Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

steuererklärung, weitere unterlagen angefordert, ignorieren?

Börse, Wertpapiere, IHS, Anlagen usw
Antworten
fiLa
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 916
Registriert: Jan 2001

steuererklärung, weitere unterlagen angefordert, ignorieren?

Beitrag von fiLa »

hey,
ich hab bei er steuererklärung angegeben das ich paar sachen gekauft hab die man aus berüflichen gründen braucht.
nun haben sie zuerst die rechnungen verlangt, die hab ich dann eingeschickt nun aber wird nach ner bescheinigung vom arbeitergeber gefragt.
Die krieg ich leider nicht, was ist wenn ich das schreiben also einfach ignoriere? keine lust extra nen brief zu schicken wo drauf steht "sry hab nix"
Bild
Enforcer
Excellent
Excellent
Beiträge: 11551
Registriert: Mai 2002
Wohnort: Colonia Claudia Ara Agrippinensium

Re: steuererklärung, weitere unterlagen angefordert, ignorieren?

Beitrag von Enforcer »

dann bleibt dein kram solange liegen, bis du dich bequemt hast, das zu klären.
das sollte aber auch jedem klar sein.
Ruf halt an, wenn Du für die 55 Cent zu geizig bist.
Bild
:ugly:
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Klar, einfach ignorieren. Die werden dann irgendwann aufgeben! :w00t:
Bild
Bild
sofarocker2

Beitrag von sofarocker2 »

lol...
brainpulse
Uriel
Uriel
Beiträge: 2867
Registriert: Mai 2002

Beitrag von brainpulse »

Kannst ja ignorieren. Die werden dir schon nochmal schreiben, wenn die es unbedingt brauchen. Und da wird auch drinstehen, was passiert wenn die es nicht bekommen :)
Bild
xian
Bones
Bones
Beiträge: 3032
Registriert: Mär 2003

Beitrag von xian »

wenns um steuern geht, da wird nicht so drauf geachtet.. einfach nicht antworten.
oder einen unfrankierten brief mit "empfänger verzogen" zurück schicken!
Bild
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Da ist mir gerade noch eine bessere Idee gekommen, wie du das Problem lösen könntest:

Schick deine eigene Todesurkunde! Dann musst du nie mehr Steuern zahlen. :w00t:
Bild
Bild
Hörnchenmeister

Beitrag von Hörnchenmeister »

Normalerweise räumt das Finanzamt eine Frist ein, diese steht dann aber auch auf dem Schreiben welches du erhalten hast.

Alternativ ruf halt an.
Soulbreaker
Klesk
Klesk
Beiträge: 790
Registriert: Jul 2004

Beitrag von Soulbreaker »

Das Zeug wird dir dann einfach rausgestrichen, wär ja noch schöner, wenn jeder einfach irgendwas reinschreibt :gaga:

Liegenbleiben tut da nichts, nach Ablauf der Frist meldet sich der freundliche Bearbeiter vllt. nochmal, der nicht so freundliche streicht's eben raus und schließt die Bearbeitung ab.

Das sind echt die allertollsten Stpfl., nichts bringen und nachher dann Einspruch einlegen.

edit: Anrufen is echt am einfachsten, Finanzbieramte sind eigentlich ganz liebe Menschen.
fiLa
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 916
Registriert: Jan 2001

Beitrag von fiLa »

ja es ist ne frist angegeben! was passiert wenn die vorbei ist

edit: danke soul
Bild
jahoomax

Beitrag von jahoomax »

Ganz ehrlich? Steuerberater ftw!
Ich kenne zumindest niemanden, der zu seiner vom Steuerberater eingereichten Erklärung jemals noch etwas bem Finanzamt nachreichen musste.
Und was die Steuerberater teilweise angemeldet haben... :lol: Schon nicht schlecht. :w00t:
Darauf wäre ich meist gar nicht gekommen.
Natürlich kostet der Berater auch seinen Anteil, aber das ist es wert.
juyotoken
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4583
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von juyotoken »

Original geschrieben von fiLa
ja es ist ne frist angegeben! was passiert wenn die vorbei ist

edit: danke soul
die werden dir noch ein erinnerungsschreiben schicken(tun die meistens) in dem sie dich nochmals auffordern bis zum dem und dem die unterlagen einzuschicken. dir also noch eine letzte frist geben.
gleichzeitig werden sie dich drauf hinweisen, wenn du es nicht tust, was passieren wird.
meistens wird dann die est.-erkl. so bearbeitet als ob du die belege, die du als betriebliche ausgabe absetzen wolltest, nie gehabt hättest.


€: erhm ja, :ugly:
Soulbreaker. hats bereits geschrieben. sorry.
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
Antworten