Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Fringe

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
Rebell
Uriel
Uriel
Beiträge: 2973
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Hessen

Fringe

Beitrag von Rebell »

Bild

Die neue Serie von Jeffrey Jacob Abrams.
Habe das eben erst entdeckt, einige wissen sicher schon davon.
Pilot Plot:
When an international flight lands at Boston's Logan Airport and the passengers and crew have all died grisly deaths, FBI Special Agent Olivia Dunham is called in to investigate. When the search nearly kills her partner, Special Agent John Scott, a desperate Olivia searches frantically for someone to help, leading her to Dr. Walter Bishop, our generation's Einstein. There's only one catch: He's been institutionalized for the last 20 years, and the only way to question him requires pulling his estranged son, Peter, in to help. Under Special Agent Phillip Broyles, our trio will discover that what happened on that fatal flight is only a small piece of a larger, more shocking truth.
- Quelle: fringe-online.net

Finde die Trailer sehr interessant, und ein alt bekannter aus Lost ist auch dabei :D Mr. Matthew Abaddon *g*


Bild


http://fringe-online.net/

Promo Trailer

Promo Trailer 2

Sneak Peaks


Habe gerade nach dem Starttermin gesucht und konnte ihn irgendwie nicht finden. Vielleicht weiss den ja jemand?
ElViZ
Anarki
Anarki
Beiträge: 1604
Registriert: Jul 2004

Beitrag von ElViZ »

Wow, sieht interessant aus. Bin gespannt.
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

ab januar 09, dienstags nach american idol..
Balalaika

Beitrag von Balalaika »

Original geschrieben von z0m81e.de
ab januar 09, dienstags nach american idol..
Ist doch ein gutes Lead In von den Quoten her, wieso".."

Aber das wird denke ich mal nichts, man kanns auch übertreiben.
Ich freu mich da eher auf Whedons Dollhouse, gibs da schon nen Thread zu?

Aber hier Fringe hört sich an wie Alias+Lost einmal durch den Mixer gejagt.
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

meinte garnix mit dem ".." mache die beinahe immer wenn ich nen gedankengang in schriftlicher vorm zuende bringe...
und n besseres lead in kanns nicht geben als american idol. is ja auch diese season die meisst gesehen show im TV.. blöd nur wenn man die quote dann nicht mal ansatzweise halten kann. hat dieses jahr mit new amsterdam ja auch nicht geklappt.
naja, abwarten, is ja noch lang hin und wennse genug werbung im stil von "der macher von lost" bringen sollte das was werden.. muss nurnoch die show gut sein :ugly:
tom
Defense
Defense
Beiträge: 7987
Registriert: Jun 2001
Wohnort: MG

Beitrag von tom »

Die Serie schaut sehr interessant aus :) . Dauert aber leider noch etwas.
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
suckel

Beitrag von suckel »

Der Pilot ist ja jetzt bereits ein paar Tage her. Schon irgendwelche Einsichten gewonnen?

Sieht interessant aus, wenn auch viele Elemente recht typisch sind. Bedrohung durch sowas wie "advanced terrorism", eine "Company", die eine wichtige Rolle spielt. Das FBI. Verschwörung und dadurch Verbreitung allgemeiner Paranoia. Ein "mad scientist". Fortgeschrittene Technik, aber auch krude angewandte Pseudowissenschaften ...

Mal schauen was in Folge 2 passiert und wie viele Staffeln stattfinden, bis die Serie abgeschlossen ist. Ich glaub ja fast, wenn die nicht häufig neue Regeln formulieren wird das ganze ziemlich "default". Nicht das ich jetzt sonderlich anspruchsvoll wäre, was solche Serien angeht, aber Episodenstruktur und selbst ein Mix aus einzelnen Fällen und dem großen Ganzen, gefiele mir gar nicht.

