Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Wie am besten in Dollar anlegen?

Börse, Wertpapiere, IHS, Anlagen usw
Antworten
wilderer
Klesk
Klesk
Beiträge: 757
Registriert: Dez 2003

Wie am besten in Dollar anlegen?

Beitrag von wilderer »

Da der Dollar ja gerade so schwach ist und ich evtl. nächstes Jahr in den Dollar-Raum reisen will, würde ich ganz gerne schon was wechseln, bevor sich der Kurs verschlechtert. Nur würde die derzeit in den USA hohe Inflation bei einem Tausch in Bargeld oder Traveller Cheques ja voll zuschlagen.

Abhilfe könnte ein in Dollar geführtes Konto mit Zinsertrag liefern, da kenne ich aber nur eines von comdirect mit mageren 0,1% Zinsen (ein absoluter Witz, da könnten sie dann gleich darauf verzichten!). Gibts da am Markt was besseres oder allgemein eine bessere Lösung?
b0rt
Uriel
Uriel
Beiträge: 2865
Registriert: Feb 2002

Beitrag von b0rt »

kannste mal gegenrechnen ob es sich lohnt, jetzt schon USD zu kaufen.
Erstens kanns gut sein dass er sich innerhalb des nächsten Jahres um erholt, muss aber auch nicht sein. vielleicht fällt er sogar weiter, wer weiss (halte ich jedoch für unwahrscheinlich)

Ich meine ob es nicht rentabler ist das geld in deutschland anzulegen zb als festgeld oder ähnliches, und dann zu wechseln, kann gut sein dass du damit besser fährst.

Ansonsten kannste natürlich Devisen kaufen, quasi als kapitalanlage.
Wenn du dann verkaufst hast den selben erlös wie wenn du nun wechselsn würdest.
Bild
Lufthansa Streik Training. Line up and wait...
Hauer
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3410
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hauer »

entweder jetzt schon dollar kaufen.....
oder...... jedenfalls, wir hatten damals in der Sparkasse Ausland-Festgeld-Konten. Frag aber bitte nicht nach dem Zinssatz.
Frag mal dort nach.
:)
wilderer
Klesk
Klesk
Beiträge: 757
Registriert: Dez 2003

Beitrag von wilderer »

danke, da werde ich mal danach schauen, auch wenn ich meine hoffnungen langsam begrabe, noch die eierlegende wollmilchsau zu finden
Bassi
Slash
Slash
Beiträge: 634
Registriert: Aug 2002

Beitrag von Bassi »

Gib mal bescheid was du noch so findest, ich fänd das durchaus auch sehr interessant..
Hauer
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3410
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hauer »

oder leg es über eine direct Bank direkt in USA an....

aber heißes Eisen...
:)
Antworten