Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Xbox360 allerlei

Fanboi Forum und Kinderspielzeug
Antworten
realgeizt
Bones
Bones
Beiträge: 3024
Registriert: Apr 2001

Xbox360 allerlei

Beitrag von realgeizt »

Hi Kinners,

wegen diesem Angebot hier bin ich jetzt echt in Versuchung geraten, mir ne Pro zuzulegen. Allerdings hab ich noch ein paar Fragen:

1. Woran erkenne ich ne Falcon und wie sieht es mit dem ROD-Problem bei dieser aus? Sind die inzwischen so zuverlässig wie ich es von einer Konsole erwarten darf?

2. Muß ich bei Xbox Live zwingend meinen richtigen Namen angeben oder kann ich irgendeinen Scheiß eingeben? Oder fragen die erst gar nicht danach?
Mag sein daß ihr das seltsam findet, aber es reicht daß M$ meine Kohle bekäme, die brauchen nicht auch noch meine Daten. :)

3. Wenn ich das richtig verstehe kann ich demnach mein Gold Konto mit den Live Points aufstocken die ich im Laden kaufen kann?

4. ganz wichtig: wo bekomme ich Dead Rising her?

5. Da ich ne arme Sau bin und keinen schönen HD TV habe müßte ich die Kiste an meinem 4:3 19" per VGA Kabel betreiben. Der TFT hat nativ wie so ziemlich jeder 19"er 1280x1024 als Auflösung. Wie sehen die Spiele damit aus? Hab ich dann oben und schwarze Balken oder gehen die Spiele auch in 4:3?

Danke. :)
TITANIC-Leser stellen sich vor
Heute: Thorsten T. aus Googlemail.com

Betreff: es gibt kein betreff, hehe.
Datum: Wed, 11 Nov 2009 20:06:35 +0100
Von: Thorsten T*****
absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun.
fla2
Biker
Biker
Beiträge: 1149
Registriert: Jun 2007
Wohnort: westerberg
Kontaktdaten:

Re: Xbox360 allerlei

Beitrag von fla2 »

Original geschrieben von real geizt

5. Da ich ne arme Sau bin und keinen schönen HD TV habe müßte ich die Kiste an meinem 4:3 19" per VGA Kabel betreiben. Der TFT hat nativ wie so ziemlich jeder 19"er 1280x1024 als Auflösung. Wie sehen die Spiele damit aus? Hab ich dann oben und schwarze Balken oder gehen die Spiele auch in 4:3?

Danke. :)
5. Da ich ne arme Sau bin und nur meine Eltern einen schönen HD TV haben müßte ich die Kiste an meinem 16:10 19" per VGA Kabel betreiben. Der TFT hat nativ wie so ziemlich jeder 19"er 1440x900 als Auflösung. Wie sehen die Spiele damit aus? Hab ich dann oben und schwarze Balken oder gehen die Spiele auch in 16:10?

Danke. :)
langweilt mich langweilt mich langweilt mich langweilt mich langweilt mich das langweilt mich langweilt
realgeizt
Bones
Bones
Beiträge: 3024
Registriert: Apr 2001

Beitrag von realgeizt »

Fakerfla!
TITANIC-Leser stellen sich vor
Heute: Thorsten T. aus Googlemail.com

Betreff: es gibt kein betreff, hehe.
Datum: Wed, 11 Nov 2009 20:06:35 +0100
Von: Thorsten T*****
absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun.
TrollHammer
Bones
Bones
Beiträge: 3058
Registriert: Nov 2006

Re: Xbox360 allerlei

Beitrag von TrollHammer »

Original geschrieben von real geizt
Hi Kinners,

wegen diesem Angebot hier bin ich jetzt echt in Versuchung geraten, mir ne Pro zuzulegen. Allerdings hab ich noch ein paar Fragen:

1. Woran erkenne ich ne Falcon und wie sieht es mit dem ROD-Problem bei dieser aus? Sind die inzwischen so zuverlässig wie ich es von einer Konsole erwarten darf?

2. Muß ich bei Xbox Live zwingend meinen richtigen Namen angeben oder kann ich irgendeinen Scheiß eingeben? Oder fragen die erst gar nicht danach?
Mag sein daß ihr das seltsam findet, aber es reicht daß M$ meine Kohle bekäme, die brauchen nicht auch noch meine Daten. :)

3. Wenn ich das richtig verstehe kann ich demnach mein Gold Konto mit den Live Points aufstocken die ich im Laden kaufen kann?

4. ganz wichtig: wo bekomme ich Dead Rising her?

