Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

aufhören

Die einzige Ecke im Forum wo Nichtraucher nicht willkommen sind ;-) Und das schon seit 4 Jahren!
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

aufhören

Beitrag von Gurkenmann »

hab seit Samstag keine mehr geraucht .. liegt wohl daran das ich einen ziemlichen Nikotin Überschuss hatte und ich dann fast kotzen musste

Rauch zwar schon seit 7 Jahren und hab nie mit dem Gedanken gespielt aufzuhören, aber hatte dann gestern und auch heute auf Arbeit gar kein verlangen mehr danach --> wohl immer noch im Hinterkopf das ekelige Gefühl nach Nikotinüberschuss


ich weis net, aber ich glaub ich halts durch .. da ichs ja irgendwie net bewusst mache (so ich WILL/MUSS jetzt aufhören) sondern es ist mehr unterbewusst .. hab zur Zeit einfach kein verlangen mehr

also wenn ihr aufhören möchtet, raucht 2-3 Päckchen am Abend und es ekelt euch nur mehr an ;)
Bild
Rylai
Patriot
Patriot
Beiträge: 1384
Registriert: Jul 2007

Beitrag von Rylai »

:lol:

Würde ich so zwar auf keinen Fall weiter empfehlen, aber freut mich für dich und wünsch dir weiter viel Erfolg :daumen:
Bild
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

habs mir doch zu leicht vorgestellt, aber nun bin ich schonmal soweit das ich denk ... ich zünd mir nun sicher keine an, möcht gern wissen wies weitergeht und ob ich den schritt schaffe das ich tatsächlich nixxma rauchen will

am abend wollte ich unbedingt eine rauchen, hab aba dann stattdessen ne banane gegessen (wieder zurückgedacht ans ekelige erlebnis, das ist das einzigste was mich ermutigt durchzuhalten :D )... nun lieg ich mitn laptop im bett und skype noch ein wenig und merk selber wie gereizt ich doch bin ... zuck grad fast wegen jeder kleinigkeit aus .. mal schaun wies morgen dann auf arbeit ist :catch:
Bild
Rylai
Patriot
Patriot
Beiträge: 1384
Registriert: Jul 2007

Beitrag von Rylai »

Original geschrieben von regurge
habs mir doch zu leicht vorgestellt, aber nun bin ich schonmal soweit das ich denk ... ich zünd mir nun sicher keine an, möcht gern wissen wies weitergeht und ob ich den schritt schaffe das ich tatsächlich nixxma rauchen will

am abend wollte ich unbedingt eine rauchen, hab aba dann stattdessen ne banane gegessen (wieder zurückgedacht ans ekelige erlebnis, das ist das einzigste was mich ermutigt durchzuhalten :D )... nun lieg ich mitn laptop im bett und skype noch ein wenig und merk selber wie gereizt ich doch bin ... zuck grad fast wegen jeder kleinigkeit aus .. mal schaun wies morgen dann auf arbeit ist :catch:
Ich denke wenn du es diese Woche noch aushältst dan biste weg von dem Zeugs, gib dein bestes! ;)
Bild
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

ohh danke :)

heute früh war ich mal sehr hart :catch: , bin ohne zigaretten in die arbeit :D
war ein komisches gefühl wenn die linke hosentasche leer ist .. da fehlt volle was
aba soweit gehts mir ganz gut, vor allem hatte ich ein kleines erfolgserlebnis ... fahre immer mitn rad in die arbeit (circa 15min) und war immer außer atem, brauchte dann immer ein wenig zeit bis ich wieder luft hatte ... das war heute nicht so extrem ;)
Bild
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

noch immer keine geraucht :rolleyes:

nachteile:
es gibt so phasen wo ich fürchterlich gerne eine anzünden will .. speziell in der früh, während der arbeit bei stress und am abend vor tv --> so wie jetzt ;D .... aba immer wenn mich das gefühl überkommt denk ich wieder an die vorteile und vor allem daran, dass wenn ich mir nun eine anzünde alles hin und umsonst war ;)

