Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Medien wieder in Topform.

Off-Topic

Meinung zum Text

Übertrieben
2
3%
Du hast recht
29
47%
Nur zum Teil richtig
11
18%
Du liegst falsch
8
13%
Keine Meinung / Kein Plan / Kein Peilung / sonstwas
12
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 62

Asbuka
Sarge
Sarge
Beiträge: 114
Registriert: Mär 2004

Medien wieder in Topform.

Beitrag von Asbuka »

Tag,
vor ein paar Wochen kam ja der Inzestfall in Österreich ans Licht, der wohl mit ziemlichem Leid der betroffenen Verbunden war.
Zum Kotzen fand ich jedoch die mediale Ausschlachtung, die gleich darauf einsetzte. Mehrere Tage irgendwelche "Hintergrundberichte", die überhaupt nichts neues enthielten sondern immer dasselbe in immer neue, Emotionale und Sensationsgeile Phrasen packten.
Ich hatte das Gefühl, die Journalisten haben sich insgeheim über das geschehene gefreut. Persönlich habe ich die ganzen Meldungen z.B. bei SpOn nicht mal mehr angeklickt, um den feinen Journalisten nicht insgeheim recht zu geben, ich habe einfach nur abgeschaltet. Bin wirklich enttäuscht, dass wirklich alle großen Medien dieses Verhalten an den Tag gelegt haben, nicht zum ersten mal wohlgemerkt!!!

Das traurigste ist aber, dass die, die aus dem Keller befreit wurden, eigentlich schon wieder verfolgte sind, denn:
http://www.welt.de/vermischtes/article2 ... milie.html

Die Medien zahlen ja dafür. Keiner scheint sich darüber aufzuregen. :rolleyes:

Für mich ein Sinnbild dieser Gesellschaft, an Sensationsgeilheit wirklich kaum zu überbieten.
Dekadenz pur.

Mit freundlichen Grüßen

€: Spiegel/Stern etc. dürfen übrigens auch nicht vergessen, den betroffenen noch ein möglichst normales Leben zu wünschen. :rolleyes:
I am awesome

Beitrag von I am awesome »

Noch dazu die Schnappschüsse von Angelina Jolies Titten, du hast Recht!
Ist mir aber eigentlich zu dekakadent.
hwl
Xaero
Xaero
Beiträge: 4405
Registriert: Apr 2000
Wohnort: Freiburg

Beitrag von hwl »

Sonst noch Neuigkeiten? :>
Jesus
Defense
Defense
Beiträge: 7160
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Jesus »

irgendwie ist der poll saudämlich.
Bild
oNyx
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3855
Registriert: Mai 2001

Beitrag von oNyx »

Original geschrieben von Jesus
irgendwie ist der poll saudämlich.
[x] du hast recht :ugly:
弾幕 to the full extent of the jam!
BildBildBildBild
ze blog [rss] ☆ java game tutorialseee games
Asbuka
Sarge
Sarge
Beiträge: 114
Registriert: Mär 2004

Beitrag von Asbuka »

Original geschrieben von Jesus
irgendwie ist der poll saudämlich.
Pollführerschein noch nicht bestanden, achte einfach auf den Text ~~
vnmsetsfire

Beitrag von vnmsetsfire »

normale härte, ne?
es gibt immer ein großes thema, wo sich dran "aufgegeilt" wird. ist jetzt nichts wirklich neues. gestern terror, heute "dungeon dad", morgen vll wieder bse. the show must go on.
maniac-kun
Patriot
Patriot
Beiträge: 1433
Registriert: Apr 2001

Beitrag von maniac-kun »

alltag in der medienlandschaft wenn du mal über 18 bist wird dir auffallen das das bei jedem scheiss passiert
bad news are good news!
Bild
Asbuka
Sarge
Sarge
Beiträge: 114
Registriert: Mär 2004

Beitrag von Asbuka »

