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Config

Alles über Quake Live!
ColdFusion
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Beitrag von ColdFusion »

corni hat geschrieben:hallo zusammen,

kann mir nochmal jemand sagen wie der befehl lautet, mit dem nan wieder alles "rund" machen kann.

als gedankenstütze ein bild
viel Spaß beim durch-die-Kante-gerailt-werden
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Ich bin dagegen. Was hab ich gerade gesagt? Was kümmert mich mein Geschwätz von eben! Ich bin dafür, ich sag "Ja"!
corni
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Beitrag von corni »

moin moin,

wieso durch-die-karte-geraiult werden? die grafikeinstellungen betreffen doch nur meine sichtweise?

und eigentlich wollte ich das nur haben, weil ich finde das es schöner aussieht, trotz oder gerade wegen picmip 7 :ugly:
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ColdFusion
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Beitrag von ColdFusion »

corni hat geschrieben:moin moin,

wieso durch-die-karte-geraiult werden? die grafikeinstellungen betreffen doch nur meine sichtweise?

und eigentlich wollte ich das nur haben, weil ich finde das es schöner aussieht, trotz oder gerade wegen picmip 7 :ugly:
Kante. Dadurch, dass du die runden Kanten hast, werden dir die echten Kanten verdeckt - dem Gegner jedoch nicht.
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Ich bin dagegen. Was hab ich gerade gesagt? Was kümmert mich mein Geschwätz von eben! Ich bin dafür, ich sag "Ja"!
corni
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Beitrag von corni »

ah, okay danke! und wie ist der befehl? (rein interessehalber) :ugly:
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suppengabel
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Beitrag von suppengabel »

herb meinte auf der letzten Seite r_subdivisions 4

Im Menü dürfte das, was du suchst, aber auch zu finden sein. (Ja, quake live hat ein grafisches Menü. Ohne Konsole. Wirklich! :ugly: )
corni
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Beitrag von corni »

hi leute,

seit dem update von letztzer woche habe ich das problem das ich meine eigenen mates kaum ergennen kann da sie sehr dunkel sind. enemyskins leuchten wie immer.

hab mapoverbrightbits auf 1 und overbrightbits auf 2

kann mir vllt jemand sagen woran das liegt?
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Phal
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Beitrag von Phal »

benutzt jemand eigentlich diesen neuen playerlean command? hab den mal auf 0.5 gesetzt aber bin mir unschlüssig, ob das jetzt gut oder schlecht ist dies zu reduzieren- hät also gern meinungen
(fyi: playerlean mit weniger als 1 reduziert das enemymodel "kippen" bei bewegungen, mit 0 würde der gegner immer aufrecht stehen, egal mit welchem speed er sich fortbewegt)
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venomazn
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Beitrag von venomazn »

kannte ich gar nicht, ist der gut :?
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thuNDa
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Beitrag von thuNDa »

da die hitbox ja nich auch "leaned" lass ichs auf 0.
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
Phal
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Beitrag von Phal »

du meinst du "setzt" es auf 0
1 ist der default wert
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venomazn
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Beitrag von venomazn »

wie kann ich in der config die chateingaben deaktvieren :?
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smoke
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Beitrag von smoke »

cl_noprint 1
catch
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Beitrag von catch »

Wie ist denn der Befehl der früher bei Q3 avidemo war.. für automatische screenshots.
Oder wie macht man mittlerweile clips aus dem Spiel?
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Phal
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Beitrag von Phal »

cl_avidemo xx

statt xx die zahl der gewünschten shots pro sekunde (fps)
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catch
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Beitrag von catch »

aaaaaach "CL"... läuft kthx :x


e: so richtig klappt das aber nicht.. "Disconnected from Server"
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TheHat3r66
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Beitrag von TheHat3r66 »

kann mal bitte wer die netsettings posten, ich hab seit über nem jahr nimma gespielt und weiss grad nich was die besten sind, hab 16mbit und nen 40iger ping
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vel
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Beitrag von vel »

set rate "25000"
set cl_maxpackets "125"
set cl_packetdup "1"
set snaps "40"
set cl_timenudge "0"


die? :D
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herb
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Beitrag von herb »

cl_maxpackets 125 und rate 25000. snaps gibts nicht mehr.
Edit: :mad:
vel
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Beitrag von vel »

aha bei mir steht es trotzdem in der cfg :D
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Gurkenmann
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Beitrag von Gurkenmann »

wenn man im spec mode ist sieht man über den köpfen die nicks, wie kann ich es einstellen das diese auch ingame zu sehen sind.
Es gibt einen Befehl wo ich den Nick im Fadenkreuz sehe, das wäre mir aber zu wenig. Der Nick sollte permanent übern Kopf zu sehen sein. Am besten nur bei meinen eigenem Team und noch besser wenn man den Nick durch Wände wie das Dreieck bei Freeze sieht.

