Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Musikstudenten im forum?

Das Board für alle, die gern Musik machen oder machen möchten! Und für Hip-Hopper. x)
Antworten
migrooo

Musikstudenten im forum?

Beitrag von migrooo »

heyho, wie der threadname schon verrät, wollte ich mal nachfragen ob hier musikstudenten anwesend sind.

ich hab übernächste woche meine erste aufnahmeprüfung für jazzgesang und dachte hier kann ich mir noch mehr insiderwissen uebers studium selbst holen.

in diesem sinne, schoenen tag noch :)

migrooo
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8534
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Hmmm,

yoless hat glaub ich mal ne zeitlang Musik studiert.
Evtl. meldet er sich hier ja mal zu Wort. :>
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
yoless

Beitrag von yoless »

ich schau hier nie rein...

ich hab mal aufnahmeprüfungen für jazz-/rockmusik mit gitarre gemacht.
am besten ist du schaust auf der hp von deiner musikhochschule mal vorbei. da sollte das ganze prozedere eigentliche beschrieben sein. ich hab auch gleich bei der voranmeldung leute getroffen mit denen ich dann die meiste zeit in kontakt war. dazu hab ich dann auch noch infomaterialien von der hochschule geschickt bekommen.

es gab erst einen theoretischen teil mit dem ganzen schnickschnack den man kennt. über melodien fortsetzen, akkorde bennen bis melodien und max. 4-tönige akkorde raushören.
im praktischen teil hatte ich ein pflicht- und ein wahlstück solo und dann musste man ein stück mit der gestellten combo vom blatt spielen und improvisieren.
weiss nicht wie das bei gesang ist, aber ab und an verlangen die dann noch sowas wie klaviervorspiel etc.
also viel helfen kann ich dir nicht. ist eben alles von hochschule zu hochschule unterschiedlich was sie fordern, sehen wollen, auf was sie acht geben etcpp...
geh einfach hin und frag leute, die da rumlaufen wie das ist.
migrooo

Beitrag von migrooo »

juhu, habs geschafft. dann gibts jetzt immerhin einen. :>
psw

Beitrag von psw »

cool, sing mal was :)
Antworten