3D – Frigate
Verfasst: 05.06.2008, 02:43
So, ich mach hier jetzt mal nen Thread für mich auf, hier ist ja sonst kaum was los.
Ich werde hier meine Fortschritte bei nem kleinen 3D-Projekt bildlich dokumentieren.
Es handelt sich um ein Raumschiff (eine Frig), von der ich nur ein Bild habe, deshalb werde ich es nur Pi mal Daumen modellieren. Die Skizze kommt von einem Relic-Mitarbeiter und ist für Homeworld 2 enstanden. Ich mache das, weil ich grade viel Zeit habe und 3D-Produktion und Blender lernen möchte.
Vielleicht interessiert das ja jemanden und wenn nicht, dann tuts ja auch keinem Weh. Übrigens: Falls jemand hier irgendwann mal mit 3D-Zeug anfängt: probiert Blender! Die Bedienung ist am Anfang etwas ungewohnt, aber man kommt sehr schnell rein und der Workflow ist, soweit ich das jetzt schon beurteilen kann, sehr clever. Weitere Vorteile: Umfangreich, regelmässig verbessert, kostenlos. Es gibt auch sehr umfangreiche und gut geschrieben Manuals, die die Funktionen erklären.
#01: Grundform der Front erfassen, Antrieb grob modellieren
#02: Antrieb ausmodellieren, Anfang des Geschützturms gemacht. Damit ich sehe, wie das ganze am Ende aussieht habe ich mein Modell gespiegelt.
#03 Die Basis für den Geschützturm wird weiter modelliert.
#04 Antrieb mal testweise in etwa an die richtige Stelle gesetzt (muss noch tiefer, Antrieb ein wenig größer, runder)
Ich werde hier meine Fortschritte bei nem kleinen 3D-Projekt bildlich dokumentieren.
Es handelt sich um ein Raumschiff (eine Frig), von der ich nur ein Bild habe, deshalb werde ich es nur Pi mal Daumen modellieren. Die Skizze kommt von einem Relic-Mitarbeiter und ist für Homeworld 2 enstanden. Ich mache das, weil ich grade viel Zeit habe und 3D-Produktion und Blender lernen möchte.
Vielleicht interessiert das ja jemanden und wenn nicht, dann tuts ja auch keinem Weh. Übrigens: Falls jemand hier irgendwann mal mit 3D-Zeug anfängt: probiert Blender! Die Bedienung ist am Anfang etwas ungewohnt, aber man kommt sehr schnell rein und der Workflow ist, soweit ich das jetzt schon beurteilen kann, sehr clever. Weitere Vorteile: Umfangreich, regelmässig verbessert, kostenlos. Es gibt auch sehr umfangreiche und gut geschrieben Manuals, die die Funktionen erklären.
#01: Grundform der Front erfassen, Antrieb grob modellieren
#02: Antrieb ausmodellieren, Anfang des Geschützturms gemacht. Damit ich sehe, wie das ganze am Ende aussieht habe ich mein Modell gespiegelt.
#03 Die Basis für den Geschützturm wird weiter modelliert.
#04 Antrieb mal testweise in etwa an die richtige Stelle gesetzt (muss noch tiefer, Antrieb ein wenig größer, runder)