Original geschrieben von maniac-kun
alltag in der medienlandschaft wenn du mal über 18 bist wird dir auffallen das das bei jedem scheiss passiert
bad news are good news!
Ich hab gesagt, dass es nix neues ist. Trauriger ist, dass es einfach hingenommen wird. Sogar hier im pq
Ne00ne

Beitrag von Ne00ne »

Original geschrieben von vnmsetsfire
normale härte, ne?
es gibt immer ein großes thema, wo sich dran "aufgegeilt" wird. ist jetzt nichts wirklich neues. gestern terror, heute "dungeon dad", morgen vll wieder bse. the show must go on.
Dass es nichts Neues ist, macht es nicht weniger belastend für die Betroffenen. :rolleyes:
vnmsetsfire

Beitrag von vnmsetsfire »

Original geschrieben von Ne00ne
Dass es nichts Neues ist, macht es nicht weniger belastend für die Betroffenen. :rolleyes:
und das habe ich wo bestritten?
hätte ich vll schreiben sollen "Das macht mich wirklich sehr betroffen und ich verurteile das aufs schärfste!"? wärst du dann nicht aus deinem loch gekommen?
Menace2Sobriety
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3396
Registriert: Okt 2001
Wohnort: Ja, gerne

Beitrag von Menace2Sobriety »

heul doch
I feel sorry for people who don't drink. When they wake up in the morning, that's as good as they're going to feel all day - Frank Sinatra / Josh Ward
Balalaika

Beitrag von Balalaika »

Herzlichen Glückwunsch, du hast verstanden wie die Medien funktionieren.

Bild

Auf so ein Ereignis, wie von dir im Eingangstopic beschrieben, holen sich die Bosse bei Bild und Co einen runter.
Balalaika

Beitrag von Balalaika »

Original geschrieben von Mip.
Ich hab gesagt, dass es nix neues ist. Trauriger ist, dass es einfach hingenommen wird. Sogar hier im pq
Was ist den daran traurig?
Sollen wir jetzt jegliche Nachrichten boykottieren?
So funktioniert das System halt, ohne Sensationsgeilheit würde keiner mehr wirklich anstreben weiter wo nachzuforschen.

Oder sollen wir deiner Meinung nach Demonstrieren gehen, wo dann eh keiner überhaupt eine Ahnung hat?

Da werf ich als Stichwort nur mal die China/Tibet Demonstrationen ein, wo sie mit Schildern rumgelaufen sind wo drauf stand "would you let nazi germany host the olympic games?"
Wie gesagt die ganzen Sonntags hab ich nichts zu tun ich könnte ja mal die Welt verbessern, Sesselpupser, können bleiben wo der Pfeffer wächst.
Und ich glaube zu dieser Kategorie gehörst du auch.

Oder warum machst du jetzt hier den Thread auf, bist du vorgestern zur Welt gekommen?
Das was du anspricht war, ist und wird immer so sein, warum gerade jetzt dieser Thread?

Und die Geschichte schreiben noch immer die Gewinner, also bilde dir nicht ein überhaupt irgendwas zu wissen, wenn du nicht selber dabei warst.

Und der Josef Fritzl wird seine Strafe schon bekommen und das ist auch gut so.
Aber so ist halt die Welt und man muss es halt hinnehmen, traurig aber wahr der Mensch ist eine Bestie.

Und denen ist es doch sowas von egal, Opfer und Täter bringen ihnen das selbe, also den Medien.
Das Individuum sieht da einen Unterschied, aber diese Fundamente unseres Wissens haben für differenzierung keine Verwendung.
JonBorno
Stripe
Stripe
Beiträge: 2451
Registriert: Jul 2004

Beitrag von JonBorno »

Und was machen wir jetzt?
Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
norb
Sarge
Sarge
Beiträge: 144
Registriert: Sep 2000

Beitrag von norb »

Original geschrieben von Balalaika
Was ist den daran traurig?
Sollen wir jetzt jegliche Nachrichten boykottieren?
So funktioniert das System halt, ohne Sensationsgeilheit würde keiner mehr wirklich anstreben weiter wo nachzuforschen.

