Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Was meint ihr ?

Singleplayer, Multiplayer, Szene, Tricks, Configs und vieles mehr rund um den aktuellen Quake-Teil
Antworten

Lohnt sich das ?

Umfrage endete am 26.05.2008, 22:47

Ja, na klar würd gut kommen !
4
24%
Nein, absoluter Unsinn
7
41%
Ist mir relativ egal...
6
35%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

MoLt 0ne8zer0

Was meint ihr ?

Beitrag von MoLt 0ne8zer0 »

Bei unserem Clan läuft in letzter Zeit einiges kacke :P
Unsere Seite wurde gehackt (-.-) und naja...kommt halt alles nen bissle blöd im mOm...Jetzt wollt ich gestern abend die Page neu aufsetzten und hab mir so überlegt, wieso nicht ne neue Quaker Community starten...also alles was dazu gehört...Clanseiten für Quake 1-4, Quake Wars u.s.w...natürlich für alles eigene Foren und halt alles was dazu gehört...Ich mein das ist i-wie nen bissle komisch...es gibt noch gute Quaker und die sind alle in so kleinen Kleckersquads auf Seiten die kein Mensch kennt verteilt..naja...was meint ihr ? Lohnt sich das ?
Wäre nett wenn mal nen paar Leute ihre Meinung dazu abgeben würden und ob es viell. auch welche gibt, die Lust und Laune hätten bei einem solchen Projekt mitzuhelfen...
Danke schon mal im Voraus,
MoLt
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Die "Idee" an sich ist gut. Gibt aber schon so viele "kleinere" Seiten von Q1 bis Q4... Bei so einem Vorhaben gehört viel Zeit, Geld und Aufwand dazu. Ich würds sein lassen. Außerdem musst die alle "überzeugen" bei der neuen Compage sich anmelden usw. usf. :)
MoLt 0ne8zer0

Beitrag von MoLt 0ne8zer0 »

Zeit...np, bin Schüler...Geld...naja...wird schon klappen...Aufwand...da ich Zeit habe ist der Aufwand kein Problem...Aber wenn mans sich so anguckt, recht haste ja...und alleine würd ichs eh net schaffn aber wenn ichs alleine machen müsste würde ich es net machen, was heißt das ich Leute habe die es mit mir zusammen schaffen würden :) :P
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

nix für ungut, aber ich denke nich dass sich die seite durchsetzen wird, oder sagen wir das mal etwas demokratischer:
ich denke die chancen stehen schlecht dass die neue community angenommen wird.

die quakewars leute sind denke ich in der offiziellen community ganz gut untergebracht,
die sind schliesslich am weitesten vom eigentlichen quake spieler entfernt.
für alle anderen.. ich denke die meisten sind zu sehr auf ihre seiten eingeschossen
und haben kein bock sich auf gut glück irgendwo zu registrieren.
is aber nur meine relativ eingeschränkte sichtweise..
vieleicht klappts ja doch. falls du es dennoch versuchen willst,
besorg dir ersmal mind. 5 aktive leute um die foren zu managen
und besorg dir nen stabilen server, der gut traffic leisten kann.

so ein scheiss wie mit planetquake früher wo die server immer ausgefallen sind wegen leistungseinbruch,
oder bei ingame wo man ständig 3-4 werbepopups hat bevor man überhaupt was sieht schreckt quaker generell ab...
wären hier nich schon ein paar tausend quaker vereint in planetquake.de gewesen, wär die seite hier zusammengebrochen.
und so richtig aktiv ist die seite in sachen quake eigentlich auch nichmehr, meist gehts hier um andere sachen.

Zudem wärs vieleicht gut wenn die seite aus ein wenig mehr als nur nem forum besteht,
wie z.b. download sektionen, auch wenn die nur verlinken, auf videos, demos, playermodels, maps, etc allles was man so braucht.
ein paar newsautoren wären auch nötig um aktuelle themen zu erstellen und diskussionen anzuregen.
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
shqdow

Beitrag von shqdow »

also ich bin ziemlich genau der gleichen meinung wie bandit, es wäre schon theoretisch eine gute idee, welche sich auch durchsetzen könnte , allerdings muss dafür die ausführung/organisation und alles andere was dazugehört mehr als PERFEKT sein und das auch sofort von anfang an, andernfalls behalten die leute den schlechten ersten eindruck im gedächtnis und die seite ist tot bevor sie überhaupt richtig bekannt wurde.

das alles bedarf einiges an zeit, zuverlässigen mitarbeitern und geld, denn ohne gibts keine guten server etc etc

sollte das alles tatsächlich so annähernd perfekt aufgebaut sein, dann würde ich mich auch dazu bereit erklären die page zu unterstützen....

aber nichts für ungut, die wahrscheinlichkeit, dass hier jmd so ein nahezu professionelles projekt verwirklichen kann, halte ich für nahezu null.


- ich lass mich aber gern eines besseren belehren :)
MoLt 0ne8zer0

Beitrag von MoLt 0ne8zer0 »

Na dann...werde ich denke mal versuchen euch ALLEN eines besseren zu belehren und ich denke ich werde das auch machen...wenns nix wird...scheiß was drauf aber wenn doch hab ich das was ich immer machen wollte...naja...ich finds lustig wie der Poll doch auf getrennte Meinungen stößt xD 2 Stimmen bei jeder Antwort ^^
Das hat schon was..na denn...ich werd ma langsam anfangen mich umzuhören was Server usw. betrifft...wenn ich wirklich angefangen habe sag ich nochmal bescheid...