Edith ergänzt: Die Darstellung der Ortsangaben war sehr schön.
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

Bisher scheint es mir zu sehr ein bereits bekanntes Konzept ala Akte X zu sein. Muss ich jetzt nicht unbedingt sehen, werde ich aber bei Gelegenheit mal weiterschaun...bisher hab mir die JJ Abrahms Projekte ganz gut gefallen.
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
tom
Defense
Defense
Beiträge: 7987
Registriert: Jun 2001
Wohnort: MG

Beitrag von tom »

Den Piloten fand ich jetzt nicht sonderlich berauschend. Vom Hype hätte ich mir mehr erhofft. 1-2 Folgen werde ich mir noch anschauen, vielleicht gefällt mir die Serie dann besser.

Momentan freue ich mich mehr auf Dollhouse, was leider noch etwas dauert :( ...
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

hatte mir den pilot heute mal angeguckt.. und irgendwie war der viel zu lang für das bissle story..
werd mir die zweite folge noch angucken um mal zu sehen wie die serie denn nun is, und weil ich jackson ganz kuhl find.
C4rter
Bones
Bones
Beiträge: 3181
Registriert: Sep 2005

Beitrag von C4rter »

Die Folge die es damals als DVD Screener gab, war doch Folge 1 oder? Oder war das ein pilot und die Folge 1 ausm TV ist ne andere?
BildBild
MEINE BABYS
Filmtagebuch
Original geschrieben von Nagah
...ist die Situation wieder entspannt (Allgemeines)
...legst du sie über die Sitzlehne, ziehst ihre Hose runter, klatscht ihr eine Ladung Vaseline zwischen die Arschbacken, schwanzt voll in ihr Popofötzchen und lässt dich von allen Leuten im Kino hinter dir bejubeln (Seksual)
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

Original geschrieben von _Tom_
Den Piloten fand ich jetzt nicht sonderlich berauschend. Vom Hype hätte ich mir mehr erhofft. 1-2 Folgen werde ich mir noch anschauen, vielleicht gefällt mir die Serie dann besser.

Momentan freue ich mich mehr auf Dollhouse, was leider noch etwas dauert :( ...
dollhouse scheint leider probleme zu haben :(

http://www.tv.com/story/11614.html?subj ... mary-11614
Bild
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

Original geschrieben von C4rter
Die Folge die es damals als DVD Screener gab, war doch Folge 1 oder? Oder war das ein pilot und die Folge 1 ausm TV ist ne andere?
das damals war folge 1.. gucke grad folge 2..
aber so wirklich guck ich auch nich ;)

folge 2 vorbei.. is irgendwie genau wie akte x nur in langweilg.. und die musik klingt so extrem nach lost, is ja langweilig.. kann der kerl nix anderes schreiben?
amitY
Visor
Visor
Beiträge: 2096
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mainz

Beitrag von amitY »

Ich fand die 2. Folge eigentlich recht spannend. Hab alelrdings auch fast nie Akte X geschaut. Mal sehen, wie es sich noch entwickelt...

Allerdings sollte ich es nicht mehr beim essen schauen :ugly:
suckel

Beitrag von suckel »

Ja. Folge 2 war auch unbeeindruckend und hat mir bekannte Ideen aufgewärmt, also nichts neues geschaffen. Das blöde Wissenschaftsgefasel hat auch genervt und wirkte unglaubwürdig. Genauso wie das was in der Folge passiert ist. Sehr zahme Handlung. Wenn ich doch nur besseres mit meiner Zeit anzufangen wüsste, denn Fringe schauen :ugly: Mal sehen wie Folge 3 ist.
forgivemylies

Beitrag von forgivemylies »

omfg, fringe ist ja wohl mal sowas von das neue akte x <3 ich liebe die serie jetzt schon! folge 2 <3
MeisterbrÄu
Stripe
Stripe
Beiträge: 2276
Registriert: Apr 2003

Beitrag von MeisterbrÄu »

Original geschrieben von forgivemylies
omfg, fringe ist ja wohl mal sowas von das neue akte x <3 ich liebe die serie jetzt schon! folge 2 <3
ebenso.
Ist wie wieder Akte X gucken, nur modern :D
Das 'Ä' steht für Spast.
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

okay, ich glaub ich starte ne online petition gegen busse in serien.. hab knapp 43 minuten durchgehalten, dann wars mir egal was da noch passiert, der bus hat mir den rest gegeben..
forgivemylies

Beitrag von forgivemylies »