Oder sollen wir deiner Meinung nach Demonstrieren gehen, wo dann eh keiner überhaupt eine Ahnung hat?

Da werf ich als Stichwort nur mal die China/Tibet Demonstrationen ein, wo sie mit Schildern rumgelaufen sind wo drauf stand "would you let nazi germany host the olympic games?"
Wie gesagt die ganzen Sonntags hab ich nichts zu tun ich könnte ja mal die Welt verbessern, Sesselpupser, können bleiben wo der Pfeffer wächst.
Und ich glaube zu dieser Kategorie gehörst du auch.

Oder warum machst du jetzt hier den Thread auf, bist du vorgestern zur Welt gekommen?
Das was du anspricht war, ist und wird immer so sein, warum gerade jetzt dieser Thread?

Und die Geschichte schreiben noch immer die Gewinner, also bilde dir nicht ein überhaupt irgendwas zu wissen, wenn du nicht selber dabei warst.

Und der Josef Fritzl wird seine Strafe schon bekommen und das ist auch gut so.
Aber so ist halt die Welt und man muss es halt hinnehmen, traurig aber wahr der Mensch ist eine Bestie.

Und denen ist es doch sowas von egal, Opfer und Täter bringen ihnen das selbe, also den Medien.
Das Individuum sieht da einen Unterschied, aber diese Fundamente unseres Wissens haben für differenzierung keine Verwendung.
ist deine aussage jetzt:
wir können nichts mit sicherheit wissen, also sagen wir auch lieber zu nichts etwas?

klar ist das altbekannt und natürlich ändert sich nichts, wenn keiner drauf aufmerksam macht

mit seinem thread hier wird er die gegebenheiten sicherlich nicht ändern, aber immerhin versucht er was zu ändern

ich finds gut
besser als es einfach hinzunehmen...
AngelOfDeathBTF
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3861
Registriert: Mai 2005

Beitrag von AngelOfDeathBTF »

... Und nach dem 11. September liefen sogar tagelang auf allen Fernsehkanälen die gleichen Bilder in einer Endlosschleife, ohne dass irgendjemanden dadurch geholfen war*.
Der Mensch ist halt so, so und nicht anders.

*Ich hätte TUI-Aktien kaufen sollen, als alle mit offenem Munde vor dem Fernseher saßen. Ganz ehrlich. Leider war ich erst elf :ugly:
Spritz dir Fenta, sei Bamboocha :catch:
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16699
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

solange es die unterschicht interessiert wirds eben gesendet. ist ja schon ein harter fall, aber intressiert mich nicht weiter. danke für die info, medien, und abhaken. ist ja schließlich keine naturkatastrophe mit auswirkungen auf den rest des planeten sondern quasi ein privatschicksal.

andererseits, wenn mir sowas passiert wäre, dann tät ich auch versuchen möglicht viel kohle für die filmrechte, familienfotos und meine lebensgeschichte von den medien zu bekommen.
Bild
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

Original geschrieben von Psycho2063
solange es die unterschicht interessiert wirds eben gesendet.
naja woher willst wissen wen was interessiert ... z.b damals beim 11.9 hätt vielleicht ein kurzer bericht gereicht ... ok 3000 tote (net sicher) sind schon ne schlimme sache .. aber das thema wurde ausgeschlachtet bis zum geht nicht mehr .. alle länder versprachen hilfe .. auf grund des anschlages wurden in vielen ländern die sicherheitsmaßnahmen erhöht usw.... aber wenn in indien 20.000 leute bei nem erdbeben sterben kümmerts die medien net sooo ... wenn sie dieses thema ausgeschlachtet hätten hätts die unterschicht genau so interessiert .. denn wir schaun ja im grunde imma das was die medien bringen weil wir ja keinen einfluss haben ;)

