Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Fringe

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
Fenris4
Patriot
Patriot
Beiträge: 1316
Registriert: Okt 2002

Beitrag von Fenris4 »

Jop, die erste Folge war top. Ich versteh einfach nicht warum so eine geniale Serie so niedrige Einschaltquoten hat? Ist doch super spannend gemacht!
Bild
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

ich hab Gerüchte gelesen, dass die Staffel ein "soft-ReBoot" wird.
soll heißen... Peter kommt zwar zurück, aber erinnert sich als einziger an die alte Timeline.
-Oliva und Walter kennen ihn nicht. Also weder Beziehung mit Olivia, noch die lustige Vater-Sohn Beziehung mit Walter.

Wenn, dass wirklich so kommt bin ich aber irgendwie angefressen. Wozu waren die letzten 3 Jahre dann gut, wenn eben mal einfach sämtliche Charakterdevelopments ausgelöscht werden?
(Walter, der dank Peter etwas besser mit dem Leben zurecht kommt, Olivia die nicht mehr ganz so "kalt" ist,...)
amitY
Visor
Visor
Beiträge: 2096
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mainz

Beitrag von amitY »

Ich hoffe mal sehr, dass wenn das passiert, es nicht dauerhaft so bleiben wird. Wäre dann sozusagen die Fringe-Version, der typischen Gedächtnisverlust-Storyline, die es in jeder Serie (leider) gibt...

Neue "Casual Viewers" wird die Serie ja sowieso nicht mehr bekommen.
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

naja der Spoiler stammt aus nem Interview mit John Noble, aber wahrscheinlich läuft es wirklich irgendwie auf die Weise.

Folge 3 oder 4: Peter kommt zurück: Alle "Who the fuck are you".
Folge 5: alle "wir glauben dir deine Story nicht, trotz dem ganzen crazy shit bei Fringe."
Folge 6-12: Peter tritt dem Fringe Team bei und baut langsam eine neue Beziehung zu Walter auf, während offenbar ein neuer Kampf mit einem 3ten Universum beginnt (die neuen Shapeshifter)
Folge 12- 18: Peter und Olivia bauen wieder ein neue Beziehung auf
Folge 19: Olivia verliebt sich wieder in Peter
Folge 20: Die bisherigen 2 Universen müssen gemeinsam einen Endkampf gegen das Dritte Universum machen
Folge 21: Peter rettet alle mit seiner Kraft, das Dritte Universum wird zerstört, die bisherigen 2 Universum werden in ein "Amalgan" Universum fusioniert und alle erinnen sich wieder an Peter. Fringe wird gecanncelt


(ehrlich ich glaube nicht an ne Staffel 5, ist ja schon Staffel 4 ein Wunder bei den Zusherzahlen..... grad auf so nem Sender wie FOX)
amitY
Visor
Visor
Beiträge: 2096
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mainz

Beitrag von amitY »

Ich finde es auch schon bemerkenswert, dass Fox der Serie scheinbar noch eine ganze Staffel gibt..und wenn es dann ähnlich läuft, wie du das schreibst, könnte ich sehr damit leben ;)
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

Folge Nr.2 war ziemlich gut, auch wenns fast nur Filler war.
Der Kerl der sen Serienkiller / Proffesor gespielt hat war ziemlich guter Schauspieler.
Nächste Woche dürfte es dann mal langsam mit Peters Rückkehr losgehen
Fenris4
Patriot
Patriot
Beiträge: 1316
Registriert: Okt 2002

Beitrag von Fenris4 »

Ja, war gut gemacht, aber doch aus sehr vorausschaubar. Sobald der Prof. im anderen Universum war, war mir klar das er sein double sucht und der ihm die Erinnerungen anzapft.
Bild
amitY
Visor
Visor
Beiträge: 2096
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mainz

Beitrag von amitY »

Ja vorhersehbar, aber wirklich ein sehr guter Schauspieler! Gute Folge, aber nicht nur ohne Peter, sondern auch fast ohne Walter, ziemlich riskant.
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

war zwar im Prinzip wieder Filler (bis auf Walter der denkt verrückt zu werden, und das Ende), aber wieder sehr guter Filler. "Gus" war mal was anderes als die üblichen Monster/Bösewichte. Hat mich übrigens sehr an die eine Akte-X Folge erinnert wo es auchmal um nen riesiges Pilzgewächs ging.

btw. Trailer für nächste Woche:
Fringe - Trailer/Promo - 4x04 - Subject 9 - Friday 10/14/11 - On FOX - YouTube

Peter ist Doktor Manhatten :D
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

Octantis hat geschrieben: Folge 3 oder 4: Peter kommt zurück: Alle "Who the fuck are you".
ich bin Hellseher :D


Aber war fast zu erwarten dass Peters Rückkehr erst am Ende der Folge als CLiffhanger geschieht (und dann 2 Wochen pause ist...)
amitY
Visor
Visor
Beiträge: 2096
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mainz

Beitrag von amitY »

Dafür musste man ja kein Hellseher sein ;)

Und 2 Wochen Pause? :thumbdown:

In der Folge ist nicht viel passiert, aber ich finde die Olivia-Walter-Dynamik mittlerweile so toll, dass ich es fast schade finde, dass sich jetzt erstmal wieder alles um Peter drehen wird...
Fenris4
Patriot
Patriot
Beiträge: 1316
Registriert: Okt 2002

Beitrag von Fenris4 »

Was für ne dumme Folge :( . Das Ende war doch sowas von klar. Mittlerweile kann man doch erwarten das die gewisse Erfahrugnen mit Shapeshiftern haben.
Bild
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

ach, die folge an sich war nicht so schlecht.
Als Asiatin war der Shapeshifter sogar halbwegs sympathisch. Allerdings hätte ich lieber die ganze Folge lang Peter Story + Walter und Olivia gehabt anstatt soviel Sideplot.
naja nächstes Woche sieht dafür recht interessant ist.
uffMcK
Defense
Defense
Beiträge: 7471
Registriert: Aug 2001

Beitrag von uffMcK »

"The unfortunate fellow who turned into confetti."
:>
What do you feel when you shoot a terrorist?
Bild
Recoil.
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »

Ich gucke gerade Fringe von Anfang an und bin bei S02E11, warum zum Teufel ist Charlie auf einmal wieder am Leben? Habe ich da irgendwas verpasst?
Bild
H0neyBe4r
Angel
Angel
Beiträge: 524
Registriert: Sep 2007

Beitrag von H0neyBe4r »

Unearthed (Fringe) - Wikipedia, the free encyclopedia

Die Folge wurde gegen Ende der ersten Staffel gedreht, und dann aus unerfindlichen Gründen mitten in der zweiten Staffel auf einem anderen Sendeplatz ausgestrahlt. Vll. hat man die wegen der zusätzlichen Werbeeinnahmen ausgegraben, Charlie hat man ja auch gekillt um Kosten bei den Gagen zu sparen.
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »

Ah, verstehe. Besten Dank.
Bild
Antworten