Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Welche Krankenkasse.....

Börse, Wertpapiere, IHS, Anlagen usw
Antworten
Hauer
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3410
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Frankfurt

Welche Krankenkasse.....

Beitrag von Hauer »

Goude,

ab 01.07 geh ich endlich nach meiner Bundeswehrzeit wieder arbeiten.
Ich spiel mit dem Gedanken die Krankenkasse zu wechelen

z.Zt. bin ich bei der Techniker


Angaben zu mir

Alter: 22
Beruf: Bankkaufmann
Stand: Ledig
Keine Kinder


Vorschläge ?
:)
speckglied
Klesk
Klesk
Beiträge: 781
Registriert: Okt 2003

Beitrag von speckglied »

ikk südwest ist soweit ich weiss die günstigste mit 12,3% und in sachen leistung nicht schlechter als der rest
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Kann ich so bestätigen
Bild
nikon
Angel
Angel
Beiträge: 534
Registriert: Nov 2000

Beitrag von nikon »

bin bei der securvita
hat die zusatzleistungen, die ich brauche
bin sehr zufrieden
[small]
Where the streets have no name
Where the devil's in all men
If you knew what was a slain
Pay or flee in Tortuga Bay
(Running Wild - Tortuga Bay)
[/small]
uneec
Doom
Doom
Beiträge: 3675
Registriert: Dez 2001

Beitrag von uneec »

Allianz + gesamtes PKV Paket
Bild
Lemmiwinks
Visor
Visor
Beiträge: 2004
Registriert: Mär 2004
Wohnort: Hattingen
Steam: Lemmi1337

Beitrag von Lemmiwinks »

Bin bei der BIG direkt, 12,5% und hat die Leistungen die ich brauche.

http://www.big-direkt.de
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Guck nach der Leistung, ab... öhm irgendwann glaub keine 6 Monate mehr und dann werden alle gleich Teuer sein. Hatte mir damals mein Krankenkassenmann gesagt und letztens wieder im Radio gehört.
Hauer
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3410
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hauer »

Original geschrieben von Ce1eX
Guck nach der Leistung, ab... öhm irgendwann glaub keine 6 Monate mehr und dann werden alle gleich Teuer sein. Hatte mir damals mein Krankenkassenmann gesagt und letztens wieder im Radio gehört.
gibt es dann eine "Bundeskrankenkasse " :ugly:
:)
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Nein, jede Krankenkasse bleibt erhalten. Kosten werden alle gleich nur bieten dann nicht alle dieselbe Leistung. Z.B. gibts dann Bonushefte (z.B. machst du mal so n Fitnesscheck oder was auch immer) wo du dann etwas Geld erstattet bekommst (ist bei mir so :E [small]aok[/small]).
josef.0650

Beitrag von josef.0650 »

Finde ich aber gut, dass jetzt alle gleich viel bezahlen nur diejenigen die vorher eine private Krankenversicherung hatten und weniger als die 15,4% (?) bezahlen mussten werden sich jetzt ärgern oder dürfen die ihren Tarif beibehalten?
Master
Patriot
Patriot
Beiträge: 1264
Registriert: Mär 2001

Beitrag von Master »

Original geschrieben von josef.0650
Finde ich aber gut, dass jetzt alle gleich viel bezahlen nur diejenigen die vorher eine private Krankenversicherung hatten und weniger als die 15,4% (?) bezahlen mussten werden sich jetzt ärgern oder dürfen die ihren Tarif beibehalten?
Bild
IamBlue
Slash
Slash
Beiträge: 684
Registriert: Aug 2003

Beitrag von IamBlue »

mein tipp für dich :

bleib bei der tkk
da ab nächstem jahr eh alle auf 15,5% springen werden und die tk sehr gute leistungen hat seh ich da kein problem.

weiter werden die krankenkassen ja in einen fond wirtschaften, wo es je nach krankenkasse dann zu rückzahlungen kommen wird.
die tkk hat sich mit ikk direkt zusammen geschlossen und ist dann die größte krankenkasse in deutschland. ich sehe keinen grund eine andere vorziehen zu müssen.
Zangief>Chuck Norris
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Original geschrieben von josef.0650
Finde ich aber gut, dass jetzt alle gleich viel bezahlen nur diejenigen die vorher eine private Krankenversicherung hatten und weniger als die 15,4% (?) bezahlen mussten werden sich jetzt ärgern oder dürfen die ihren Tarif beibehalten?
Der kommende gesundheitsfonds hat nix mit den privaten krankenkassen zu tun. Und wenn du es genau wissen willst, ich als privatversicherter hab eher mitleid :(
Bild
Antworten