Geht das? :ugly:
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herb
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Beitrag von herb »

Ne, das geht nicht. Höchstens mit irgend nem Wallhack oder so. :ugly:
Gurkenmann
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Beitrag von Gurkenmann »

ja kommt vielleicht so rüber :P
dachte aber das es so ist wie in freeze, da sieht man ja auch die dreicke der eigenen leute durch die wand (oder ist das nur bei mir ? :ugly: ) .. wär cool wenn das bei den nicks auch geht

wenn jemand schreibt das seine position nicht sicher ist und ich die positionspunkte auf der map nicht kenne weis ich nie wo der, der das gerade geschrieben hat sich befindet und lauf so offen in die fallen

falls es durch die wand nicht geht, geht es generell .. also nick wie in spec übern kopf permanent anzeigen?
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kamk
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Beitrag von kamk »

Kurze Zusammenfassung:
seta cg_drawcrosshairnames "1"
> Nicks werden über dem Crosshair angezeigt.
seta cg_drawfriend "1"
> Ueber deinen Mates werden Dreiecke angezeigt, durch Waende bis zu einer bestimmten Tiefe (in FT sind eingefrorene blau statt ueblich gelb-farben)

Beide Optionen gelten fuer alle Spielmodi, mehr ist atm nicht moeglich.

Zu den Positionen: lernen, anders geht es atm auch nicht. Zum Verdruss vieler Public-Spieler haben einige Maps garkeine -_- (z.B. Asylum)
gosu void hopping since 96'
~ in memory of just iMP ~
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Gurkenmann
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Beitrag von Gurkenmann »

danke
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Asbuka
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Beitrag von Asbuka »

Moin,
hab bisher nur die normale Quake config benutzt, heute aber aus Spaß Coollers config auprobiert. Mir ist gleich aufgefallen wieviel besser die ist und ich bereue jetzt schon jeden Tag an dem ich ohne sie gespielt habe :catch:

Allerdings hat sie 2 unangenehme Besonderheiten auf meinem PC:
Erstens ist der Bildschirm ausschnitt verschoben,, was zu einem häßlichen schwarzen Balken links führt
Zweitens ist die Mausgeschwindigkeit sehr gering. Ich muss unter Windows die Mausgeschwindigkeit auf Maximum stellen, damit sie in QL halbwegs in die Gänge kommt.
Was kann man dagegen machen? Am besten wäre, Bildschirmausschnitt und Mausgeschwindigkeit wie bei meiner alten Config, Rest wie bei Coollers.
Mein Bildschirm ist übrigens 16:9

LG Asbuka
xyleph
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Beitrag von xyleph »

/sensitivity ist der befehl für die mausgeschwindigkeit
glaube r_mode war die auflösung. schau dazu aber am besten mal ins optionen-menü. da kann man afaik die auflösung direkt einstellen, dann brauchst nicht die verschiedenen werte durchzuprobieren.
Asbuka
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Beitrag von Asbuka »

xyleph hat geschrieben:/sensitivity ist der befehl für die mausgeschwindigkeit
glaube r_mode war die auflösung. schau dazu aber am besten mal ins optionen-menü. da kann man afaik die auflösung direkt einstellen, dann brauchst nicht die verschiedenen werte durchzuprobieren.
Danke, das Problem mit dem schwarzen Balken ist inzwischen weg.
Die Maus is aber immern noch übelst lahm, selbst wenn ichs über die Konsole auf 1000 setze. Es ändert sich einfach nichts... Ich hab in der console auch den Befehl "moussenscap" gefunden und auf 1000 gesetzt, immer noch keine besserung.....
thuNDa
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Beitrag von thuNDa »

sensitivity is standardmäßig auf 4, das kann also sein das 1000 garnich angenommen wird.
Das gleiche gilt für mousesenscap.

Übrigens ist es sehr ungut für die präzision der maus, wenn man sie über windows schneller macht. (am besten den slider in die mitte setzten)
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
Phal
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Beitrag von Phal »

lass den windows mausregler in der mitte und auch den wert /sensitivity irgendwo zwischen 0 und 10
und dann heb die werte für m_pitch und m_yaw leicht an (standart ist 0.022)
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b3ast
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Beitrag von b3ast »

kann man in manchen maustreibern nicht ne option einstellen, sodass die sensitivity ingame ignoriert wird?
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