Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Config

Alles über Quake Live!
herb
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 925
Registriert: Sep 2005

Beitrag von herb »

Einfach mal im IRC bei einem der Streamer fragen? Wüsste sonst auch nicht wo es die gibt.
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

stimmt es, dass man mit 75 fps flüssiger auf lcd´s spielt als mit 125max fps?
Bild
herb
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 925
Registriert: Sep 2005

Beitrag von herb »

Ich habe auf Siberia nur noch 60-70 fps. Haben die Irgendwas geändert bei dem Update was die Grafik betrifft? Hat noch jemand Probleme mit fps drops?
suppengabel
Patriot
Patriot
Beiträge: 1412
Registriert: Nov 2008

Beitrag von suppengabel »

Ich hatte einmal kurz Probleme mit fps drops. Da wechselten sich dauernd 63 und 125 fps ab (unabhängig von den Grafikeinstellungen) und es fühlte sich auch nicht mehr flüssig an. Nach nem Neustart war das aber wieder weg. :sad:
feartal1ty
Xaero
Xaero
Beiträge: 4300
Registriert: Nov 2003

Beitrag von feartal1ty »

Ich bin weder in der Lage, Crosshaircolor noch Railcolor zu ändern. Hat jemand eine funktionierende CFG, aus der ich mir die Befehle rausklauen könnte?
herb
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 925
Registriert: Sep 2005

Beitrag von herb »

Mein Problem mit den FPS Drops auf Siberia besteht immer noch. Fühlt sich beim spielen sehr schwammig an und ist dadurch eigentlich nicht mehr spielbar. Vor dem Update lief eigentlich alles flüssig. Ich spiele zwar am Laptop, aber das sollte trotzdem reichen. Auf t9 hab ich das gleiche bei der mittleren YA. Allerdings da nicht ganz so extrem. Weiß keiner eine Lösung?
venomazn
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3337
Registriert: Apr 2002
Wohnort: Köln

Beitrag von venomazn »

schon gfx einstellungen evtl ma geändert :?

fragster artikel - grafikeinstellunge eigentlich nur interessant

evtl. graka treiber updaten
BildBild

.(blog).:.(facebook).:.(instagram).[/align]
kamk
Lucy
Lucy
Beiträge: 809
Registriert: Jul 2009
Wohnort: Near the void.

Beitrag von kamk »

fearchen hat geschrieben:Ich bin weder in der Lage, Crosshaircolor noch Railcolor zu ändern. Hat jemand eine funktionierende CFG, aus der ich mir die Befehle rausklauen könnte?
Mein Railkrams:
seta r_railwidth "12"
seta r_railcorewidth "3"
seta r_railsegmentlength "6"
seta cg_railtrailtime "250"
seta color1 "1"
seta color2 "1"
seta cg_oldrail "1"

Mein Crosshairkrams:
seta cg_drawCrosshair "6"
seta cg_crosshairHitStyle "0"
seta cg_drawcrosshairnames "1"
seta cg_crosshairhealth "0"
seta cg_crosshaircolor "6"
seta cg_crosshairsize "24"

hf!
gosu void hopping since 96'
~ in memory of just iMP ~
Bild
Fitacus
Biker
Biker
Beiträge: 1223
Registriert: Jul 2007

Beitrag von Fitacus »

herb hat geschrieben:Mein Problem mit den FPS Drops auf Siberia besteht immer noch. Fühlt sich beim spielen sehr schwammig an und ist dadurch eigentlich nicht mehr spielbar. Vor dem Update lief eigentlich alles flüssig. Ich spiele zwar am Laptop, aber das sollte trotzdem reichen. Auf t9 hab ich das gleiche bei der mittleren YA. Allerdings da nicht ganz so extrem. Weiß keiner eine Lösung?
r_allowExtensions 0? Hatte das mal deaktiviert, weil's angeblich ein Performanceschub sei. Pustekuchen hatte auch framedrops auf o.g. CTF map. Default 1=125 FPS stable for the win ;)
Bild
herb
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 925
Registriert: Sep 2005

Beitrag von herb »

Nope, das wars leider nicht. Ist schon auf 1. Aber wie gesagt, das Problem besteht erst seit dem großen Update. Davor hatte ich diese Probleme ja nicht so extrem. Irgendwo hieß es ja, dass sie irgendwas am Licht der Maps geändert haben. Vielleicht liegts ja daran. Gibt im Forum auch mehrere mit FPS Drops. Aber da war auch noch keine Lösung dabei.
thuNDa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1538
Registriert: Feb 2008

Beitrag von thuNDa »

herb hat geschrieben:Mein Problem mit den FPS Drops auf Siberia besteht immer noch. Fühlt sich beim spielen sehr schwammig an und ist dadurch eigentlich nicht mehr spielbar. Vor dem Update lief eigentlich alles flüssig. Ich spiele zwar am Laptop, aber das sollte trotzdem reichen. Auf t9 hab ich das gleiche bei der mittleren YA. Allerdings da nicht ganz so extrem. Weiß keiner eine Lösung?
r_subdivision 80
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
kamk
Lucy
Lucy
Beiträge: 809
Registriert: Jul 2009
Wohnort: Near the void.

