Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
steuererklärung, weitere unterlagen angefordert, ignorieren?
-
- Tank Jr.
steuererklärung, weitere unterlagen angefordert, ignorieren?
hey,
ich hab bei er steuererklärung angegeben das ich paar sachen gekauft hab die man aus berüflichen gründen braucht.
nun haben sie zuerst die rechnungen verlangt, die hab ich dann eingeschickt nun aber wird nach ner bescheinigung vom arbeitergeber gefragt.
Die krieg ich leider nicht, was ist wenn ich das schreiben also einfach ignoriere? keine lust extra nen brief zu schicken wo drauf steht "sry hab nix"
ich hab bei er steuererklärung angegeben das ich paar sachen gekauft hab die man aus berüflichen gründen braucht.
nun haben sie zuerst die rechnungen verlangt, die hab ich dann eingeschickt nun aber wird nach ner bescheinigung vom arbeitergeber gefragt.
Die krieg ich leider nicht, was ist wenn ich das schreiben also einfach ignoriere? keine lust extra nen brief zu schicken wo drauf steht "sry hab nix"
-
- Excellent
Re: steuererklärung, weitere unterlagen angefordert, ignorieren?
dann bleibt dein kram solange liegen, bis du dich bequemt hast, das zu klären.
das sollte aber auch jedem klar sein.
Ruf halt an, wenn Du für die 55 Cent zu geizig bist.
das sollte aber auch jedem klar sein.
Ruf halt an, wenn Du für die 55 Cent zu geizig bist.
-
- Uriel
-
- Klesk
Das Zeug wird dir dann einfach rausgestrichen, wär ja noch schöner, wenn jeder einfach irgendwas reinschreibt
Liegenbleiben tut da nichts, nach Ablauf der Frist meldet sich der freundliche Bearbeiter vllt. nochmal, der nicht so freundliche streicht's eben raus und schließt die Bearbeitung ab.
Das sind echt die allertollsten Stpfl., nichts bringen und nachher dann Einspruch einlegen.
edit: Anrufen is echt am einfachsten, Finanzbieramte sind eigentlich ganz liebe Menschen.
Liegenbleiben tut da nichts, nach Ablauf der Frist meldet sich der freundliche Bearbeiter vllt. nochmal, der nicht so freundliche streicht's eben raus und schließt die Bearbeitung ab.
Das sind echt die allertollsten Stpfl., nichts bringen und nachher dann Einspruch einlegen.
edit: Anrufen is echt am einfachsten, Finanzbieramte sind eigentlich ganz liebe Menschen.
eintragen: http://bay-lms.griasde.com
spielen: http://mariemarie0000.free.fr/fichiers/images/pop.swf
spielen: http://mariemarie0000.free.fr/fichiers/images/pop.swf
Ganz ehrlich? Steuerberater ftw!
Ich kenne zumindest niemanden, der zu seiner vom Steuerberater eingereichten Erklärung jemals noch etwas bem Finanzamt nachreichen musste.
Und was die Steuerberater teilweise angemeldet haben... Schon nicht schlecht.
Darauf wäre ich meist gar nicht gekommen.
Natürlich kostet der Berater auch seinen Anteil, aber das ist es wert.
Ich kenne zumindest niemanden, der zu seiner vom Steuerberater eingereichten Erklärung jemals noch etwas bem Finanzamt nachreichen musste.
Und was die Steuerberater teilweise angemeldet haben... Schon nicht schlecht.
Darauf wäre ich meist gar nicht gekommen.
Natürlich kostet der Berater auch seinen Anteil, aber das ist es wert.
-
- Dopefish
die werden dir noch ein erinnerungsschreiben schicken(tun die meistens) in dem sie dich nochmals auffordern bis zum dem und dem die unterlagen einzuschicken. dir also noch eine letzte frist geben.Original geschrieben von fiLa
ja es ist ne frist angegeben! was passiert wenn die vorbei ist
edit: danke soul
gleichzeitig werden sie dich drauf hinweisen, wenn du es nicht tust, was passieren wird.
meistens wird dann die est.-erkl. so bearbeitet als ob du die belege, die du als betriebliche ausgabe absetzen wolltest, nie gehabt hättest.
€: erhm ja,
Soulbreaker. hats bereits geschrieben. sorry.
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を