vorteile:
ich merke es richtig, dass ich wieder mehr luft habe .. mir taugts voll wenn ich mitn rad in die arbeit fahre und bei ankunft normal atme und net nach luft schnappen muss :D
und gestern schien sich mein gersuchssinn extrem verbessert zu haben .. mir fiel das vor allem auf der terasse auf wo ich viele pflanzen stehen hab .. da roch es voll nach blumen und so .. hab ich vorher nie bemerkt .. und als ich dann in die arbeit fuhr nahm ich auch einige gerüche war die ich sonst nie roch
ich fühle mich auch nimma soo schlapp .. meist war es nach arbeit so, dass ich nur mehr vorn tv wollte und nixxma tun in ganzen tag ... ich tu zwar heute dassselbe, aber fühle mich bei weitem net so schlapp .. hab sogar heute wohnung aufgeräumt was ich normal nur am WE mache :catch:
Bild
Rylai
Patriot
Patriot
Beiträge: 1384
Registriert: Jul 2007

Beitrag von Rylai »

:lol:

Ohne "Drogen" wirst du zum ganz neuen Menschen was.. :D
Bild
ddd
Anarki
Anarki
Beiträge: 1557
Registriert: Mai 2003

Beitrag von ddd »

Ich bin heute nach 7 Wochen rückfällig geworden.
Ich hatte so extrem Kippensucht, dass ich einfach dachte "Boah, scheiss doch drauf, ne Kippe muss her". Allerdings hat die eine Kippe so abartig geschmeckt, dass der Rest der Schachtel in den Mülleimer wanderte :wave:
Bild
fr34k
Biker
Biker
Beiträge: 1031
Registriert: Nov 2006

Beitrag von fr34k »

lol ihr schwächlinge :lol: :ugly:
Bild
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

rauche immer noch nichts
auch in extremen stresssituationen (arbeit) hab ich keine agezündet, es fällt mir immer leichter nicht ans rauchen zu denken, ab und zu überkommt es mich aber extrem wo ich mir denk ... scheiße es ist ja nur ne zigarette eine kann sicher net schaden usw... aber bin hart geblieben :D


mir gefallen einfach die vorteile:
* mein herz rast nicht so schnell nach sport
* ich atme wesentlich ruhiger
* es stinkt nicht mehr (habe das früher nie wahrgenommen, aber da ich ab und zu noch in raucherwohnungen muss merk ich jetzt wie ekelig das ist)
* mein gelber finger ist nimma sooo gelb :P
* ich kann vieeeeel besser riechen, dadurch schmecke ich auch wieder etwas besser
* meiner freundin gefällt es viel besser (ist nichtraucher)

klisches das man sich geld spart stimmt in meinem fall absolut gar nicht (ich merke nicht das ich nun mehr habe .. da ichs dann halt für andere sachen ausgebe z.b essen :D )

das klische das man mehr isst stimmt leider, ich versuche zwar obst zu essen, aber ab und an habe ich voll heißhunger auf was süßes und das net wenig oft .. rauchen hat mich oft gesättigt, nun muss ich essen um mich zu sättigen :D

ich bin sehr gespannt wann (wenn ich überhaupt durchhalte) ich kein verlangen mehr habe .. also absolut kein verlangen mehr ... zur zeit hab ich noch immer ein gewisses rauchbedürfnis
Bild
Rylai
Patriot
Patriot
Beiträge: 1384
Registriert: Jul 2007

Beitrag von Rylai »

So langsam fängst du an mich zu überzeugen, mach mir jetzt auch schon Gedanken ob ich aufhören soll. :D
Bild
cypheR
Patriot
Patriot
Beiträge: 1284
Registriert: Nov 2005
Wohnort: Bochum

Beitrag von cypheR »

Und? Ma wieder eine gequarzt? ;)
Slamalot
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 901
Registriert: Jun 2000

Beitrag von Slamalot »

jo genau so muss man das machen. sobald man in stress situationen nicht mehr ans rauchen denkt, ist man fast über dem berg!

fang aber nicht mehr an, das nächste mal aufhörn wird dann sicherlich nicht mehr so leicht! :D
Bild
Und ich geh herum fidelbum.
Rylai
Patriot
Patriot
Beiträge: 1384
Registriert: Jul 2007

