Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Broly - His Power is Maximum: Witzigkeitsanalyse

Was es nicht alles gibt?! Witziges, nicht nur rund um Quake.
Antworten
Flipsbiber
Keel
Keel
Beiträge: 2510
Registriert: Aug 2000

Broly - His Power is Maximum: Witzigkeitsanalyse

Beitrag von Flipsbiber »

Bild

Ein Kollege findet das nicht lustig und versucht gerade den Witz nachzuvollziehen. Letzter verzweifelter Versuch:

Kollege (22:35:33 7/07/2008)
ok ich glaub ich hab den witz jetzt gecheckt

Kollege (22:36:04 7/07/2008)
die maximale power einer superfigur festzusetzen ist schwachsinn

Kollege (22:36:07 7/07/2008)
oder ?

Kollege (22:36:11 7/07/2008)
geht doch in die richtig



hat jemand ne idee, wie ich ihm das erklären kann?
...
Aphrodieter
Visor
Visor
Beiträge: 2228
Registriert: Jun 2004
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Aphrodieter »

Ich reih mich gleich mal ein.
Bild"Some people believe football is a matter of life and death, I am very disappointed with that attitude. I can assure you it is much, much more important than that."Bild
masat

Beitrag von masat »

Das ist nicht lustig. Es stimmt.
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »

Ich kanns nich erklären, aber wenn ich mir das Bild und den Spruch angucke, dann muss ich sofort lachen.
Bild
caphos
Assist
Assist
Beiträge: 5122
Registriert: Okt 2003

Beitrag von caphos »

schaut mal links und rechts ... die fangen an wie ein 8jähriges kind "i would be...", "i would want to...."


und der 8 jährige markus bringts einfach so derb aufn punkt :D
Bild
nois
Visor
Visor
Beiträge: 2209
Registriert: Aug 2002

Beitrag von nois »

Der Witz besteht hauptsächlich aus dem Wort maximum, dessen Verwendung in diesem Zusammenhang originell und ungewöhnlich ist. Auch der Zeitungsartikel an sich, das Bild und das Alter des Kindes machen einen gewissen Reiz aus.
infi
Slash
Slash
Beiträge: 681
Registriert: Apr 2001

Beitrag von infi »

Over nine thousaaaaand!?!
Bild
bugfix
Keel
Keel
Beiträge: 2632
Registriert: Jun 2001
Wohnort: DDorf

Beitrag von bugfix »

Brolys Powerlevel war schon als Kind > 10000, er ist halt der legendäre Super Saiyajin :/
Bild
/ruffle
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

Der Witz besteht in der kühlen und nichtkindlichen Art der Beschreibung. Die anderen Kinder »I would want to be blabla.« und Markus: »Broly from Dragonball Z. His power is maximum.«

Das ist so BAM!
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
nFec
Biker
Biker
Beiträge: 1120
Registriert: Jun 2002

Beitrag von nFec »

Kennt er DB ansonsten: Bei DB gibt es eine Einheit in der die Kraft von Kampfkuenstlern gemessen werden kann. Brolys ist die groesste.

Dazu noch die kindliche, lustige Sprache -> witzisch!
"Doch wir horchen allein dem Gerücht und wissen durchaus nichts." - Ilias
MadRock
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 191
Registriert: Jul 2007
Kontaktdaten:

Beitrag von MadRock »

Welche Kindliche Sprache? Wie würde es den grammatisch richtig heissen? Sorry stehe gerade auf der Leitung;(
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »

Es ist wohl die Kurzform von His Power is at a maximum level.
Bild
Zeyall
Assist
Assist
Beiträge: 5678
Registriert: Jul 2004

Beitrag von Zeyall »

ich musste auch lachen. der grund ist wohl schwer zu sagen. es braucht wohl eine prise nerdigkeit, um es wirklich witzig zu finden.

der witz für mich liegt darin, dass man normalerweise sagt: der superheld kann das (his power is to melt iron with his penis). und der junge sagt einfach: his power is maximum. ohmann muss ich grad grinsen :catch: :catch:
VladTepes
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4741
Registriert: Feb 2004

Beitrag von VladTepes »

Es ist ganz einfach witzig. Punkt.
Er wirds auch nicht lustig finden, wenn mans ihm erklärt hat. Witze, die man erst erklären muss findet man meistens nicht so lustig.
Flipsbiber
Keel
Keel
Beiträge: 2510
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Flipsbiber »

Original geschrieben von .orson
Es ist wohl die Kurzform von His Power is at a maximum level.
Was heißt denn: "Seine Kraft ist maximal" direkt übersetzt? "his power is maximum" passt doch, oder kann man das im englischen net so sagen?
...
edgewalker

Beitrag von edgewalker »

Stimme Zeyall teilweise zu: die Lustigkeit hängt stark damit zusammen, dass man eine Beschreibung der Art seiner Kräfte erwartet – und so ist das auch formuliert. Der Satz ist nämlich, um brechfuchsens Frage zu beantworten, kein korrektes Englisch — richtig wäre »his power is maxim[red]al[/red]« oder aber so etwas wie »he has maximum power«. Worin ich Zeyall nicht zustimme ist, dass es Nerdigkeit braucht. Ich kenne DBZ zB gar nicht und habe es allein aufgrund des gebrochenen Englisch schreiend komisch gefunden.

