Da der Dollar ja gerade so schwach ist und ich evtl. nächstes Jahr in den Dollar-Raum reisen will, würde ich ganz gerne schon was wechseln, bevor sich der Kurs verschlechtert. Nur würde die derzeit in den USA hohe Inflation bei einem Tausch in Bargeld oder Traveller Cheques ja voll zuschlagen.
Abhilfe könnte ein in Dollar geführtes Konto mit Zinsertrag liefern, da kenne ich aber nur eines von comdirect mit mageren 0,1% Zinsen (ein absoluter Witz, da könnten sie dann gleich darauf verzichten!). Gibts da am Markt was besseres oder allgemein eine bessere Lösung?
Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Wie am besten in Dollar anlegen?
-
- Uriel
kannste mal gegenrechnen ob es sich lohnt, jetzt schon USD zu kaufen.
Erstens kanns gut sein dass er sich innerhalb des nächsten Jahres um erholt, muss aber auch nicht sein. vielleicht fällt er sogar weiter, wer weiss (halte ich jedoch für unwahrscheinlich)
Ich meine ob es nicht rentabler ist das geld in deutschland anzulegen zb als festgeld oder ähnliches, und dann zu wechseln, kann gut sein dass du damit besser fährst.
Ansonsten kannste natürlich Devisen kaufen, quasi als kapitalanlage.
Wenn du dann verkaufst hast den selben erlös wie wenn du nun wechselsn würdest.
Erstens kanns gut sein dass er sich innerhalb des nächsten Jahres um erholt, muss aber auch nicht sein. vielleicht fällt er sogar weiter, wer weiss (halte ich jedoch für unwahrscheinlich)
Ich meine ob es nicht rentabler ist das geld in deutschland anzulegen zb als festgeld oder ähnliches, und dann zu wechseln, kann gut sein dass du damit besser fährst.
Ansonsten kannste natürlich Devisen kaufen, quasi als kapitalanlage.
Wenn du dann verkaufst hast den selben erlös wie wenn du nun wechselsn würdest.
Lufthansa Streik Training. Line up and wait...