jetzt war der inzest fall in österreich und wir schauen alle hin ... aba wenn in china 80.000 leuts bei nem sturm sterben hört man eher wenig drüber .. obwohls doch auch interessant ist und die leute das genauso ansehen würden ... die medien sollen lieber das geld was sie den interviewpartnern geben wie z.b der kampusch nach indien spenden ..
Bild
MAR
Perfect
Perfect
Beiträge: 9240
Registriert: Aug 2001

Re: Medien wieder in Topform.

Beitrag von MAR »

Original geschrieben von Mip.
Ich hatte das Gefühl, die Journalisten haben sich insgeheim über das geschehene gefreut.
Neeeein!.. :ugly:
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16699
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Original geschrieben von regurge
denn wir schaun ja im grunde imma das was die medien bringen weil wir ja keinen einfluss haben ;)
also eigentlich steht es jedem menschen frei die glotze auszuschalten oder ein anderes programm zu suchen wenn was kommt dass ihm nicht gefällt...

und bei den beiden aktuellen sachen mit sturm und erdbeben ist es auch nicht so einfach an bilder und informationen zu kommen da z.b. die junta das katastrophengebiet ziemlich abgeriegelt hat um die bevölkerung unter ausschluss der restlichen welt verrecken zu lassen.

aber auch sowas interessiert mich eigentlich nur am rande, schön, menschen sterben, danke für die information. solange es nicht mich betrifft kanns mir eigentlich egal sein. wenn in den nachrichten käme dass der damm vom stausee hier bricht wäre das schon was ganz andres.
Bild
Enforcer
Excellent
Excellent
Beiträge: 11551
Registriert: Mai 2002
Wohnort: Colonia Claudia Ara Agrippinensium

Re: Medien wieder in Topform.

Beitrag von Enforcer »

Original geschrieben von Mip.
Tag,
vor ein paar Wochen kam ja der Inzestfall in Österreich ans Licht, der wohl mit ziemlichem Leid der betroffenen Verbunden war.
Zum Kotzen fand ich jedoch die mediale Ausschlachtung, die gleich darauf einsetzte. Mehrere Tage irgendwelche "Hintergrundberichte", die überhaupt nichts neues enthielten sondern immer dasselbe in immer neue, Emotionale und Sensationsgeile Phrasen packten.
Ich hatte das Gefühl, die Journalisten haben sich insgeheim über das geschehene gefreut. Persönlich habe ich die ganzen Meldungen z.B. bei SpOn nicht mal mehr angeklickt, um den feinen Journalisten nicht insgeheim recht zu geben, ich habe einfach nur abgeschaltet. Bin wirklich enttäuscht, dass wirklich alle großen Medien dieses Verhalten an den Tag gelegt haben, nicht zum ersten mal wohlgemerkt!!!

Das traurigste ist aber, dass die, die aus dem Keller befreit wurden, eigentlich schon wieder verfolgte sind, denn:
http://www.welt.de/vermischtes/article2 ... milie.html

Die Medien zahlen ja dafür. Keiner scheint sich darüber aufzuregen. :rolleyes:

Für mich ein Sinnbild dieser Gesellschaft, an Sensationsgeilheit wirklich kaum zu überbieten.
Dekadenz pur.

Mit freundlichen Grüßen

€: Spiegel/Stern etc. dürfen übrigens auch nicht vergessen, den betroffenen noch ein möglichst normales Leben zu wünschen. :rolleyes:
Du hast recht, allerdings ist das ja nun schon immer so gewesen.
Frag Dich auch mal, warum es nach jeder "Sensationstat" plötzlich Nachahmungstäter gibt. Weil diese dumm sind und durch die Berichterstattung erst auf solche idiotischen Taten gebracht werden (mal losgelöst von der Inzestgeschichte....).