Beitrag von Rylai »

Hab mir jetzt auch fest vorgenommen. Diesen Sommer nach dem Holland Urlaub werde ich aufhören mit Rauchen! :D

Ob ich es hinbekomme lass ich euch dan noch wissen.
Bild
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

rauch nach wie vor noch nichts .. mein geheimnis ist wohl das ich so gut wie nie mit rauchern in berührung kam

ich sagte ja mal, dass ich gespannt bin wie lang es noch dauert das ich kein verlangen mehr habe .. mittlerweile ist es schon so das ich gar nicht mehr groß dran denken muss und genau das ist wohl der schlüsselpunkt .. je weniger man dran denkt desto weniger das verlangen :D

klingt nun wohl leichter als es ist .. ich lenk mir zur zeit ganz gerne mit spielen ab (pc, brett, nintendo ds) da vergeht die zeit super schnell und man denkt kaum mehr ans rauchen .. und schwupp die wupp ist mal ne woche vorbei ;)
Bild
isk
Razor
Razor
Beiträge: 1809
Registriert: Sep 2001

Beitrag von isk »

ich auch seit über einem monat rauchfrei. kiffen tu ich allerdings noch. trotzdem gefällt es mir viel besser so. hab auch schon ein paar betrunkene parties ohne kippen überstanden.
Bild
flugratte
Mynx
Mynx
Beiträge: 66
Registriert: Jul 2008

Beitrag von flugratte »

Original geschrieben von regurge
rauch nach wie vor noch nichts .. mein geheimnis ist wohl das ich so gut wie nie mit rauchern in berührung kam
dein geheimnis bin ICH,... bin sehr stolz auf dich... :w00t: :evil: :D
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

Original geschrieben von flugratte
dein geheimnis bin ICH,... bin sehr stolz auf dich... :w00t: :evil: :D
:sex: :sex: :catch:


oha wie die zeit vergeht .. schon über einen monat keine mehr geraucht .. ich glaub langsam ich habs geschafft .. naja verlangen hab ich immer noch ein wenig, aber nimma so stark wies mal war .. denk auch kaum mehr dran
Bild
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

hier stand mist
Bild
flugratte
Mynx
Mynx
Beiträge: 66
Registriert: Jul 2008

Beitrag von flugratte »

:w00t:

*stolz bin*

:catch:
teeneo
Uriel
Uriel
Beiträge: 2866
Registriert: Dez 2001
Wohnort: #ugly

Beitrag von teeneo »

Original geschrieben von flugratte
pix!
flugratte
Mynx
Mynx
Beiträge: 66
Registriert: Jul 2008

Beitrag von flugratte »

Original geschrieben von teeneo
pix!

ne gibts net... :p :p :p
Bild
[EinTyp]

Beitrag von [EinTyp] »

Habe 2 Mal für ca. 2 Jahre aufghört. Die ersten 1 - Monate ist es fies danach geht es, aber es wird als Ex-Raucher immer einen Moment geben in dem die Versuchung groß ist. Habe deswegen wohl auch nach so langen Auszeiten wieder angefangen.

Es sind dann nicht mehr die Gewohnheitszigaretten, sondern die Momente an die man sich gerne erinnert wenn man zur Zigarette gegriffen hat die besonders schwer sind, z.B. wenn man auf einer Party mit seinem Bier steht und alle Ihre Kippe dazu geniessen aber man selbst nicht.

Gib nicht auf.

[EinTyp]
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

schau grad ne BBC Folge "Kampf ums überleben" wo unter anderem ne Raucherin gezeigt wurde

so derbe Bilder hab ich noch nie gesehen .. die Frau bekam wegen der verteerten Lunge keine Luft mehr .. nach und nach hat der Körper die Blutversorgung auf nicht wichtige Organe abgeschaltet und auf die wichtigen umgeleitet um z.b da shirn weiter mit sauerstoff zu versorgen

sie war voll bei bewusstsein und knapp davor zu ersticken .. das normale atemgerät konnte ihr nicht mehr helfen da die lungenbläschen alle zu waren und durch den teer nicht mehr aufgingen .. die frau versuchte nur mehr nach luft zu ringen und war schon voll verwirrt durch den sauerstoffmangel .. dann haben die ärzte nochmal son spezialsauerstoffgerät probiert welches luft unter hohem druck in die lunge presste um so irgendwie die lungenbläschen wieder zu aktivieren .. naja das hat dann funktioniert .. die frau kam dann zu erkenntnis das sie mitn rauchen aufhört, so wie ich :ugly:
Bild
Rylai
Patriot
Patriot
Beiträge: 1384
Registriert: Jul 2007

