Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Linux?

Alles über Quake Live!
Antworten
trembler
Doom
Doom
Beiträge: 3633
Registriert: Okt 2005

Linux?

Beitrag von trembler »

Spielt hier jemand QL unter Linux? Bei mir gehts eigentlich recht gut, nur manchmal will die Maus nichtmehr sich bewegen.
Und auf Punkbuster Server komm ich auch nicht.
Bild
stehzwerg
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3373
Registriert: Nov 2004

Beitrag von stehzwerg »

über wine oder vmware meinste? nativ gehts ja noch nicht - leider.
Bild
a1ex
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 179
Registriert: Jan 2005
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Linux?

Beitrag von a1ex »

Original geschrieben von kotzkind
Spielt hier jemand QL unter Linux? Bei mir gehts eigentlich recht gut, nur manchmal will die Maus nichtmehr sich bewegen.
Und auf Punkbuster Server komm ich auch nicht.
Hi!

Wenn die Maus mal zickt versuch ma:

/in_restart

mfg
a1ex
trembler
Doom
Doom
Beiträge: 3633
Registriert: Okt 2005

Beitrag von trembler »

Original geschrieben von XuRaX
über wine oder vmware meinste? nativ gehts ja noch nicht - leider.
wine. FF 3 hab ich auch ueber wine laufen.
Original geschrieben von 4`leX
Hi!

Wenn die Maus mal zickt versuch ma:

/in_restart

mfg
a1ex
thx, werd ich mal probieren.
Bild
stehzwerg
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3373
Registriert: Nov 2004

Beitrag von stehzwerg »

mit was für einstellung startest du wine um ff3 zu starten? ich bekomme immer ne fehlermeldung das die windows version nicht kompatibel ist. hab über winecfg auch andere eingestellt aber da kommt die gleiche shice:/
Bild
trembler
Doom
Doom
Beiträge: 3633
Registriert: Okt 2005

Beitrag von trembler »

Original geschrieben von XuRaX
mit was für einstellung startest du wine um ff3 zu starten? ich bekomme immer ne fehlermeldung das die windows version nicht kompatibel ist. hab über winecfg auch andere eingestellt aber da kommt die gleiche shice:/
Ich hab windows 2000 eigestellt, bei Windows Version. Alles andere duerfte Standard sein.
Bild
Levin
Hossman
Hossman
Beiträge: 257
Registriert: Jun 2003

Beitrag von Levin »

ich habe auch gerade versucht quakelive zu starten, komme aber nur bis zum punkt 2/3.
wenn ich dann auf next klicke krieg ich eine msi datei, die ich auch schon installiert habe.
also, das plugin ist installiert, aber ich komme nicht über step 2 hinaus. jedesmal wenn ich auf next klicke krieg ich nur die msi datei. :/

hiiilfe!

E: achja... Wine, Firefox 3, Windows 2000.
sm0ushi
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 952
Registriert: Okt 2001
Wohnort: BZA

Beitrag von sm0ushi »

Original geschrieben von #Ph4te
ich habe auch gerade versucht quakelive zu starten, komme aber nur bis zum punkt 2/3.
is das plugin vielleicht noch nicht aktiviert?
Bild
ddd
Anarki
Anarki
Beiträge: 1557
Registriert: Mai 2003

Beitrag von ddd »

Original geschrieben von #Ph4te
ich habe auch gerade versucht quakelive zu starten, komme aber nur bis zum punkt 2/3.
wenn ich dann auf next klicke krieg ich eine msi datei, die ich auch schon installiert habe.
also, das plugin ist installiert, aber ich komme nicht über step 2 hinaus. jedesmal wenn ich auf next klicke krieg ich nur die msi datei. :/

hiiilfe!

E: achja... Wine, Firefox 3, Windows 2000.
Geh einfach wieder auf die Quake Live Startseite und Log dich ein, bei mir war auch nach Schritt 2/3 schluss... läuft aber ;)
Bild
LIH
Doom
Doom
Beiträge: 3546
Registriert: Jul 2004
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von LIH »

Achja, wegen maus läuft nicht im menu während eines matches.
Das ist ein Problem von ff3, nicht von linux oder so.
Gibt auch nen Thread darüber im bug forum, aber bisher keine abhilfe.
6 Jahre lang als Wilhelm_Pieck unterwegs (2004 - 2010)
Bild
Levin
Hossman
Hossman
Beiträge: 257
Registriert: Jun 2003

Beitrag von Levin »

Original geschrieben von ddd
Geh einfach wieder auf die Quake Live Startseite und Log dich ein, bei mir war auch nach Schritt 2/3 schluss... läuft aber ;)
das funktioniert leider nicht. wenn ich mich wieder einlogge bin ich wieder bei schritt 2/3.
bahu

Beitrag von bahu »

Mache mal Frech einen Cross post....

Habe hier einige probleme mit qlive Wills per Vmware zocken(da ugly win benutzen soll) und kommt beim IE und Firefox der blaue Lade Schirm und des wars

Muss nun leider weg, schreibe aber nacher mal die Log hier rein...