Ich behaupte, dass die Medien und das TV-Programm neben verfehlter Erziehung der Hauptgrund für die Verrohung unserer Gesellschaft sind.
Bild
:ugly:
gnoarch
Visor
Visor
Beiträge: 2007
Registriert: Mai 2002

Beitrag von gnoarch »

jo das leben ist schlecht. wussten wir aber schon....
exor

Re: Medien wieder in Topform.

Beitrag von exor »

Original geschrieben von Mip.


Die Medien zahlen ja dafür. Keiner scheint sich darüber aufzuregen. :rolleyes:

Da drängt sich die Frage auf, für wen die Medien das alles machen und warum. Denk mal drüber nach und erkenne, dass dein Thread selfpwnide Tendenzen aufweist! :ugly:
vnmsetsfire

Beitrag von vnmsetsfire »

Original geschrieben von Balalaika
Da werf ich als Stichwort nur mal die China/Tibet Demonstrationen ein, wo sie mit Schildern rumgelaufen sind wo drauf stand "would you let nazi germany host the olympic games?"
und sie haben es trotzdem gemacht :ugly:
drluv

Re: Re: Medien wieder in Topform.

Beitrag von drluv »

Original geschrieben von Enforcer.
Ich behaupte, dass die Medien und das TV-Programm neben verfehlter Erziehung der Hauptgrund für die Verrohung unserer Gesellschaft sind.
Ich denke das ist eine direkte Folge: Wenn den Kindern nicht beigebracht wird, dass es eben keine absoluten Wahrheiten sind die man in den Nachrichten zu sehen/zu hören bekommt wäre das alles nicht so schlimm.

Man sollte natürlich nicht alles sofort hinterfragen und akzeptieren, aber zumindest mal kurz den eigenen Kopf einschalten und nachdenken. Wenn man viel zeit hat checkt man noch andere Medien, und findet heraus dass die Wahrheit wohl irgendwo in der Mitte liegt :ugly:
janit0r
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von janit0r »

Klar freuen sich die Medien drüber, dass ist deren Job. Du freust dich ja auch, wenn du Arbeit hast, sonst wärst du arbeitslos. Irgendwo muss die Kohle herkommen.
Ob das moralisch verwerflich ist oder nicht, das juckt da keinen.
nicKsen
Anarki
Anarki
Beiträge: 1583
Registriert: Jan 2005

Beitrag von nicKsen »

die medien bringen auch nur das was die masse sehen will. dagegen kann man nur eins machen: tv aus!
greenthumb

Beitrag von greenthumb »

hab keinen fernseher mehr, und im Netz lese ich auch net alles... suckt schon derbst die medienlandschaft, das phänomen wurde auf spon zumindest für die fernsehlandschaft in deutschland mal erklärt und ich denke es lässt sich auch auf andere medienbereiche anwenden, kurz gesagt: man verdient lieber wie gewohnt mit dem billigen scheiss für die masse das gleiche geld anstatt es mal mit eigenen ideen oder qualität geschweige denn integrität zu versuchen, am ende könnte man ja sonst für misserfolg verantwortlich sein.
FoC

Re: Medien wieder in Topform.

Beitrag von FoC »

Original geschrieben von Mip.

Für mich ein Sinnbild dieser Gesellschaft, an Sensationsgeilheit wirklich kaum zu überbieten.
Dekadenz pur.

Mit freundlichen Grüßen

€: Spiegel/Stern etc. dürfen übrigens auch nicht vergessen, den betroffenen noch ein möglichst normales Leben zu wünschen. :rolleyes:
dekadenz pur? die highqualityinzestresourcen einfach so zu verschwenden oder wie willst du das jetzt verstanden wissen?

ansonsten: toll das du das auch schon merkst, komm mit hinter die ecke und bück dich, hab ein geschenk für dich süßer
Antworten