Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

suche ähnliche autoren wie philip k dick

Für Leser und Schreiber
Antworten
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

suche ähnliche autoren wie philip k dick

Beitrag von Nomschta »

hi!
ich bin schon länger auf der suche nach einem autor, der ähnliche geschichten wie philip k dick schreibt. ich hab zwar noch nicht alles von ihm durch, aber dachte ich frag mal hier ob jemand da was kennt in die richtung (verschwimmende grenze realität <-> traum, surreal angehaucht, scifi).
bin grad dabei mir ein buch von stanislaw lem zu organisieren. habt ihr tipps?
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
n4d

Beitrag von n4d »

Stanislav Lem:
UNBEDINGT "Der Unbesiegbare" lesen!!!!1111 Ein geniales Werk imho. Dann natürlich "Solaris" und "Eden". Außerdem zu empfehlen sind die "Sternentagebücher", da drin sind nen ganzer Haufen genialer Kurzgeschichten.

Und wenn du dich an Lem sattgelesen hast kannst du mit den Strugatzkis weitermachen. Hier würd ich mit "Es ist nicht leicht, ein Gott zu sein" anfangen. Oder du liest die Bücher in denen es um die Zone geht, darauf basiert mehr oder minder das Spiel Stalker. Hab aber die Titel grad nich im Kopf :( Ich editiers rein.
Viel Spaß \o/
Antworten