Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Fringe

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
Wurstbalkon
Stripe
Stripe
Beiträge: 2481
Registriert: Mär 2004

Beitrag von Wurstbalkon »

letzte folge war stark gut find ich!

aber


why are shapeshifting soldiers from another universe stealing frozen heads? :lol:
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Recht coole Folge, aber müsste Charlie nicht eigentlich recht tot sein? :ugly:
Bild
Fenris4
Patriot
Patriot
Beiträge: 1316
Registriert: Okt 2002

Beitrag von Fenris4 »

mascara hat geschrieben:Recht coole Folge, aber müsste Charlie nicht eigentlich recht tot sein? :ugly:
Genau das hab ich mich auch gefragt, dachte erst der hat nen Zwillling :ugly: . Entweder hat da einer im Skript geschlafen oder die haben noch eine alte Folge ausgegraben.
Bild
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

die Folge ist eine "unaired" aus Season 1, deswegen auch nicht im normalen Timeslot, but fear not, Donnerstag gibts eine richtige neue
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

endlich wieder ne richtige Storyfolge

und das Ende
wo Olivia, den "Schimmer" an Peter bemerkt
ist auch nice, jetzt aber 7 Wochen warten...
Gente
Lucy
Lucy
Beiträge: 801
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Gente »

Ja die Folge war mal richtig gut, finde allerdings den "Weg" wie sie immer zu den Storyfolgen finden nicht so besonderst - immer eine Rückblende mit der sie sich bei der Story wieder einhacken. Ich würde lieber etwas mehr hingeführt werden.

Zum Ende:

War irgendwie zu erwarten das es Olivia auch entdeckt, nachdem man es von Walter ohnehin schon wusste und Astrid auch schon zu genüge herumgestochert hatte, war das nur mehr eine Frage der Zeit. Viel interessanter wird ja wie sich Olivia entscheidet. Interessant war auch das Walter nicht intervenierte - als er wusste das Olivia Peter so sehen kann... oft so radikal und dann so harmlos.
:ugly:
uffMcK
Defense
Defense
Beiträge: 7471
Registriert: Aug 2001

Beitrag von uffMcK »

Ich glaub es ist nich gut die Serie nur nebenher anzugucken. :ugly:
was ist mit Peter? Und warum flimmert der so? Wann hat das schonmal jmd bemerkt? Seh ich jetzt zum ersten mal. wtf? Oo
What do you feel when you shoot a terrorist?
Bild
Recoil.
amitY
Visor
Visor
Beiträge: 2096
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mainz

Beitrag von amitY »

Duff McKagan hat geschrieben:Ich glaub es ist nich gut die Serie nur nebenher anzugucken. :ugly:
was ist mit Peter? Und warum flimmert der so? Wann hat das schonmal jmd bemerkt? Seh ich jetzt zum ersten mal. wtf? Oo
Es wurde bisher immer wieder angedeutet, dass der Peter aus "unserem" Universum als Kind gestorben ist und Walter einen Weg gefunden hat Parallel-Peter zu entführen...Der Peter in der Serie ist also Alterna-Peter und Olivia hat das jetzt auch rausgefunden (Ihre Sinne wurden durch die Drogen so gestärkt, dass alles aus dem anderen Unsiversum für sie flimmert...das wurde vor ein paar Folgen schonmal angedeutet, als eine von Walters ehemaligen Versuchskaninchen ebenso einen flimmernden Peter gesehen hat


Die letzte Folge war echt gut und wieder mal kann ich nur hoffen, dass John Noble bald endlich mit Preisen überhäuft wird...
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

neue Folge ist mal die beste Episode bisher, würde ich sagen
Gente
Lucy
Lucy
Beiträge: 801
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Gente »

naja jetzt haben wir halt Gewissheit über das was jeder vermutet hatte :) Sehr genial war allerdings die Aufmachung der Folge inkl. den angepassten Intro etc.
:ugly:
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Wieder eine tolle Folge. 100€ dass das Walter Bishop war :)
Bild
pixelpoet
Patriot
Patriot
Beiträge: 1308
Registriert: Feb 2002
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von pixelpoet »

Aber sicher war er das, immerhin wurde ihm etwas geklaut. Und er weiß ja auch, von wem.
Wurstbalkon
Stripe
Stripe
Beiträge: 2481
Registriert: Mär 2004

Beitrag von Wurstbalkon »

meinste den kerl auf der brücke?
qu4d
Major
Major
Beiträge: 4187
Registriert: Jan 2007

Beitrag von qu4d »

natürlich. das wird ein tolles finale :D
Bild
qu4d
Major
Major
Beiträge: 4187
Registriert: Jan 2007

Beitrag von qu4d »

Hello son <3
Bild
Wurstbalkon
Stripe
Stripe
Beiträge: 2481
Registriert: Mär 2004

Beitrag von Wurstbalkon »

promenadenvater hat geschrieben:Hello son <3
<3

ich mag fringe nach wie vor!
miller
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3448
Registriert: Jan 2002
Wohnort: München

Beitrag von miller »

absolut geile serie :D
wayne
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

die 2te Staffel ist storytechnisch wesentlich besser als die 1te

das Finale der aktuellen Folge war jetzt aber keine so große Überraschung mehr
Wurstbalkon
Stripe
Stripe
Beiträge: 2481
Registriert: Mär 2004