Original geschrieben von z0m81e.de
okay, ich glaub ich starte ne online petition gegen busse in serien.. hab knapp 43 minuten durchgehalten, dann wars mir egal was da noch passiert, der bus hat mir den rest gegeben..
was genau war an dem bus so schlimm? <: war doch gut in szene gesetzt
Rebell
Uriel
Uriel
Beiträge: 2973
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Hessen

Beitrag von Rebell »

Gerade den Pilot gesehen und für sehr gut befunden. Weiss gar nicht wieso hier überwiegend gemeckert wird.
Macht auf jeden Fall lust auf mehr und die Musik ist toll... auch wenn oder gerade weil sie etwas wie aus Lost klingt.
Es gab sicher schon einige Serien nach ähnlichem Konzept, erinnere mich aber an keine der jüngeren Serien die wirklich gut waren. Fringe ist ziemlich gut umgesetzt und die Charaktere sind imo auch gut gespielt.
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

werds mal testen, mochte Akte-X immer sehr aber wie die alle auf dem Promobild dreingucken bin ich etwas skeptisch

BildBild

:ugly:

hab mir mal die 1te folge reingezogen

wirkt wirklich wie Akte-X mit Lost vermischt (vor allem die Musik) mit nem ordentlichen Touch SF (dieser Terminatorarm)
amitY
Visor
Visor
Beiträge: 2096
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mainz

Beitrag von amitY »

So grade die aktuelle Folge geschaut und die fand ich bisher die mit Abstand interessanteste, aber auch abgefuckteste...

In einer Folge ein merkwürdiges Gerät, dass aus der Erde komtm und dann verschwindet, ein nicht alternder Ausserdirdischer(?), Telephatie, ein Serienmöder mit Sci-Fi-Waffen und nem Gedankenlesegerät und nicht zu vergessen ein Lebender Toter/Erscheinung...und nichts davon wird auch nur ansatzweise erklärt...ist ja schlimmer wie Lost und Akte X zusammen! Trotzdem bin ich jetzt langsam doch schon ziemlich neugierig wies weitergeht...


edit: Ich seh grad das Promobild :lol: Wer macht sowas eigentlich immer udn wieso werden die nicht gefeuert?
forgivemylies

Beitrag von forgivemylies »

die neuste folge ist einfach mit abstand die beste <3 langsam avanciert fringe zu meiner top3!
MAR
Perfect
Perfect
Beiträge: 9240
Registriert: Aug 2001

Beitrag von MAR »

Finde die Serie nicht so besonders.
Die Charaktere bewegen sich in leicht vorhersehbaren und clicheehaften Bahnen, die Stories sind teilweise nicht grade originell und ausserdem beginnt mich der alte Sack echt langsam zu langweilen.
Dazu dieses aufgesetzte Vater/Sohn Verhältnis und der geheimnisvolle Schwarze der nicht mit der Wahrheit rausrückt.
Die 4te Folge war allerdings besser als die beiden davor.
Bild
forgivemylies

Beitrag von forgivemylies »

das gibts nicht :(

wo bleibt mein geliebtes fringe? <3
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

neue Folge war so so langweillig :(
forgivemylies

Beitrag von forgivemylies »

die heutige allerdings sehr gut <3
langsam erkennt man auch ein "pattern", wird bestimmt noch sehr geil :G
Wurstbalkon
Stripe
Stripe
Beiträge: 2481
Registriert: Mär 2004

Beitrag von Wurstbalkon »

na guckt das noch wer?

ich fand das midseason finale gut, und mag die serie mittlerweile auch ganz gerne.
amitY
Visor
Visor
Beiträge: 2096
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mainz

Beitrag von amitY »

Ja ich schaue es noch. Fand die letzte Folge auch gut. Die Serie übertreibt zwar total mit den ganzen mysteriösen Sachen, aber mittlerweile habe ich die Figuren doch recht liebgewonnen (vor allem Walter!) und es ist auch einfach ziemlich gut gemacht das Ganze...
s3b
Stripe
Stripe
Beiträge: 2268
Registriert: Sep 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von s3b »

ich mag walter!
Bild
Antworten