5. Da ich ne arme Sau bin und keinen schönen HD TV habe müßte ich die Kiste an meinem 4:3 19" per VGA Kabel betreiben. Der TFT hat nativ wie so ziemlich jeder 19"er 1280x1024 als Auflösung. Wie sehen die Spiele damit aus? Hab ich dann oben und schwarze Balken oder gehen die Spiele auch in 4:3?

Danke. :)
1. Die Falcon erkennt man daran, dass hinten an der konsole eine niedriegere Wattzahl steht, als bei den vorgängern (175W glaube ich)
Und erfahrungsberichten zufolge, soll die falcon vom RoD-Virus befreit sein.

2. Obs Pflicht ist, weiss ich nicht, aber es wäre von Vorteil richtige Daten einzugeben, denn im Falle von Reparatur o.ä. wird deine xbox abgeholt und es wäre doof wenn der ups mann deine adresse nicht wüsste :ugly:

3. Du kannst entweder direkt im Internet abos kaufen (über KK)
oder ständig durch pre-paid karten deine abos "auffrischen"

4. Entweder bei Tom ( :ugly: )
oder bei jedem Ösi-shop wie z.B. (gameshop.at, gamesonly.at oder gameware.at) natürlich bietet sich auch playasia an ;)

5. Also man hört ja immer dass das Bild auf einem TFT im Vergleich zu ner "normalen" glotze ziemlich gut sein soll.
Mit den Balken wirst du (soweit ich weiss) rechnen müssen.
realgeizt
Bones
Bones
Beiträge: 3024
Registriert: Apr 2001

Re: Re: Xbox360 allerlei

Beitrag von realgeizt »

Danke erstmal, klingt schon mal gut, aber
Original geschrieben von Senor Kukki
2. Obs Pflicht ist, weiss ich nicht, aber es wäre von Vorteil richtige Daten einzugeben, denn im Falle von Reparatur o.ä. wird deine xbox abgeholt und es wäre doof wenn der ups mann deine adresse nicht wüsste :ugly:
Die bieten doch hoffentlich auch Reparaturen für Leute ohne Live an?! :ugly:
Der Support muß doch wohl hoffentlich auch nicht wissen ob ich online zocke und wenns doch mal so weit wäre kann ich meine Daten ja immer noch zähneknirschend rausrücken. ;)
TITANIC-Leser stellen sich vor
Heute: Thorsten T. aus Googlemail.com

Betreff: es gibt kein betreff, hehe.
Datum: Wed, 11 Nov 2009 20:06:35 +0100
Von: Thorsten T*****
absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun.
Riodono
Capture
Capture
Beiträge: 6650
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Österreich

Beitrag von Riodono »

bin ich blind oder steht da nirgends ein preis?
May the Wind always be at your back and the Sun upon your face,
and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..

BildBildBild
realgeizt
Bones
Bones
Beiträge: 3024
Registriert: Apr 2001

Beitrag von realgeizt »

Da steht keiner, aber was kostet ne 360 20GB normalerweise? 270€ ca. oder?
TITANIC-Leser stellen sich vor
Heute: Thorsten T. aus Googlemail.com

Betreff: es gibt kein betreff, hehe.
Datum: Wed, 11 Nov 2009 20:06:35 +0100
Von: Thorsten T*****
absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun.
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

jo, normal 269€
hab aber das gefühl das sie bei saturn n bissle teurer sein wird, kennt man ja
Scratchy
Assist
Assist
Beiträge: 5485
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Scratchy »

@dead rising: play.com
jacen
Capture
Capture
Beiträge: 6336
Registriert: Mär 2002
Steam: jacen
Kontaktdaten:

Re: Xbox360 allerlei

Beitrag von jacen »

Original geschrieben von real geizt
5. Da ich ne arme Sau bin und keinen schönen HD TV habe müßte ich die Kiste an meinem 4:3 19" per VGA Kabel betreiben. Der TFT hat nativ wie so ziemlich jeder 19"er 1280x1024 als Auflösung. Wie sehen die Spiele damit aus? Hab ich dann oben und schwarze Balken oder gehen die Spiele auch in 4:3?
kommt aufs spiel an.
bei manchen balken, bei anderen 5:4 fullscreen.


ahja ... 1280x1024 ist 5:4 nicht 4:3 .. warum das immer noch niemand schnallt ist mir unbegreiflich.
"So I walked back to my room and collapsed on the bottom bunk, thinking that if people were rain, I was drizzle and she was hurricane."
Sarti
Visor
Visor
Beiträge: 2027
Registriert: Apr 2000

