Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Fringe

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
MAR
Perfect
Perfect
Beiträge: 9240
Registriert: Aug 2001

Beitrag von MAR »

Unglaublich schlecht die letzte Folge :lol:
... das Drehbuch und die Dialoge!

|> spoiler <|

"Why did he protect him even if he knew him to have commited these murders?"
"Because it's his father!" :ugly:

"I know some pretty aggressive data receiving techniques..." :catch:

Der schwarze Hacker war die Krönung:

"Wow.. particles scattered all over the internet... this thing must have been insanely complex!
Integrated Video, Audio...some of this isn't even computercode!" :gaga:

Sehr gut auch das casting:
Wer würde diesem Fernfahrertyp nicht zutrauen als Programmierer "way ahead of his time" zu sein... :)
Bild
Wurstbalkon
Stripe
Stripe
Beiträge: 2481
Registriert: Mär 2004

Beitrag von Wurstbalkon »

der hacker war echt witzig, aber ansonsten muss mein hirn wohl automatisch auf "trash" geschaltet haben, weil mir kams garnicht so schlecht vor.
die serie ist halt übertrieben mit dem high-tech mystery kram, aber ich find das nicht so schlecht, ich könnte mich auch dauernd über den mumpitz aufregen, den walter als psychologie verkauft, aber ist halt witziger wenn ich das einfach nicht professionell sehe, sondern einfach als unterhaltung.
amitY
Visor
Visor
Beiträge: 2096
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mainz

Beitrag von amitY »

Die letzten beiden Folgen waren mal sehr gut.

Zwar ist das writing nicht immer sonderlich gut und es erinnert mittlerweile ziemlich viel an Alias, aber dafür gibts mehr Mystery und 1000 offene Fragen, so wie ich das liebe :D

In der aktuellen Folge habe ich auch endlich mal den "Observer" gesehen, der ja angeblich in jeder Folge ein Cameo hat...Solche Details finde ich genial...
MAR
Perfect
Perfect
Beiträge: 9240
Registriert: Aug 2001

Beitrag von MAR »

Die letzte Story erinnerte mich etwas an ne schlechte Akte X Geschichte.

|> Spoiler <|

Das fünfunddreissigste "Hey Walther, let me go back in!" scheint zum festen Bestandteil der Serie zu werden, und Monster denen Stacheln aus dem Rücken wachsen während sie geschockt ihre Schneidezähne rausreissen mögen gefährlich sein, aber die idee kommt mir irgendwie auf wunderliche Weise bekannt vor.

Und dass sein Kollege beim Verhör auf einmal einfällt dass er seine Dosis nicht bekommen hat und nun ebenfalls einer Spontanmutation anheimfallen wird ist doch nicht etwa logisch oder irre ich mich? :ugly:


Gucke die Serie trotzdem ganz gern weil sie einigermassen gut inszeniert ist. :wave:
Bild
Wurstbalkon
Stripe
Stripe
Beiträge: 2481
Registriert: Mär 2004

Beitrag von Wurstbalkon »

Original geschrieben von -Mango-


Und dass sein Kollege beim Verhör auf einmal einfällt dass er seine Dosis nicht bekommen hat und nun ebenfalls einer Spontanmutation anheimfallen wird ist doch nicht etwa logisch oder irre ich mich? :ugly:
dem wurde dieser catalysator ins wasser gemischt.

du kannst aus sicherheitsgründen nur alle 68 sekunden einem statisten den catalysator ins wasser mischen.
malle
Biker
Biker
Beiträge: 1002
Registriert: Mär 2002

Beitrag von malle »

Mh, ich schaue gerade die erste Folge im deutschen Fernsehen ... da gucke ich dann doch lieber Dawsons Creek.

negativ
  • Hauptdarstellerin: Unnötig auf starke Frau getrimmt. Warum bekommt sie eine Genehmigung für ein Labor, in dem ein Irrer rumläuft, aber wenn es um unwichtige Sachen geht wird in vorhersehbaren und teilweise sehr flachen Kommentaren eine Entscheidung plattgelabert. Unglaubwürdig schlecht.
  • Die Kameraführung ist möglichst schnell geführt und auf Dauer wirklich anstrengend. Scheint als würde auf Biegen und Brechen versucht möglichst neumogisch und intensiv zu wirken.
  • Musikuntermalung ist schlimmer als bei Galileo, wenn bewiesen wird, dass Reis kochbar ist. *DrawntogetherDAMDAMDAAAAM*
  • CGI Schrift und zugehörige Effekte innerhalb der Serie wirken als würden sie von einem unterdurchschnittlichen Tutorialbeginner gemacht worden - zudem deplaziert.
  • Ich kann wirklich mit Science-Fiction leben, aber hier ist das doch wirklich übertrieben. Gedankenübertragung per LSD, Aliens - alles auf einmal? Alle Klischees auf einmal rauszuhauen scheint hier die Devise zu sein.
  • Vater und Sohn: Zeitspiel. Gleich nochmal einen überzogenen Monk eingebaut (sofern das möglich ist ... das grenzt schon fast an eine Komödie).


positiv
  • in Farbe.



