Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

cs3 theme color

Antworten
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

cs3 theme color

Beitrag von Roughael »

jemand ne ahnung, wie man das hellblaue design von photoshop cs3 in ein normales grau ändert ?
kann mich damit echt nich anfreunden.
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

Einfach eine ältere Version benutzen, weil du die Features von CS3 mit Sicherheit nicht benötigst. :)
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

bei älteren versionen kann man aber nicht die toolbars eindocken, die sind dann immer freischwebend und stören im blickfeld sofern man keine 2 monitore hat.
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

Also nochmal zum Verständnis: Du meinst die Auswahlfarbe? Wenn du zB eine Ebene ausgewählt hast? Weil der Rest von PS ist so ziemlich neutral grau. In Mac OS kannste das verändern. Windows wüsst ich nicht wie.
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

R56 G56 B56 ist aber kein Stück bläulich. Das ist absolut neutrales Grau. Macht auch Sinn, weil man sich bei farbsensitiven Arbeiten ja nicht durchs GUI ablenken lassen möchte. Das Windows-Grau dagegen hat einen Rotstich. So wie ich das sehe hast du zwei Möglichkeiten:

1. Monitor kalibrieren (also Blau ist das nun beim besten Willen nicht)
2. Dran gewöhnen

Verändern kann man es meines Wissens nicht. Man kann in einigen CS3-Applikationen die GUI-Helligkeit verändern (zB in Illustrator und After Effects) aber in Photoshop nicht.
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

hmm.. ok scheint echt teils problem des tfts zu sein.

Hatte beim ersten einstellen schon das problem, dass die windows farben nich aussahen wie aufm crt,
oder die farben der bilder total ausgebleicht aussahen, ich hab mich dann für die richtige fotodarstellung
entschieden und die windows farbe etwas geändert..

richtig kalibrieren kann ich das ding anscheinend immernochnicht.. egal was ich versuche irgendwas sieht immer falsch aus.
gerade habich mal versucht die einstellungen so zu machen, dass es nichtmehr blau aussieht,
aber dann ist das photoshop grau so grell dass es einem die augen ausbeißt.

und die ganzen schönen tft programme zum finden der einstellungen bringen auch nich wirklich besserung..
wieso muss man beim tft überhaupt ersma die farben umstellen ?
beim crt hieß es einschalten, eventuell helligkeit ein wenig einstellen und fertig. :sad:
zudem kommt dann auch noch dass fotoshop für sich auch noch nen extra farbschema braucht,
welches die farben dann nochmal komplett verändert (im bearbeitungsfenster).
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
Antworten