Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Space Navigator

Antworten
s.k.a.n.d.a.l.

Space Navigator

Beitrag von s.k.a.n.d.a.l. »

http://shop.3dconnexion.de/index.php?si ... 9.57844194
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Teil gesammelt?

An sich finde ich die "3D-Maus" schon toll, aber wie verhält sich das im Workflow (Besonders im 3d bzw Cad Bereich) Meist hat man ja seine linke Hand auf der Tastatur um schnell die notwendigen Shortcuts zu erreichen. Ein ständiges wechseln zwischen Tastatur und dem Spacenavigator wäre imo nicht gerade optimal.

"Es gibt keinerlei Unterschied in Lieferumfang oder Leistungsfähigkeit zum SpaceNavigator Standard Edition. Einzig die Lizenzen unterscheiden sich: Der SpaceNavigator Personal Edition ist ausschließlich für den privaten Gebrauch oder für Forschung & Lehre zugelassen. Der Support erfolgt ausschließlich über unsere Website."

Ein Eingabegerät nur für den Privaten Gebrauch? :ugly:
Das klingt reichlich konfus.
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

ich kenn das teil bzw. benutz es ab und zu.

zum navigieren is das teil echt top. wenn du dich gut (damit meine ich das du deine werzeuge z.b. über shortcuts auswählts ) mit deinem programm auskennst sicher gut aber du musst trotzdem zwischen maus/navigator wechseln (z.B. wenn du sachen aufziehen willst).
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Antworten