Alk für kleine Heimbar gesucht

6 Jahre lang die brutale Schädelflutung!
Antworten
Acheron

Alk für kleine Heimbar gesucht

Beitrag von Acheron »

Will für Gäste usw. biserl Alk daheim haben, daher bräuchte ich mal paar Empfehlungen.
Keine absoluten Billigdinger, ebenso keine extrateuren Teile. ~ 20 € geht klar, bei 30 ist Schluss.

Bei Vodka hätte ich Absolut Blue favorisiert, mag den selber auch (falls ich mal was trinke..).
Bei Whiskey wurde mir Glenfiddich empfohlen.
Von Jacky hieß es "nur zum Mischen tauglich".

Was ist denn empfehlenswert?
Soll nicht dazu dienen, an einem Abend 1, 2 Liter Stoff wegzukippen, sondern eher mal gemäßigt was trinken, auch gemischt mit Lemon (mein Favorit), Cola, usw.


Ach ja, Rum brauche ich nicht, kann ich nimmer leiden :ugly:


Edit: obwohl es im Bierforum ist, Bier brauche ich keines!
freeka
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Aachen/Ddorf
Kontaktdaten:

Beitrag von freeka »

du willst mit max 30 euro ne heimbar ausstatten? :confused: oder is das pro flasche

und es geht eher um mischen/cocktails/sowas? eher fuer maennerabende oder eher party maszig mit maedels?

ansonsten was man halt so dahat -
wodka(absolut,finlandia,bacardi sind da ja recht gaengig), gin, tequila, kahlua, jaegermeister, vllt geister, 43er, malibu, campari,....

mit lemon is ja wodka beliebt, ansonsten likoere wie zb advocaat, grants whiskey is glaub ich auch populaer mit lemon zeugs

jacky is ne scheissbruehe, wuerd ich ja nichma zum mischen nehmen :ugly:
whiskey isn weites feld, musste schon genauer sagen wasde da so willst

und sicher dasse garkein rum haben willst? braucht man ja fuer unendlich cocktails oder so :ugly:
BildBild
Acheron

Beitrag von Acheron »

Der Preis ist pro Flasche :ugly:

Bacardi zumindest hasse ich.

Dienen soll das für Gäste, keine großen Parties, sondern einfach gemütlich 1, 2 Gläschen trinken ^^
minipliman
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8097
Registriert: Dez 2002

Beitrag von minipliman »

wodka + kahlua -> white russian
Bild
'Cos if your dad doesn't have a beard
You've got two Mums
Two beardless Mums
HomicideSapiens
Patriot
Patriot
Beiträge: 1303
Registriert: Feb 2002

Beitrag von HomicideSapiens »

Original geschrieben von minipliman
wodka + kahlua -> white russian
Für white russian brauchst du noch Sahne und/oder Milch. black russian ist aber auch lecker :D

blue curacau könntest du für weibliche Gäste noch besorgen und/oder irgendwelches kokos zeug.
There are only 10 types of people in in the world: Those who understand binary and those who don't.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16708
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

whisky: bin extrem begeistert von Bruichladdich. sehr leckerer single malt aus Islay, vom geschmack her nicht zu torfig, im abgang etwas nach salziger seeluft. sehr zu empfehlen. Ardberg ist auch gut, aber torfiger, das ist halt nicht jedermanns geschmack. drauf achten whisky in fassstärke zu bekommen, und dann mit stillem wasser verdünnen.

vodka: absolut oder russian standard
tequila: jose cuervo (weiß und gold)
gin: bombay sapphire, beefeater crown jewel oder tanqueray
vermouth: noilly prat (auf keinen fall martini oder cinzano die sind viel zu fruchtig)

weitere wünschenswerte alkoholika: cointreau, spanischer brandy, cachaca, weißer und brauner rum

vorteilhafte weitere zutaten: blue curacao, grenadine, zuckersirup, cocoscream, kahlua, süße sahne, diverse liköre (pfirsich für den eisteegeschmack!!!) eiscrusher, shaker

das wäre so im großen und ganzen das wichtigste was ich in meiner bar stehn hab, damit kann man schon eine ganze menge machen.
Bild
Acheron

Beitrag von Acheron »

Hm, was wäre bei Rum denn was gutes? Bacardi wie gesagt auf keinen Fall :ugly:
Rylai
Patriot
Patriot
Beiträge: 1384
Registriert: Jul 2007

Beitrag von Rylai »

Havana Club Rum
Bild
fla2
Biker
Biker
Beiträge: 1149
Registriert: Jun 2007
Wohnort: westerberg
Kontaktdaten:

Beitrag von fla2 »

Die absolute Grundausstattung sieht wie folgt aus:

Wodka: Stolichnaya, Moskovskaya
Gin: Tanqueray
Bourbon: Wild Turkey, Maker's Mark
Scotch: 12 Jahre alt
Rum: Havana Club
Brandy: Carlos I., Cardenal Mendoza
Campari
Vermouth: Martini Bianco, Martini Rosso, Noilly Prat

Kühlschrank:

Eis
Champagner (min. 1 Flasche)
Weißwein
(Trockener) Sherry
Orangensaft
Bitter Lemon
Tonic Water
Ginger Ale
Mineralwasser/Soda
Zitronen und Orangen, wahlweise Limetten noch

Für einige Drinks (White Russian, Bloody Mary) empfehlen sich die Absolut Vodka mit Aroma, für den WR nehme ich sehr gerne den Vanille, für Bloody Mary den Pfeffer.

Darüber hinaus solltest du unbedingt vernünftige Gläser anschaffen, ohne die macht das Trinken nur halb soviel Freude.
langweilt mich langweilt mich langweilt mich langweilt mich langweilt mich das langweilt mich langweilt
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16708
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

rum sollte man auch grundsätzlich mehrere haben, z.b. weißen und braunen havanna club, und noch ein gescheiten overproof. wenn zu bekommen (aber astronomishce preise) natürlich die letzten flaschen captain morgan overproof. :D
Bild
fla2
Biker
Biker
Beiträge: 1149
Registriert: Jun 2007
Wohnort: westerberg
Kontaktdaten:

Beitrag von fla2 »

Jo, deswegen schrieb ich auch einfach nur Havana Club. Da einfach mal die ganze Standardpalette kaufen, kann sicherlich nicht schaden.

Mit meiner Liste da oben ist man für's erste bedient, damit lassen sich eigentlich schon endlos viele Drinks zaubern...
langweilt mich langweilt mich langweilt mich langweilt mich langweilt mich das langweilt mich langweilt
Acheron

Beitrag von Acheron »

So, heute einkaufen gewesen:

Bild

Morgen oder so wohl den weißen Havana auch noch kaufen.
Bei Vodka kaufe ich wohl noch einen dritten (welchen jetzt nun? *g*).*
Und evtl. einen weiteren Whiskey.

Wie ist eigentlich der Puschkin oder Gorbatschow? Die gibt es ja auch in so kleinen Fläschchen.



* Ich selber bevorzuge Vodka, vorzugsweise eiskalt mit Bitterlemon.
fla2
Biker
Biker
Beiträge: 1149
Registriert: Jun 2007
Wohnort: westerberg
Kontaktdaten:

Beitrag von fla2 »

Ist scheiße, Massenware. Kauf dir Stolichnaya.
langweilt mich langweilt mich langweilt mich langweilt mich langweilt mich das langweilt mich langweilt
Acheron

Beitrag von Acheron »

Will die wenn überhaupt, dann nur in den kleinen Flaschen ^^
LimpBiscuit
Phobos
Phobos
Beiträge: 31
Registriert: Okt 2005

Beitrag von LimpBiscuit »

Als Wodka find ich Smirnoff (den normalen roten) noch sehr geeignet zum Mischen :)
Gorbatschow, Bacardi, Pitu etc. sind eher nicht so gut (zumindest die Standardsachen, gibt imo auch gutes Zeug von Bacardi), zeichnen sich mehr durch Marketing aus.
Guck dir folgende Seite ma an, da findest du eigentlich alles, was der Einsteiger zum Mixen braucht ;)
http://www.cocktaildreams.de/home.php

Und dein Havanna Club ist quasi weißer, was noch fehlt ist brauner und nicht der ganz weiße ;)
Deepthird
Daemia
Daemia
Beiträge: 331
Registriert: Jan 2004

Beitrag von Deepthird »

Hmmm Wodka. bin ich im moment mit einem Freund am testen.
Für den "schmalen" Geldbeutel kann ich dir noch Skyy empfehlen.
Soll es etwas mehr kosten Xellent, Grey Goose oder Belvedere.
Demnächst wird der gute Kauffmann gekauft, der spielt aber leider in der großen Preisklasse mit.
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Bild

+

Bild

fertig ist die minibar..
Bild
Slamalot
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 901
Registriert: Jun 2000

Beitrag von Slamalot »

um mal bisschen frust weg zu trinken oder um die nerven zu beruhig oder wenn es einfach nur mal eben schnell dröhnen soll oder wenn die gäste nicht die besten freunde sind:

jim beam + cola


wozu hast du denn die kleinen fläschen jagermeister und feigling gekauft? für den kleinen durst zwischendurch? :D :p
Bild
Und ich geh herum fidelbum.
VladTepes
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4741
Registriert: Feb 2004

Beitrag von VladTepes »

Kauf noch einen Asbach und nen Ramazzotti.

Kann nie schaden sowas auch da zu haben. ;)
Antworten