Könnte es evtl an Vmware liegen?


bei mir kommt


quote:Client Initialization Complete ----- ----- R_Init ----- Initializing OpenGL subsystem ...initializing QGL ...calling LoadLibrary( 'C:\WINDOWS\system32\opengl32.dll' ): succeeded ...setting mode 9: 800 600 W ...registered window class ...created window@0,0 (800x600) Initializing OpenGL driver ...getting DC: succeeded ...GLW_ChoosePFD( 32, 24, 0 ) ...35 PFDs found ...GLW_ChoosePFD failed ...failed to find an appropriate PIXELFORMAT ...WARNING: could not set the given mode (9) ...setting mode 3: 640 360 FS ...using colorsbits of 16 ...calling CDS: failed, bad mode ...trying next higher resolution: ok ...registered window class ...created window@0,0 (640x360) Initializing OpenGL driver ...getting DC: succeeded ...GLW_ChoosePFD( 16, 16, 0 ) ...35 PFDs found ...GLW_ChoosePFD failed ...failed to find an appropriate PIXELFORMAT ...restoring display settings ...WARNING: could not set the given mode (3) ...shutting down QGL ...unloading OpenGL DLL ...assuming '3dfxvgl' is a standalone driver ...initializing QGL ...WARNING: missing Glide installation, assuming no 3Dfx available ...shutting down QGL ----- CL_Shutdown ----- RE_Shutdown( 1 ) ----------------------- GT_Shutdown ** GLW_StartOpenGL() - could not load OpenGL subsystem Please report the the problem you encountered on the Quake Live forums. You must reload the web page to make this disaplay go away.







Sieht ja nach open GL aus?!?



Also habe Vmware für Os X, Vmware Os ist Win Xp Pro...
pe4ce
Hunter
Hunter
Beiträge: 360
Registriert: Aug 2001
Wohnort: Hamburg

Beitrag von pe4ce »

Original geschrieben von bahu
Mache mal Frech einen Cross post....

Habe hier einige probleme mit qlive Wills per Vmware zocken(da ugly win benutzen soll) und kommt beim IE und Firefox der blaue Lade Schirm und des wars

Muss nun leider weg, schreibe aber nacher mal die Log hier rein...

Könnte es evtl an Vmware liegen?


bei mir kommt


quote:Client Initialization Complete ----- ----- R_Init ----- Initializing OpenGL subsystem ...initializing QGL ...calling LoadLibrary( 'C:\WINDOWS\system32\opengl32.dll' ): succeeded ...setting mode 9: 800 600 W ...registered window class ...created window@0,0 (800x600) Initializing OpenGL driver ...getting DC: succeeded ...GLW_ChoosePFD( 32, 24, 0 ) ...35 PFDs found ...GLW_ChoosePFD failed ...failed to find an appropriate PIXELFORMAT ...WARNING: could not set the given mode (9) ...setting mode 3: 640 360 FS ...using colorsbits of 16 ...calling CDS: failed, bad mode ...trying next higher resolution: ok ...registered window class ...created window@0,0 (640x360) Initializing OpenGL driver ...getting DC: succeeded ...GLW_ChoosePFD( 16, 16, 0 ) ...35 PFDs found ...GLW_ChoosePFD failed ...failed to find an appropriate PIXELFORMAT ...restoring display settings ...WARNING: could not set the given mode (3) ...shutting down QGL ...unloading OpenGL DLL ...assuming '3dfxvgl' is a standalone driver ...initializing QGL ...WARNING: missing Glide installation, assuming no 3Dfx available ...shutting down QGL ----- CL_Shutdown ----- RE_Shutdown( 1 ) ----------------------- GT_Shutdown ** GLW_StartOpenGL() - could not load OpenGL subsystem Please report the the problem you encountered on the Quake Live forums. You must reload the web page to make this disaplay go away.







Sieht ja nach open GL aus?!?



Also habe Vmware für Os X, Vmware Os ist Win Xp Pro...
sehr ähnliche meldung allerdings unter wine
Bild
inquake.de is out - pq.de is in!
Bild
Original geschrieben von Chev Chelios
[...] Kann ich echt nicht verstehen was Leute dazu bewegt sich so dumm zu Verhalten. Einfach kaputt knüppeln die Bande.
zoid
Ranger
Ranger
Beiträge: 3
Registriert: Sep 2001

Beitrag von zoid »

ich tipp mal:

wine/vmware oder sonstige win emulatoren verwenden die falschen (bzw. standard) treiber für die graka.

GLW_ChoosePFD failed -> treiber unterstützt das opengel feature nicht.

hab allerdings keine ahnung ob man für wine/vmware in die virtual box einen graka treiber installieren kann oder ob der aus *nix verwendet wird. (wenn ja -> vlt. mal proprietäre treiber installieren, anstatt den opensource fusel)
arachno1d
Anarki
Anarki
Beiträge: 1682
Registriert: Apr 2003

Beitrag von arachno1d »

Habe auch win2000 und QL geht nicht.
Das plugin wird installiert, aber irgendwie nicht erkannt/aktiviert. (Schritt 2/3 auf der QL seite)
Offiziell wird auch nur XP/Vista unterstützt.

Vieleicht gibts ja n trick ?!
[small]:-][/small]
arachno1d
Anarki
Anarki
Beiträge: 1682
Registriert: Apr 2003

Beitrag von arachno1d »

Evtl. schreib doch n kleines Tutorial wie man QuakeLive mit wine startet.
Was für Probleme aufgetreten sind, wie du die gelösst hast etc.
[small]:-][/small]
Antworten