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Alles über Quake Live!
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AsSault0matiC
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Beitrag von AsSault0matiC »

haut mich jetzt nich so vom hocker ^^
suppengabel
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Beitrag von suppengabel »

Also ich schalte ganz gerne alles, was den Bildschirm zum Wackeln bringt, ab. Das Wippen beim Laufen geht noch, aber cg_kickscale 0 macht finde ich das spielen schon wesentlich angenehmer. Der Rauch der Waffen ist manchmal auch etwas zu viel des guten (Rauchen kann tödlich sein! :ugly: ) Ansonsten würde ich sagen, klick dich durch das Menü durch und probier aus, wie es dir am besten gefällt (auch wenn du vielleicht genau das nicht hören wolltest).
AsSault0matiC
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Beitrag von AsSault0matiC »

xD
wie krieg ich den rauch den weg? gibts ne befehlsliste oder so?
möchte auch iwie meine grafik nbisschen runterschrauben(also keine schatten, details etc.)
bei gamessettings kann man ja nur eingeschränkt rumschrauben ^^
suppengabel
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Beitrag von suppengabel »

AsSault0matiC hat geschrieben: bei gamessettings kann man ja nur eingeschränkt rumschrauben ^^
Hast du seit dem letzten update mal ingame unter game settings -> advanced nachgeschaut? Ich poste das Bild einfach nochmal:
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Einfach mal alles in der linken Spalte abklappern.

Aber wenn du unbedingt in die config direkt reinschreiben willst:
Für den Rauch quote ich mich einfach mal selbst:
suppengabel hat geschrieben: cg_smokeRadius_RL "0"
cg_smoke_SG "0"
cg_smokeRadius_NG "0"
cg_smokeRadius_GL "0"
dann noch:
cg_shadows 0
r_detailtextures 0
r_picmip <irgendein natürlicher Wert >= 0, wie man lustig ist>
Hier ist eine Liste mit vielen Befehlen. Sie ist aber _nicht_ mehr ganz aktuell!
nKnmephisto
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Beitrag von nKnmephisto »

Gibt es eigentlich noch wie in Q3 so vorgefertigte "Variablen" um aktuelle Dinge ins team_say mit einzubinden? So wie "#tralala is low", "#h health, #a armor", "Enemy at #sowieso"? Ich weiß grade nicht mehr aus dem Kopf, wie die in Q3 hießen ;)
AsSault0matiC
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Beitrag von AsSault0matiC »

ui die linke spalte hab ich glatt übersehen xD
thx
crusoe
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Beitrag von crusoe »

(nKn.mephisto) hat geschrieben:Gibt es eigentlich noch wie in Q3 so vorgefertigte "Variablen" um aktuelle Dinge ins team_say mit einzubinden? So wie "#tralala is low", "#h health, #a armor", "Enemy at #sowieso"? Ich weiß grade nicht mehr aus dem Kopf, wie die in Q3 hießen ;)
ne gibts nich, hab ich aber bereits (und vermutlich noch andere) im suggestionsforum
angesprochen . . . da faellt mir ein ich muesste meinen thread da mal wieder pushen
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AsSault0matiC
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Beitrag von AsSault0matiC »

hmm jetzt hab ich auf lightdata gestellt, das bockt, aber mir viel zu hell(kann man das verdunkeln?, vor allem die lichter) xD
und überall nervige schatten auf dem boden..?
corni
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Beitrag von corni »

Sagt mal, wie bekomme ich team grenades und team rail inner cfg wieder hin?

also team grenades = weiß
enemy grenades = grüß

bei rail das gleich

greetz corni
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mcfly
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Beitrag von mcfly »

sunshine-corni hat geschrieben:€: omfg, alles klar. vielen dank :ugly:
?! :ugly:


force***color übernimmt den "upper"-wert des models für die waffen.
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corni
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Beitrag von corni »

Arrrr

Ja, ich dachte zu dem Zeitpunkt auch ich hätte es geschafft. Hab dann ein paar mal hin und her Probiert, hat aber nicht geklappt. Werds nachher nochmal versuchen :wave:

gib mir mal plz ein beispiel?!
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maPPel
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Beitrag von maPPel »

Hat zufällig wer n Umrechnungsfaktor parat für das FOV von 4:3 zu 16:10.
Ich spiel derzeit immernoch auf nem 16:10 Monitor mit 1280x1024, weil ich zu faul bin, den ganzen Kram durch austesten rauszufinden. :>
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
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corni
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Beitrag von corni »

öhm, wie wäre es mit 1600 x 1024 oder 800 x 600 bei 16:10

oder bin ich auf dem holzweg :ugly:
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maPPel
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Beitrag von maPPel »

Naklar wären 1680x1050 gut, aber dann ist das Fov verstellt, weil Breitbild.
Ich will jetz aber das Fov welches ich auf 1280x1024 hab. :>
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b3ast
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Beitrag von b3ast »

wieso willst du das umrechnen? das fov gibt den winkel an, wie weit du siehst. das hat mit der auflösung ansich nichts zu tun, auch wenn du auf einem breitbildmonitor mehr siehst. also kannst du deine einstellung, abgesehen von der auflösung, beibehalten.
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maPPel
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Beitrag von maPPel »

Ich verdeutlich das mal anhand von Screens.