PS: Die Forenmanager hab ich schon :P
Danke nochmal für die ausführlichen Antworten !
shqdow

Beitrag von shqdow »

dann viel Glück!
halt uns hier auf dem laufenden
selectahhh

Beitrag von selectahhh »

Mein ehrlicher Rat - lass es bleiben.

Es gibt genügend Community Seiten ESR, pq, truecarnage etc. ich denke nicht dass deine aus der Masse herrausstechen würde - wenn ja, mit was? Welche Vorteile hätte deine Seite gegenüber den anderen?
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

naja ich weis nich, aber ESR ist keine community, das sind nur ein haufen spieler die alle im selben forum angemeldet sind. da ist kein zusammenhalt, keine gemeinsamen aktionen, nix. die einzige eigenschaft die unter den meisten usern geteilt wird is die bereitschaft jederzeit einen whine abzulassen egal zu welchem thema.
pq.de is in sachen spiele wie gesagt relativ tot.
ka wie es mit truecarnage aussieht.
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
MoLt 0ne8zer0

Beitrag von MoLt 0ne8zer0 »

Ich fang ja nich mit sonem Schrabbel Kram an...
Ich würde ein Template (ich = Design noob) von Surreal-Media kaufen und das dann für die Clanpages an WebSpell anpassen. Dann ne .com Domain und nen guten Server für die Foren...Ich mein, wenn die Seiten richtig was her machen, würden automatisch Leute kommen (Wenn man es 2-3 mal in bereits bestehenden Q-Foren ankündigen würde natürlich noch mehr).
Ich mein ich will hier nich wie der "Ultra-Visionär" rüberkommen aber mir persönlich würde es auch Spaß machen und wenn ich das alles auch für unsere englischen Kollegen anbieten würde, würde da doch schon was zusammenkommen...denk ich ^^
shqdow

Beitrag von shqdow »

template hört sich schon gar nicht gut an....
sufferinG

Beitrag von sufferinG »

Wenn du genug Zeit und Geld hast, dann kannst es ja probieren, ob's klappt is eine andere Sache. Je mehr Leute es zu Q4 bringt (wenn das überhaupt sein wird), desto besser... :p
Ein paar Server wären gut.
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

ich wünsche dir viel glück. wenn du dich voll rein hängst könnte das sogar was werden, es muss eben wirklich perfekt werden. du darfst nur nicht aufgeben, wenns anfangs probleme gibt.
Bild
MoLt 0ne8zer0

Beitrag von MoLt 0ne8zer0 »

Original geschrieben von shqdow
template hört sich schon gar nicht gut an....
Wieso das ? Wenns was taugt ? Kannst du designen ?
Klar...son drecksdesign kann ich auch machen aber es muss halt eins sein das die große menge anspricht...und sowas schaff ICH sicherlich nicht. ^^
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

bezahl lieber jemanden ausm webdesign/graphics forum, dann haste was einzigartiges anstatt nen produkt was von der stange kommt und an jeder ecke zu finden ist.
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
shqdow

Beitrag von shqdow »

Original geschrieben von TTK-Bandit
bezahl lieber jemanden ausm webdesign/graphics forum, dann haste was einzigartiges anstatt nen produkt was von der stange kommt und an jeder ecke zu finden ist.
korrekt und damit weißt du nun auch warum ich gesagt hab, dass template nix is...
MoLt 0ne8zer0

Beitrag von MoLt 0ne8zer0 »

Is doch aber bestimmt teurer oder ?
selectahhh

Beitrag von selectahhh »

nicht unbedingt, also dein Beispiel mit surreal media - die werden verdammt teuer sein. Da werden dir hier eine unique design günstiger machen.
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

das design wird denke ich weniger das problem sein, du musst eben alles aufeinander abstimmen. wenn du php kannst und das gut, hast du schonmal gute karten. das design alleine kann man ja mit html bzw. css und <div></div> containern machen und die ganzen funktionen mit php. kenn mich persönlich leider 0 mit php aus und mir fehlt auch die zeit und lust dazu, es zu lernen.

mit design in html machen mein ich natürlich das einbinden der grafiken. die grafiken selbst werden dann z.b. mit adobe photoshop o.ä. erstellt. nicht dass mich jemand falsch versteht und ich nachher angegiftet werde, was ich für einen blödsinn verzapfe. :)
Bild
MoLt 0ne8zer0

Beitrag von MoLt 0ne8zer0 »

Jo...Ich werd mal (Gibts doch hier auch, nen Designforum oder ? ) in Grafikerforen nach Preisen fragen u.s.w.
Oder ich arbeite mich tatsächlich noch ins WebDesign rein :)
Nen bissle mit Photoshop kann ich und dadurch das man Ilch (ja wir waren Ilch-user, peitscht mich aus) so gut modden konnte hab ich auch ein paaaaaar Grundkentnisse in PHP.
Naja...mal schaun.
shqdow

Beitrag von shqdow »

ich sags mal so, wenn du nicht wirklich verdammt gut in sowas bist dann wird dir nix anderes als kaufen übrig bleiben.

designforum etc hin und her, im endeffetkt wirds, sofern du was richtig gutes willst, auch richtig teuer werden.
MoLt 0ne8zer0

Beitrag von MoLt 0ne8zer0 »

hm...das stimmt wohl.
duracellZ
Doom
Doom
Beiträge: 3519
Registriert: Nov 2003

Beitrag von duracellZ »

es bleibt spannend
BildOriginal geschrieben von elzet am 06.10.10 : "Im Falle von duracellZ kann ich die Bedenken sogar verstehen. Den hält hier doch jetzt schon jeder für hirntot... Insofern hat er meine volle Rückendeckung. Ein Spast ist er trotzdem. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass lz in duracellz vorkommt."
Antworten