Beitrag von Wurstbalkon »

interessant ist, das parallel-walter "mr secretary" genannt wird, ist er dort also etwa regierungsbeamter, wenn nicht sogar minister oder so? wäre krass, denn der "gute" walter kackt ja grade total ab.
qu4d
Major
Major
Beiträge: 4187
Registriert: Jan 2007

Beitrag von qu4d »

Olivia mit roten Haaren = geile Sau

1. Entschuldigung, aber du kannst nur alle 69 Sekunden einen Beitrag erstellen. Du musst noch 31 Sekunden warten, bevor du einen neuen Beitrag erstellen kannst.
Bild
amitY
Visor
Visor
Beiträge: 2096
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mainz

Beitrag von amitY »

Vorhersehbares Ende aber großartig umgesetzt! Wenn Fringe so weiter macht ist das Ende von Lost wenigstens etwas weniger schlimm :daumen:
pixelpoet
Patriot
Patriot
Beiträge: 1308
Registriert: Feb 2002
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von pixelpoet »

Naja, der Tausch war am Ende wirklich sehr vorhersehbar, das hätte man, meiner Meinung nach, doch etwas besser machen könnten. Aber so gabs leider keinen "Schock"-Moment. Und ich denke einfach mal, dass die das sehr schnell herausfinden werden, oder?
Fahrradträger
Major
Major
Beiträge: 4032
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Fahrradträger »

promenadenvater hat geschrieben:Also ich finds gut. Hat schon n gewissen Trash-Charme. Aber Walter is schön schrullig, die Fälle meistens recht cool und zum Ende hin wirds auch interessanter. Guter Snack für zwischendurch.
Weiss nicht, ob ich beim guten Snack zustimmen mag. Habe jetzt auch die erste Staffel gesehen und finde es doch etwas lachhaft, wie Astrid dort ständig die medizinisch-technische Helferin spielen darf mit einem Studium in Lingustik und Informatik und ständig irgendwelche Virenkulturen und Gegengifte binnen unter 24h in einem verranzten Kellerraum unterm Harvard Kollege hergestellt werden, für den andere Jahre brauchen. Oder das Walter nicht nur einfach auf einem Gebiet ein Genie ist sondern quasi alles was mit Wissenschaft nur irgendwie zu tun hat war wohl sein Spielplatz.. Einerseits ist die Idee mit dem Alzheimer bzw. dem Gedächtnisverlust ja ganz nett, nur wie kann er sich dann zwar an so viele Behandlungsweisen und Lösungen erinnern aber sonst an partout gar nichts, was über morgens aufstehen hinaus geht. Und dabei kommt er leider nicht so schrullig sympathisch rüber wie ein Mr. Monk oder so brilliant exzentrisch wie in Dr. House.

Und was den Cast von Bell anbelangt..
Mr. Spock (Leonard Nimey) ... wtf? Diesen Mann kann man doch für nichts anderes als einen Star Trek Film casten, das Gesicht passt einfach zu nichts anderem mehr, das hat sich in jedermanns Gehirn eingebrannt.
Bild
Gente
Lucy
Lucy
Beiträge: 801
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Gente »

Heute hat die 3. Staffel begonnen mit einem recht gewagten aber meiner Meinung nach gelungenem Einstieg - Jedenfalls macht es schon wieder stark Lust auf mehr und ich bin schon gespannt wie sie das alles wieder entwirren...
:ugly:
amitY
Visor
Visor
Beiträge: 2096
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mainz

Beitrag von amitY »

Sehr guter und mutiger Staffelaufakt (fast ohne Peter). So kann es weitergehen :daumen:
Fenris4
Patriot
Patriot
Beiträge: 1316
Registriert: Okt 2002

Beitrag von Fenris4 »

Also die Serie macht sich gut. Gefällt mir weiterhin. Kann mir einer vll. erklären warum die immer ihre Sauerstoffflaschen brauchen?
Bild
amitY
Visor
Visor
Beiträge: 2096
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mainz

Beitrag von amitY »

ich finde die 3. Staffel ist der absolute Wahnsinn bisher, hätte nicht gedacht, dass die Serie mal so gut werden würde. Beste Serie für mich bisher dieses Jahr :daumen:

Das mit dem Sauerstoff wurde nicht erklärt, aber vermutlich hängt es mit den Problemen zusammen, die Walter erzeugt hat, als er das Universum gewechselt hat...
qu4d
Major
Major
Beiträge: 4187
Registriert: Jan 2007

Beitrag von qu4d »

Seh ich ähnlich. Die Serie fetzt einfach nur noch richtig doll. So wie das derzeit vorangeht, denk ich nicht, dass es bis zum Ende der Staffel dauert, bis "Olivia" auffliegt. Da kommen noch ein paar grosse Sachen.

Technisch/inhaltlich/darstellerisch einfach das coolste/beste/witzigste, was das TV (zumindest im Bereich Scifi) zu bieten hat.
Bild
qu4d
Major
Major
Beiträge: 4187
Registriert: Jan 2007

Beitrag von qu4d »

Alter Falter, die neue Folge von Fringe war so extrem genial. Also nicht unbedingt die Folge selbst, aber was die bedeutet... ein riesiger Mythologie-Brocken. Was man da jetzt miträtseln kann. So muss das sein.
Bild
amitY
Visor
Visor
Beiträge: 2096
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mainz

Beitrag von amitY »

Ja geniale Folge, zuerst klang es etwas lächerlich, aber es passt dann einfach alles so gut, dass ich es dann doch großartig fand!
Antworten