein witz sein. welche bank will 30% ?
ausser vielleciht die "Igor-Vladimir-Kreditgesellschaft mbH".
AIO
Capture
Capture
Beiträge: 6758
Registriert: Jun 2003

Beitrag von AIO »

Original geschrieben von [PAM]Slayer
:daumen:
mal ehrlich.
30% ?
muss doch ein witz sein. welche bank will 30% ?
ausser vielleciht die "Igor-Vladimir-Kreditgesellschaft mbH"....
...eine tochterfirma der Inkasso Moskau GmbH :ugly:
echt jetzt hier!
uffMcK
Defense
Defense
Beiträge: 7471
Registriert: Aug 2001

Beitrag von uffMcK »

Raub Supermärkte aus. Kannst das Geld dann ja wieder zurück geben.
What do you feel when you shoot a terrorist?
Bild
Recoil.
G0D
Wrack
Wrack
Beiträge: 466
Registriert: Aug 2007

Beitrag von G0D »

Welche "Bank" das war, würd mich auch mal interessieren.

Solltest du die 3000,- recht schnell zurückzahlen können / wollen, einfach den Dispo erhöhen lassen, sparst de dir die Bearbeitungsgebühr die du normalerweise bei einem Kredit zahlst etc., kannst wie du lustig bist zurückzahlen und so weiter.

Aber nur das richtige wenn du _schnell_ zurückzahlst.
Ich fühle mich grossartig! Smarter! Aggressiver! Ich fühle mich, als könnte ich,... als könnte ich,...- als - könnte - ich...
DIE WELT EROBERN!!
gmr
Perfect
Perfect
Beiträge: 9305
Registriert: Sep 2005

Beitrag von gmr »

Ich leih dir die 3000€. Ich nehme sogar nur 40%!
Walter Röhrl:
"Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein! :mad:"
Ston3d

Beitrag von Ston3d »

Bei meinem Kredit sind es was mit 7%. Ich bin bei der Kreissparkasse
ratmal.2
Defense
Defense
Beiträge: 7260
Registriert: Nov 2001

Beitrag von ratmal.2 »

mnemonic?
Bild
aku
Patriot
Patriot
Beiträge: 1315
Registriert: Jul 2002
Wohnort: Wohnort: Altenkunstadt/Oberfranken

Re: Frage bezgl. Kredit

Beitrag von aku »

Original geschrieben von gnoarch
joar also folgendes szenario:

ich bekomme in 4 monaten eine lebensversicherung ausbezahlt, also eine größere summe.

bis dahin würde ich mir aber gerne einen kredit aufnehmen ueber 3000€, 4 monate laufzeit.

von einer bank habe ich das angebot bekommen mit 30% zinsen.

das ist zuviel denke ich?! wieviel kann man denn als normal bezeichnen?!

inwiefern hängt die höhe der zinsen damit zusammen, wie schnell man das geld bekommt?! also bis mitte august bräuchte ich das nämlich spätestens.
lololol? wasn das für ne bank.

so ein festdarlehen sollte kein problem darstellen. sollte so zwischen 5-9 % zinsen pa kosten.
Fashion-Fotografie und mehr: mrehm.de
hoq

Beitrag von hoq »

würds auch übern dispo regeln! die bearbeitungskosten sind teurer als die dispo-zinsen, die so bei 10-13% liegen sollten. bei 3 monaten also kein ding.
wenn du nen normales gehalt hast, ist nen 3000er dispo wirklcih kein ding und auch schnell gemacht.
Nasenbaerbel

Beitrag von Nasenbaerbel »

Rechne doch einfach:

Dispo mit 12% p.a.
auf 3 Monate auf 3000 EUR

macht: 90 EUR Zinsen.

Kannst ja ne Rückführung mit vereinbaren, einfacher gehts nicht.
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Also mich wundern die zinsen eigentlich gar nicht. Die laufzeit ist ja wie angegeben schon sehr kurz. Und die bank ist nicht blöd und will geld verdienen. Die ~10% zinsen bekommt man eben wenn der kredit 4-5jahre geht, nicht bei 4 monaten..
Bild
Zeyall
Assist
Assist
Beiträge: 5678
Registriert: Jul 2004

Beitrag von Zeyall »

Original geschrieben von squirt junky
Also mich wundern die zinsen eigentlich gar nicht. Die laufzeit ist ja wie angegeben schon sehr kurz. Und die bank ist nicht blöd und will geld verdienen. Die ~10% zinsen bekommt man eben wenn der kredit 4-5jahre geht, nicht bei 4 monaten..
achja du leihst dir für 3 monate 3000€ und zahlst am ende dann ~4000€ zurück? das ist für dich normal?
>10% sind in ordnung
Bass-T
Administrator
Administrator
Beiträge: 5441
Registriert: Jan 2001
Wohnort: Hamburg
Steam: basst1
Kontaktdaten:

Beitrag von Bass-T »

Original geschrieben von Zeyall
achja du leihst dir für 3 monate 3000€ und zahlst am ende dann ~4000€ zurück? das ist für dich normal?
>10% sind in ordnung
Erm, dir ist aber schon klar, dass man die Zinsen p.a. (per anno, pro Jahr) noch auf die Tage runterrechnen muss und er somit (ok, trotzdem noch satte) 225€ Zinsen zahlen würde?

3000€*30/100*90Tage/360Tage = 225

Alles andere wäre ja Milchmädchenrechnung²³ und die komplette Kreditwirtschaft würde nicht mehr funktionieren ;)
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Original geschrieben von Zeyall
achja du leihst dir für 3 monate 3000€ und zahlst am ende dann ~4000€ zurück? das ist für dich normal?
>10% sind in ordnung
ICH, wenn wir schon dabei sind, lege geld bei seite, um keine kredite aufnehmen zu müssen. Aber das ist ein anderes thema..

Mich wundert es aber immer, dass die leute die finanzbranche fälschlicherweise mit dem roten kreuz verwechseln, was es nicht ist und auch nicht sein soll in einer kapitalistischen gesellschaft :gaga:
Bild
Antworten