Beitrag von kamk »

Hattest du das Problem also schon vorher oder nicht? "nicht so extrem" sieht mir nach ja aus. Ich wuerd einfach mal high fps settings probieren. Evtl. Hintergrund-Krams an? Das gibt mir auch jedes Mal ziemliche drops + lags.
gosu void hopping since 96'
~ in memory of just iMP ~
Bild
herb
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 925
Registriert: Sep 2005

Beitrag von herb »

Nein, ich hatte das Problem in der Form so nicht. Es gab zwar ein paar Stellen auf manchen Maps bei denen die 125 FPS gewackelt haben, aber dass das dann bis 70 runter geht ist neu. Mit einer absoluten "Low" Grafik ist das Problem auch nicht gelöst. Da hab ich u.a. auch r_subdivision auf 80.
Aber ich wollte eigentlich eh mal wieder formatieren, vielleicht löst das ja das Problem. :ugly:
corni
Lucy
Lucy
Beiträge: 846
Registriert: Apr 2001
Wohnort: cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von corni »

kann mir jemand sagen wo mein clantag hin ist? seit dem update wird mir der nicht mehr ingame angezeigt :(
Bild
herb
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 925
Registriert: Sep 2005

Beitrag von herb »

Man kann jetzt nur noch als Pro/Premium einen Clan gründen und als Standard musst du eingeladen werden.
venomazn
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3337
Registriert: Apr 2002
Wohnort: Köln

Beitrag von venomazn »

herb hat geschrieben:Man kann jetzt nur noch als Pro/Premium einen Clan gründen und als Standard musst du eingeladen werden.
richtig :)
BildBild

.(blog).:.(facebook).:.(instagram).[/align]
herb
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 925
Registriert: Sep 2005

Beitrag von herb »

venomazn hat geschrieben:richtig :)
Äh ja ich weiß, drum hab ichs ja geschrieben. :ugly:
corni
Lucy
Lucy
Beiträge: 846
Registriert: Apr 2001
Wohnort: cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von corni »

also premium bin ich :D

kann mich jmd wieder in pq team einladen
Bild
kamk
Lucy
Lucy
Beiträge: 809
Registriert: Jul 2009
Wohnort: Near the void.

Beitrag von kamk »

done
gosu void hopping since 96'
~ in memory of just iMP ~
Bild
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

kann ich auf einen Button 2 Waffen binden?

hätte ganz gern wenn ich auf Knopf x drücke ich die Railgun habe und wenn ich nochmal draufdrücke ne andere Waffe.
Bild
herb
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 925
Registriert: Sep 2005

Beitrag von herb »

bind q "vstr sgmg1"
set sgmg1 "weapon 3; bind q vstr sgmg2"
set sgmg2 "weapon 2; bind q vstr sgmg1"
Hier als Beispiel für SG und MG.
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

herb hat geschrieben:bind q "vstr sgmg1"
set sgmg1 "weapon 3; bind q vstr sgmg2"
set sgmg2 "weapon 2; bind q vstr sgmg1"
Hier als Beispiel für SG und MG.
supi dankee !!
Bild
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

weis jemand wie ich den eisstaub bei freeze entfernen kann wenn jemand vor mir entfreezt wird .. da sieht man ja gar nixxma :D
Bild
pharrow
Anarki
Anarki
Beiträge: 1618
Registriert: Mai 2007
Wohnort: Internets

Beitrag von pharrow »

Welches cmd bestimmt, ob die Waffe sich beim abfeuern bewegt?
Bild
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

thNDa hat geschrieben:r_subdivisionS 80
Bringt leider nichts.
Bild
MAR
Perfect
Perfect
Beiträge: 9240
Registriert: Aug 2001

Beitrag von MAR »

floydbison hat geschrieben:Welches cmd bestimmt, ob die Waffe sich beim abfeuern bewegt?
Probier mal "cg_drawgun 2"
corni
Lucy
Lucy
Beiträge: 846
Registriert: Apr 2001
Wohnort: cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von corni »

hallo zusammen,

kann mir nochmal jemand sagen wie der befehl lautet, mit dem nan wieder alles "rund" machen kann.

als gedankenstütze ein bild

Bild
Bild
herb
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 925
Registriert: Sep 2005

Beitrag von herb »

r_subdivisions 4
Es gibt nur die Werte 4 und 80 btw.
regurge hat geschrieben:weis jemand wie ich den eisstaub bei freeze entfernen kann wenn jemand vor mir entfreezt wird .. da sieht man ja gar nixxma :D
Schon rausgefunden wie es geht? Ich sehe den Effekt nämlich nicht und würde gern wissen wie es aussieht. :ugly:
pharrow
Anarki
Anarki
Beiträge: 1618
Registriert: Mai 2007
Wohnort: Internets

Beitrag von pharrow »

mango hat geschrieben:Probier mal "cg_drawgun 2"
Ne, das ist nur fürs Laufen verantwortlich, nicht fürs Abfeuern
Bild
corni
Lucy
Lucy
Beiträge: 846
Registriert: Apr 2001
Wohnort: cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von corni »

floydbison hat geschrieben:Ne, das ist nur fürs Laufen verantwortlich, nicht fürs Abfeuern
ich glaube, den befehl gibt es in ql nicht mehr.
Bild
Antworten