Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Bespielbare Triggerpads

Das Board für alle, die gern Musik machen oder machen möchten! Und für Hip-Hopper. x)
Antworten
Stallmeister
Mynx
Mynx
Beiträge: 66
Registriert: Okt 2004

Bespielbare Triggerpads

Beitrag von Stallmeister »

Hallo, hab schon die Suche benutzt, aber nichts in die Richtung gefunden.
Also ich suche Trigger Pads für mein Schlagzeug, welche ich dann aber z.B. mit Samplern von einem Laptop bespielen kann.
Ich wollte mal fragen ob es sowas
1. überhaupt gibt(müsste ja eigentlich, aber so ein Clown hier bei uns im Musikladen meinte, dass es das nicht geben würde :ugly: )
und
2. wo ich den Kram dann herbekommen kann.

Ich würde das Ganze dann zum Beispiel nutzen um mir Bongos oder so "aufzuschalten", ohne halt erst welche zu besitzen und diese zu mikrofonieren.
Oder um eben irgendwelche atmosphärischen Effekte wie Donner oder so einzusetzen.
Wäre toll, wenn sich hier jemand damit auskennt.
(Achja, mir wurde gesagt, dass es zwar ein Touchpad gibt, was Sampler speichern kann, aber das hat sich im 500€ Bereich bewegt. Außerdem würde ich schon gern mit Stöcken auf die Teile hauen, ohne Angst zu haben, was zu zerstören.
Kanegou
Assist
Assist
Beiträge: 5395
Registriert: Mai 2003
Wohnort: #hirnfick

Beitrag von Kanegou »

Also reine Triggerpads ansich (ohne integrierten Sampler) kosten nicht die Welt. Da brauchst du aber noch einen Sampler für (Hardware oder Software). Ein Triggerpad mit integriertem Sampler kostet in der tat 500 Euro.

http://www.thomann.de/de/roland_spd-s_sampling_pad.htm
Bild
Frylock: You know, I think I've finally found a good use for the TV.
Master Shake: You put that right back upstairs!
Frylock: No.
Master Shake: Well, then, you help me move down my chair down here so I can watch it. HERE!
Frylock: No, I won't.
Master Shake: Uh... well... I will pee all over my pants, and THEN who's gonna end up looking bad? Huh?
Frylock: You just stay down here with your TV and fucking shove it.
Master Shake: ... Well, maybe I WILL!
Stallmeister
Mynx
Mynx
Beiträge: 66
Registriert: Okt 2004

Beitrag von Stallmeister »

Mh, sagen wir mal ich würde mir das Teil von Roland kaufen.
Bräuchte ich dann 'ne spezielle Soundkarte und Kabel, um die Sampler da drauf zu laden? Weil ich konnte da jetzt hinten nur einen Klinke Eingang entdecken.
Ein Freund meinte mal irgendwie was in die Richtung, dass man da ne spezielle Soundkarte braucht.(Wobei Klinke ja kein Problem sein sollte, behaupte ich einfach mal)
Achja, danke für die schnelle Antwort
Kanegou
Assist
Assist
Beiträge: 5395
Registriert: Mai 2003
Wohnort: #hirnfick

Beitrag von Kanegou »

Ne, brauchst keine Spezielle Soundkarte. Du Schließt einfach irgend eine Signal Quelle als Input an die Pads an, drückst bei den Pads auf Record und bei der Signal Quelle (PC, CD Player etc.) auf Play.
Bild
Frylock: You know, I think I've finally found a good use for the TV.
Master Shake: You put that right back upstairs!
Frylock: No.
Master Shake: Well, then, you help me move down my chair down here so I can watch it. HERE!
Frylock: No, I won't.
Master Shake: Uh... well... I will pee all over my pants, and THEN who's gonna end up looking bad? Huh?
Frylock: You just stay down here with your TV and fucking shove it.
Master Shake: ... Well, maybe I WILL!
Stallmeister
Mynx
Mynx
Beiträge: 66
Registriert: Okt 2004

Beitrag von Stallmeister »

Okay, das hatte ich gehofft, danke schön.
Mal schaun ob sich die ganze Investition lohnt.
Ich bin irgendwie total rattig auf so ein teil :/
Kanegou
Assist
Assist
Beiträge: 5395
Registriert: Mai 2003
Wohnort: #hirnfick

Beitrag von Kanegou »

Bei Thomann gibts ne 30 Tage Geld zurück Garantie. Wenn es dir nicht gefällt kannst du es einfach zurück schicken und bekommst den vollen Kaufpreis zurück.
Bild
Frylock: You know, I think I've finally found a good use for the TV.
Master Shake: You put that right back upstairs!
Frylock: No.
Master Shake: Well, then, you help me move down my chair down here so I can watch it. HERE!
Frylock: No, I won't.
Master Shake: Uh... well... I will pee all over my pants, and THEN who's gonna end up looking bad? Huh?
Frylock: You just stay down here with your TV and fucking shove it.
Master Shake: ... Well, maybe I WILL!
screwhead
Angel
Angel
Beiträge: 515
Registriert: Apr 2008

Beitrag von screwhead »

Wenn du auf eine integrierte sampling Funktion verzichten kannst und ein wenig Geld Sparen möchtest, kannst du dir mal die akai mpd Anschauen, hab das Gerät mal ausprobiert und war sehr zufrieden.

Gruß
Bild
Kanegou
Assist
Assist
Beiträge: 5395
Registriert: Mai 2003
Wohnort: #hirnfick

Beitrag von Kanegou »

Naja. Für Schlagzeug ist das MPD ungeeignet.
Bild
Frylock: You know, I think I've finally found a good use for the TV.
Master Shake: You put that right back upstairs!
Frylock: No.
Master Shake: Well, then, you help me move down my chair down here so I can watch it. HERE!
Frylock: No, I won't.
Master Shake: Uh... well... I will pee all over my pants, and THEN who's gonna end up looking bad? Huh?
Frylock: You just stay down here with your TV and fucking shove it.
Master Shake: ... Well, maybe I WILL!
Antworten