Schaut ihr das wirklich aus Interesse oder guckt ihr das, weil es in etwa so unterhaltsam ist, als würde man 80er Jahre Trashfilme sehen?
(Bei jeder beschissenen Szene einen Kurzen trinken und nach 10 Minuten kotzen :ugly: )

AAAAH die Computer-Effekte - das geht doch nicht.
Bild
AIO
Capture
Capture
Beiträge: 6758
Registriert: Jun 2003

Beitrag von AIO »

habs auch heute auf deutsch gesehen, aber vorzeitig aus gemacht.
ich fands ebenfalls auch echt richtig schlecht, hätte mir mehr erhofft, nachdem ich heute mal in den thread reingelesen habe.

ansonsten wurde von malle schon alles genannt ;)

aber ich habs ja eh nicht so mit serien von JJA - lost ist auch überhaupt nicht meins.
echt jetzt hier!
JimmyMan

Beitrag von JimmyMan »

doch lieber Dawsons Creek.
Original geschrieben von .malle

[*] CGI Schrift und zugehörige Effekte innerhalb der Serie wirken als würden sie von einem unterdurchschnittlichen Tutorialbeginner gemacht worden - zudem deplaziert.
wobei der LOST-schriftzug auch nicht wirklich besser ist, vllt war der selbe Tutorialbeginner am Werk :)

Aber ich muss auch sagen: Hat mich nicht vom Hocker gerissen. Vllt geb ich Folge 2 noch eine Chance. Btw. schön, dass mir der Trailer (gerade in diesem Moment) schon erzählt, was genau in der nächsten Folge passiert....jetzt weiß ich wieder wieso ich Serien nicht im Free-Tv gucke...
ElBurro
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3291
Registriert: Okt 2005

Beitrag von ElBurro »

Nachdem ich gestern den Pilot gesehen habe versteh ich echt nicht wieso alle so auf die Serie steilgehen. Die Story ist mal total für'n Arsch, total abstruse Phänomene die kein Stück erklärt werden vermischt mit komplett bescheuerter "Wissenschaft" und flachen Charakteren. Wohl nur was für Lost Fans denen eine allmächtige Superfirma die überall ihr Logo hinterlässt nicht reicht.
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

ololol
Fringe Season Finale = Mindfuck
Grand
Patriot
Patriot
Beiträge: 1333
Registriert: Mai 2000
Wohnort: BW

Beitrag von Grand »

der spoilertag scheint bei bildern nicht zu funktionieren - danke :ugly:
.
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Habs entfernt. Ein Link zum Bild hätte es aber auch getan :rolleyes:
Bild
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

komisch, dachte mir eigentlich das Spoilers auch mit Bildern gehen hmm

egal

was ein Finale

heavy Spoilers

-Jones wird bei dem Versuch ins andere Universum zu wechseln in 2 Teile geschnitten weil Peter das "Fenster" schließt
-Peter ist gar nicht der richtige Peter sondern ein Peter den Walter aus Universe 2 geklaut hat nachdem sein Peter 1985 gestorben ist
-Leornad Nimoy ist William Bell
-Oliva landet am Ende komplett in Universe 2 und befindet sich dort in William Bells Büro das sich in den TWIN TOWERS des WTC befindet.
-eine Zeitungstitelseite aus William Bells Büro in Universe 2 enthält Artikel über die Obamas die ins "new White House" ziehen, über Kennedy der noch immer am Leben ist und darüber das die Börse seit 21 Tagen geschlossen ist


das Finale hat für soviel entschädigt :)
amitY
Visor
Visor
Beiträge: 2096
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mainz

Beitrag von amitY »

Für was hat denn das Finale entschädigt? Der Anfang von Fringe war etwas holprig, aber ich finde die Serie hat enorm an Fahrt aufgenommen und wird immer besser und merkwüridger! :daumen:

Aber die letzten paar Minuten waren echt genial!

Die Idee mit dem Parallel-Universum ist sehr spannend und die Folge war mal wieder inhaltlich und auch visuell einwandfrei...da können sich andere Serien ne Scheibe von abschneiden!
Und Walter hat seinem alternativen Ich den Sohn geklaut, irgendwie extrem fies...
GRRRRR
Biker
Biker
Beiträge: 1232
Registriert: Jan 2002

Beitrag von GRRRRR »

omg - das hoert sich ja wirklich total beknackt an. mystery kann ich ja eigentlich ganz gut ab - aber serien ala lost, die einfach nur mysterioese kram zusammenphantasieren - ohne eine plausible loesung dahinter zu haben - sind einfach das letzte.
Bild
qu4d
Major
Major
Beiträge: 4187
Registriert: Jan 2007

Beitrag von qu4d »

Original geschrieben von GRRRRR
omg - das hoert sich ja wirklich total beknackt an. mystery kann ich ja eigentlich ganz gut ab - aber serien ala lost, die einfach nur mysterioese kram zusammenphantasieren - ohne eine plausible loesung dahinter zu haben - sind einfach das letzte.
blödsinn
Bild
qu4d
Major
Major
Beiträge: 4187
Registriert: Jan 2007