1280er auf 1680er skaliert: (4:3 auf 16:10)
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1680er Auflösung (16:10)
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Ich glaub nu seht ihr was ich mein. Bei beiden Auflösungen natürlich der selbe Fov-Wert. Ich dacht da hätte sich schonmal n Fuchs rangesetzt und n Umrechungsfaktor rausgefummelt.

Naja, muss ich wohl selber rumspielen gehn...
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suppengabel
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Beitrag von suppengabel »

wtf? Naja, hm.. probiers mil mit fov*0.83, aber die Höhe des Sichtfeldes müsste dann ebenfalls geringer, als vorher sein.

edit:
jahoomax hat geschrieben:was mappel will (gerade per icq geklärt):
auf seinem 16:10-Bildschirm in einer 16:10 Auflösung spielen, aber es soll so verzerrt aussehen, als wenn er seine jetzige 4:3 auflösung (mit fov 108) auf 16:10 streckt
Das dürfte so in der Tat nicht möglich sein.
jahoomax

Beitrag von jahoomax »

was mappel will (gerade per icq geklärt):
auf seinem 16:10-Bildschirm in einer 16:10 Auflösung spielen, aber es soll so verzerrt aussehen, als wenn er seine jetzige 4:3 auflösung (mit fov 108) auf 16:10 streckt

warum ich meine, dass das nicht (per FOV) geht:
Fov ändert den Sichtwinkel - allerdings auf der x- und y-Achse. (ODER???)
Er bräuchte etwas, das nur auf der x-Achse zerrt.

Was ich ihm empfehle:
16:10-Auflösung auf 16:10-Bilschirm mit FOV 112,5.

Oder weiterhin 4:3 Auflösung mit FOV 108 auf 16:10 Bildschirm, wenn es ihm Spaß macht. :ugly:
b3ast
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Beitrag von b3ast »

1. der fov ändert glaub ich auch nur die x-achse, weiss ich jetzt aber nicht 100%ig.
2. der sinn ist, dass das geschwindigkeitsgeführ gleich bleibt oder wie?
3. oder willst du auf dem 16:10 monitor den gleichen sichtbereich haben? dann wär der umrechnuchsfaktor nämlich 0,83, wie schon angesprochen. das kommt aber blöd, weils total ungewohnt ist.
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maPPel
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Beitrag von maPPel »

Bah ne, mal rumgetestet.
Mit fov 90 stimmt zwar die Breite, aber die Höhe ist ja mal total gekappt.
Nä! Da bleib ich lieber bei 1280er Auflösung und lass das einfach schön verzerren.
Schade, die Maus läuft nämlich schöner auf nativer Auflösung...
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
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ChaosJason
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Beitrag von ChaosJason »

hätte da mal eine frage wie ich von meiner aktuellen cfg auf den screenshot unten komme. :)

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so sieht es aktuell aus.
hätte aber gerne das leuchten bei den enemymodels und den stärkeren kontrast wie auf dem unteren screenshot.

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weiß jemand welche befehle für die kontraste und das leuchten zuständig sind?
xyleph
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Beitrag von xyleph »

seta cg_enemyUpperColor "0x00FF00FF"
seta cg_enemyLowerColor "0x00FF00FF"
seta cg_enemyHeadColor "0x00FF00FF"

die default Einstellungen sind zu sanft grün ;)
maPPel
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Beitrag von maPPel »

Stell einfach r_overbrightbits höher, dadurch wird alles etwas kontrastreicher.
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Fitacus
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Beitrag von Fitacus »

RA-ChaosJ hat geschrieben: weiß jemand welche befehle für die kontraste und das leuchten zuständig sind?
r_contrast/intensity

Wenn du eine NVIDIA Grafikkarte hast, kannst du noch bissl mehr rausholen, indem du die Digitale Farbanpassung höher stellst ;)
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ChaosJason
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Beitrag von ChaosJason »

die enemymodel settings haben schon viel gebracht! danke :)

werd mit dem rest auch noch einbischen rumspielen und mal schauen was dabei rauskommt.
RelwarC
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Beitrag von RelwarC »

Hät mal ne frage was ist den der befehl dafür das ich die einschusslöcher seh :o
suppengabel
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Beitrag von suppengabel »

\cg_marks 1
gAnjA
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Beitrag von gAnjA »

sunshine-corni hat geschrieben:Sagt mal, wie bekomme ich team grenades und team rail inner cfg wieder hin?

also team grenades = weiß
enemy grenades = grüß

bei rail das gleich

greetz corni

Ichkriege es auch nicht mehr hin...
Meine rail + gren soll rot sein, vom Gegner quietschgrün.
Kann mir wer helfen?
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GRDG
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Beitrag von GRDG »

Ich will eh grens wie bei osp :o
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ktr
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Beitrag von ktr »

gAnjA^ hat geschrieben:Ichkriege es auch nicht mehr hin...
Meine rail + gren soll rot sein, vom Gegner quietschgrün.
Kann mir wer helfen?


seta cg_forceEnemyWeaponColor "1"
seta cg_forceTeamWeaponColor "1"
seta cg_weaponcolor_grenade "0xffffffff" <-wurde von gegner auf eigene grens color geändert (wurde aber nirgendwo erwähnt glaub ich)

--> das force übernimmt die headupper colors von team bzw enemy, siehe changelog von vor paar wochen --> enemy models grün --> enemy grens+rail grün

e:\ grobe satzbau schwäche verschlimmbessert
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