Aber Vlad Tepes hat recht: egal, wie gut man es erklärt, es wird dadurch nicht lustig werden. Entweder findet man es lustig oder nicht.
Zeyall
Assist
Assist
Beiträge: 5678
Registriert: Jul 2004

Beitrag von Zeyall »

Original geschrieben von brechfuchs
Was heißt denn: "Seine Kraft ist maximal" direkt übersetzt? "his power is maximum" passt doch, oder kann man das im englischen net so sagen?
seine kraft ist maximal ist auch kein wirklich gutes deutsch.
PascalLeGreat
Keel
Keel
Beiträge: 2725
Registriert: Apr 2001

Beitrag von PascalLeGreat »

Original geschrieben von carnito
Der Witz besteht in der kühlen und nichtkindlichen Art der Beschreibung. Die anderen Kinder »I would want to be blabla.« und Markus: »Broly from Dragonball Z. His power is maximum.«

Das ist so BAM!
Richtig, eben dieses völlig Trockene. :D

Muss zugeben, finde Witze, die eine prise Geekigkeit brauchen irgendwie sehr reizvoll. :ugly:

Wie

Bild

:>


\ð/
Bild
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

Genau, das ist auch was ich an cyanide & happiness so mag.

Bild :lol:
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
Anapäst
Biker
Biker
Beiträge: 1248
Registriert: Jul 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Anapäst »

Original geschrieben von nFec
Bei DB gibt es eine Einheit in der die Kraft von Kampfkuenstlern gemessen werden kann.
Nein, eine Einheit gibts da nicht.
Bild
Mein Name sei Wapaz
Humilation
Humilation
Beiträge: 10589
Registriert: Dez 2006
Kontaktdaten:

Beitrag von Mein Name sei Wapaz »

ganz einfach: wenn er DB GT nicht kennt, ist es nicht lustig.
Flipsbiber
Keel
Keel
Beiträge: 2510
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Flipsbiber »

die beiden comics sind ja mal gar net lustig
...
PascalLeGreat
Keel
Keel
Beiträge: 2725
Registriert: Apr 2001

Beitrag von PascalLeGreat »

Original geschrieben von Marilith
ganz einfach: wenn er DB GT nicht kennt, ist es nicht lustig.

ahhhh, ohne jetzt den Fanboi raushängen zu lassen :ugly: - dafür muss man nicht GT kennen. :F :>



\ð/
Bild
Mike Rofone
Razor
Razor
Beiträge: 1839
Registriert: Mai 2007

Beitrag von Mike Rofone »

FEAR TEH NECROMANCER!!!!!!! :ubla:

Wollte gerade einem Kumpel obiges (€: das aus dem Startpost) Bild zeigen und benutzte Google. Dieser Thread auf Platz 6 - es macht mich stolz.

Und ich muss wie vor drei Jahren schon wieder gut drüber lachen :ugly:
Bild
BildBaranen Webradio (es ist wieder da!!)Bild Nope, endjültisch kapott. Bild
Fahrradträger
Major
Major
Beiträge: 4032
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Fahrradträger »

nFec hat geschrieben:Brolys ist die groesste.
.. gemessene Kraft, es geht immer noch weiter :ubla:

@Mike Rofone
pq ist bei sämtlichen existenziellen Fragen des Lebens erstaunlich weit oben im Google ranking.
Bild
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Das Wort "Witzigkeitsanalyse" hat zwei Treffer bei Google, inklusive des Threadtitels.
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
Mein Name sei Wapaz
Humilation
Humilation
Beiträge: 10589
Registriert: Dez 2006
Kontaktdaten:

Beitrag von Mein Name sei Wapaz »

nFec hat geschrieben:Kennt er DB ansonsten: Bei DB gibt es eine Einheit in der die Kraft von Kampfkuenstlern gemessen werden kann. Brolys ist die groesste.

Dazu noch die kindliche, lustige Sprache -> witzisch!
Also die erste Begründung ist zwar richtig, macht das ganze aber kein Stück lustig.
stf2
Uriel
Uriel
Beiträge: 2753
Registriert: Jun 2000

Beitrag von stf2 »

Neuen Freund suchen.
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

Ich finds lustig weil Maximum einfach keine Beschreibung von Kraft ist. und ich dachte es gibt keinen broly :P hab bei dbz aufgehört zu schaun..

würde da stehen: Broly he is the strongest. wäre das nicht witzig. Aber seine power ist "maximum" was in dem zusammenhang nicht soviel sinn macht. Broly kann das Maximum seiner power benutzen... Oder du kannst die mikrowelle auf maximum stellen. Aber ne mikrowelle mit maximum power macht keinen sinn..
Bild
palm
Doom
Doom
Beiträge: 3704
Registriert: Feb 2007

Beitrag von palm »

vielleicht deswegen lustig, weil "maximum" zur definition für brolys kraft nicht ausreicht? "maximum" ist in dem fall halt kein bestimmter wert, da dieser unbekannt ist? ka... aber find's auch witzig. :ugly:
Bild
Antworten