Beitrag von qu4d »

Bild

cooler auftakt zur neuen staffel :)
Bild
MeisterbrÄu
Stripe
Stripe
Beiträge: 2276
Registriert: Apr 2003

Beitrag von MeisterbrÄu »

Original geschrieben von promenadenvater
Bild

cooler auftakt zur neuen staffel :)
vor allem waren ja echt zwei Akte-X Anspielungen drin (Senatsanhörung!)!
Und Supernatural hatte diese Woche auch eine drin, ist irgendwie X-Files Jubiläum oder so? :ugly:
Das 'Ä' steht für Spast.
Rebell
Uriel
Uriel
Beiträge: 2973
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Hessen

Beitrag von Rebell »

Ich hab es bisher nicht über die dritte Folge hinaus geschafft. Obwohl ich es gar nicht so schlecht fand. Lohnt es sich denn, da mal weiter zu gucken?
uffMcK
Defense
Defense
Beiträge: 7471
Registriert: Aug 2001

Beitrag von uffMcK »

Original geschrieben von -Rebell-
Ich hab es bisher nicht über die dritte Folge hinaus geschafft. Obwohl ich es gar nicht so schlecht fand. Lohnt es sich denn, da mal weiter zu gucken?
Naja so mittel.
Wenn die langweilig ist gucks an, ich finds nicht so toll. Hab alle Folgen gesehen, aber mir war langweilig. :ugly:
Die Standardfolgen sind total langweilig und wenn dann was zur Hintergrundstory passiert, passiert nicht viel. Kein Vergleich zu Monster-of-the-week Folgen. :\
What do you feel when you shoot a terrorist?
Bild
Recoil.
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

Original geschrieben von -Rebell-
Ich hab es bisher nicht über die dritte Folge hinaus geschafft. Obwohl ich es gar nicht so schlecht fand. Lohnt es sich denn, da mal weiter zu gucken?
Dann guck von Staffel 1 nur noch

1x10,1x14,1x18,1x19,1x20

Damit hast du dann eigentlich alle Storyfolgen, und vor allem 1x19 und 1x20 sind auch sehr gut.
qu4d
Major
Major
Beiträge: 4187
Registriert: Jan 2007

Beitrag von qu4d »

Also ich finds gut. Hat schon n gewissen Trash-Charme. Aber Walter is schön schrullig, die Fälle meistens recht cool und zum Ende hin wirds auch interessanter. Guter Snack für zwischendurch.
Bild
miller
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3448
Registriert: Jan 2002
Wohnort: München

Beitrag von miller »

ich finds nur scheiße, dass die charlie rausgeschrieben haben... ich mag den schauspieler :)
wayne
qu4d
Major
Major
Beiträge: 4187
Registriert: Jan 2007

Beitrag von qu4d »

dafür hat die neue einen vorteil: TITTEN!

Bild

:ugly:

:/
Bild
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

wer weiß wie lange "Charlie" noch dabei ist, sagt ja keiner dass er jetzt weg ist.
Immerhin ist es ja momentan
der Formwandler
und dann gibts ja auch noch Parallelwelt Charlie


btw. ist mir erst beim 2ten mal aufgefallen, aber als Walter die Autopsie macht, ißt er die ganze Zeit so ne Art Lakritzstange...die er in einer Hand hält, die dummerweise in nem blutigen Handschuh steckt :ugly:
miller
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3448
Registriert: Jan 2002
Wohnort: München

Beitrag von miller »

also die heutige folge war ja mal nur genial :)
wayne
Fenris4
Patriot
Patriot
Beiträge: 1316
Registriert: Okt 2002

Beitrag von Fenris4 »

Fand diese Folge auch sehr gut, aber warum können die nicht ein bißchen logischen Verstand haben!?!

Als klar war das der Shapeshifter nicht tot ist, sind die nichtmal auf die Idee gekommen Vorsichtmaßnahmen zu treffen. Nein die Tussi muss erstmal ihrem besten Kumpel (der auch noch als letztens mit dem Shapeshifter gesehen wurde) erzählen wo der Kopf ist. Dumm sag ich da nur.
Bild
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Jau wirklich tolle Folge, aber manchmal stellt die sich schon sehr dumm an :ugly:
Bild
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

sagt mal, was wurde eigentlich aus dieser FBI-Agetin ausm Pilot, die auf die Spur von Fringe stoß?

Ich dachte die ist jetzt im Team dabei
MAR
Perfect
Perfect
Beiträge: 9240
Registriert: Aug 2001

Beitrag von MAR »

Original geschrieben von Cpt.J.Miller
ich finds nur scheiße, dass die charlie rausgeschrieben haben... ich mag den schauspieler :)
Der Typ ist nur nervig mit seiner Kragenhochschlagaugenbrauenhochziehdeepthroatstimme.
Grade mal den Piloten der zweiten Staffel gesehn, gefällt mir immer noch nicht so.
Bild
Antworten