Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Fonts und Lizenzen

Antworten
Angelsson
Anarki
Anarki
Beiträge: 1511
Registriert: Mär 2001

Fonts und Lizenzen

Beitrag von Angelsson »

Hi,

ich habe ein paar rechtliche Fragen zur Lizensierung von Schriftarten, die ihr mir vielleicht beantworten könnt. Im Web finde ich da doch recht wenig und vor allem kaum aussagekräftige Quellen.

Ich müsst wissen welche Schriften kommerziell für den print verwendet werden können. Es werden also nicht die Schriften selbst vertrieben, sondern ein gedrucktes Produkt, das diese Schriftarten verwendet, an den Kunden verkauft.
Können hierfür die Windows Systemschriften verwendet werden?
Dieses Dokument bringt mich da leider nicht wirklich weiter.

danke schonmal
Bild
oNyx
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3855
Registriert: Mai 2001

Beitrag von oNyx »

soweit ich weiss muss man für das benutzen ansich und für redistribution (also wenn man zb ttfs mit einer applikation bundeln will) blechen. naja und embedding teilweise.

du kannst zb also mit einer erworbenen/kostenlosen schrift zb texturen für ein spiel erstellen ohne dass du dafür nochmal zahlen müsstest (fällt auch nicht unter redistribution da du nicht die ttfs verteilst).

die lizenz und embedding details kannste dir zb über die font properties extension ansehn:
http://www.microsoft.com/typography/Tru ... rty21.mspx
(einfach rechtsklick auf die ttf)

und s übliche. bin kein anwalt blabla.
弾幕 to the full extent of the jam!
BildBildBildBild
ze blog [rss] ☆ java game tutorialseee games
Antworten