Beitrag von Rylai »

Wollte eigentlich auch am Sonntag vor einer Woche aufhören. Habs aber leider immer noch nicht geschafft. Gestern hab ich mir auch nochmal vorgenommen es bleiben zu lassen. Aber gleich wo ich vom Arbeiten aufm Heim weg war erstmal ne Schachtel gekauft. Irgendwie Tipps wie ich das vll eine Woche überbrücken kann? Denke danach würde ich es locker auf die reihe bekommen. Ich rauch glaube ich nicht aus Sucht, aber ich hab eben immer noch bock drauf wenn ich am chillen bin und ein Bierchen trink. Sowieso nach etwas stressigen Tagen.
Bild
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

Original geschrieben von Rylai
Irgendwie Tipps wie ich das vll eine Woche überbrücken kann? Denke danach würde ich es locker auf die reihe bekommen. Ich rauch glaube ich nicht aus Sucht, aber ich hab eben immer noch bock drauf wenn ich am chillen bin und ein Bierchen trink.
wenns keine sucht wäre könntets ja von heut auf morgen aufhören? :ugly:

such dir einfach was was dich ablenkt .. beim nachhause weg hörst musik, oder kaust nen kaugummi ..

zuhause suchst dir auch was zu tun .. am besten ein videospiel, das beide hände beschäftigt sind ;) ...

es ist halt wichtig das man speziell in den ersten tagen was zu tun hat, wo man richtig beschöftig tist .. denn sobalds langweilig wird greift man zur zigarette .. je länger man die phase durchhält desto leichter wirds
Bild
isk
Razor
Razor
Beiträge: 1809
Registriert: Sep 2001

Beitrag von isk »

wollt auch nochmal verkünden, dass ich keine kippen mehr rauche. seit ca 4 monaten jetzt. im alltag eigtl kein problem, auf parties immernoch hart. hab mir ne schachtel moods (zigarillos) geholt und ab und an mal eine auf ner party geraucht. aber auch genug parties ohne die dinger geschafft. letztens wars wieder mies. kleine party, alle gehn raus eine rauchen, ich geh aus kollegialität mit raus und schmachte ohne ende. grade wenn man gut gesoffen hat ist ne kippe halt was feines. aber ich bin stark geblieben.
Bild
minze
Uriel
Uriel
Beiträge: 2804
Registriert: Mai 2004
Wohnort: hier (in der nähe von da irgendwo)

Beitrag von minze »

ich will immer nur aufhören wenn ich im bett lieg und nich schlafen kann
morgens is dann schon wieder alles zu spät und ich MUSS rauchen
Bild
Rylai
Patriot
Patriot
Beiträge: 1384
Registriert: Jul 2007

Beitrag von Rylai »

Hatte es jetzt wirklich für 1-1/2 Wochen gepackt komplet aufzuhören. Hatte zwar schon ab und zu bock auf ne Kippe aber bin damit locker klar gekommen. Dan fängt die beschissene Woche an, stress mit Freundin, stress auf der Arbeit, stress mit Gericht u.s.w >.<

Hab aufgegeben, seit 3 Tagen wieder eine Schachtel pro Tag. :(
Bild
minze
Uriel
Uriel
Beiträge: 2804
Registriert: Mai 2004
Wohnort: hier (in der nähe von da irgendwo)

Beitrag von minze »

für den ds gibts da jetzt n "spiel" zum aufhören haah ich stand echt letzt davor und hab überlegt ob ichs kauf

schon irgendwie kranker scheiss
Bild
Antworten