Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Spanischsprachige - einfache - Literatur gesucht!

Für Leser und Schreiber
Antworten
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Spanischsprachige - einfache - Literatur gesucht!

Beitrag von Wh!$ »

Hallo Hallo :)

Ich lern Spanisch und such einfache spanische Literatur für Einsteiger der Sprache. Thematich bin ich da erstmal nicht festgelegt, also für alles zu haben :)

Vielleicht ist es noch hilfreich, wenn ich momentan noch auf Sprachniveau A1/A2 bin. Ach und es können auch gerne Kinderbücher oder so sein. Aber wenns da richtige Schulliteratur gibt mit Vokabelteil und so wäre das super!

Danke :)
Mister Brunzen

Beitrag von Mister Brunzen »

http://www.amazon.de/Erste-spanische-Le ... 3423092793
klingt ganz gut, hab aber selber keine Erfahrungen mit Spoanisch :>
OscarWilde
Wrack
Wrack
Beiträge: 462
Registriert: Jun 2005

Beitrag von OscarWilde »

Als ich austauschmäßig in Spanien war, hab ich mir auch reingezogen was die auf Spanisch da hatten und ich kannte - HP, Herr der Ringe, Felidae..ging ziemlich flüssig, hätte ich nicht erwartet. Besonders HP ist halt einfach Kindersprache und extrem einfache Sätze mit eingeschränktem und nie abgehobenem Wortschatz, da kommt man gut durch - und es ist nicht langweilig, auch wenns keine hohe Literatur ist.

Mag im ersten Moment evtl. zu schwer sein (A ist doch die erste Stufe, oder?), aber man kommt imho ganz gut rein - und diese Einsteigerheftchen konnte ich zumindest mir nie antun, das geht ja gar nicht.

Würde für den Anfang also die Klassiker der Jugendliteratur durchgehen, auch wenn man sie vll. schon kennt - auf 'ner anderen Sprache langweilt man sich so sehr nicht, und es wird halt leichter.

:wave:
Antworten