Re: Xbox360 allerlei

Beitrag von Sarti »

Original geschrieben von real geizt

1. Woran erkenne ich ne Falcon und wie sieht es mit dem ROD-Problem bei dieser aus? Sind die inzwischen so zuverlässig wie ich es von einer Konsole erwarten darf?
ROD gibts auch noch bei falcon
falcon hat zwar die ausfallrate spürbar gesenkt aber aktuell ist die wahrscheinlichkeit eines defekts immer noch ca. 5 mal höher als bei der konkurrenz
stabil soll die konsole erst mit jasper werden wenn die GPU auf 65nm schrumpft
Bild
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Re: Xbox360 allerlei

Beitrag von caine »

Original geschrieben von real geizt


5. Da ich ne arme Sau bin und keinen schönen HD TV habe müßte ich die Kiste an meinem 4:3 19" per VGA Kabel betreiben. Der TFT hat nativ wie so ziemlich jeder 19"er 1280x1024 als Auflösung. Wie sehen die Spiele damit aus? Hab ich dann oben und schwarze Balken oder gehen die Spiele auch in 4:3?

Danke. :)

Finde ich um ecken besser als am TV. Hab keinen Balken und bin super zufrieden
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
TrollHammer
Bones
Bones
Beiträge: 3058
Registriert: Nov 2006

Re: Re: Xbox360 allerlei

Beitrag von TrollHammer »

Original geschrieben von Inspektor Sarti
ROD gibts auch noch bei falcon
falcon hat zwar die ausfallrate spürbar gesenkt aber aktuell ist die wahrscheinlichkeit eines defekts immer noch ca. 5 mal höher als bei der konkurrenz
stabil soll die konsole erst mit jasper werden wenn die GPU auf 65nm schrumpft
Ich habe ja auch soll geschrieben ;)
Obs wirklich so ist weiss ich natürlich nicht, da ich noch nie einen RoD mit meiner 06 box hatte.

Und noch zum Preis:

269 €?

http://spielegrotte.de/index.php?Suchwo ... xy=se&hb=5

War vor kurzem sogar noch günstiger.
kackbaum
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4935
Registriert: Nov 2001

Re: Re: Xbox360 allerlei

Beitrag von kackbaum »

Original geschrieben von caine
Finde ich um ecken besser als am TV. Hab keinen Balken und bin super zufrieden
Hab ich evtl. auch vor so zu machen, nun ist noch die Frage, wie bekomme ich den TFT dran, wenn er keinen HDMI sondern nur DVI hat?

Gibt’s einen HDMI -> DVI Adapter speziell für die XBox? Und wie komme ich dann an den Sound ran?

Besitze ein Teufel Magnum E, welches direkt am PC hängt, denke eine Decoderstation 3 von Teufel wäre dann das richtige, oder?
Was hat die XBox denn für Soundausgänge?



Danke ;)
USA Roadtrip 2008/2009 von NYC nach Key West

NYC März 2011

Im Mai 2012 fliege ich dann wieder Nach New York und Boston, Bilder folgen ;)
[/align]
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Also mein Monitor hat
DVI + VGA
DVI - 8800GTX fürn PC
AVG - Xbox

Sound hab ich per klinke klinke buchse an meinen Boxen angeschlossen.

Kann am Monitor auswählen welches signal ich haben will
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
frostynat0r
Gorre
Gorre
Beiträge: 406
Registriert: Mär 2001

Re: Re: Re: Xbox360 allerlei

Beitrag von frostynat0r »

Original geschrieben von kackbaum

Was hat die XBox denn für Soundausgänge?
Toslink + Chinch
kackbaum
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4935
Registriert: Nov 2001

Beitrag von kackbaum »

Ach direkt VGA geht auch, das ja cool :)


Naja, dann kommt auch nur mein 20' 16:10 TFT in Frage, bevor ich meinen 30'er Röhrenfernsehr nehme...

Super, danke für die Info :w00t:
USA Roadtrip 2008/2009 von NYC nach Key West

NYC März 2011

Im Mai 2012 fliege ich dann wieder Nach New York und Boston, Bilder folgen ;)
[/align]
mki
Xaero
Xaero
Beiträge: 4281
Registriert: Jun 2003

Beitrag von mki »

Ich betreibe meine 360 am 22" TFT mit 1280x1024. Das Bild wird auf 16:10 gestreckt, was aber ehrlichgesagt nur in den wenigsten Fällen bemerkbar ist.

Da ich schon ein HDMI-DVI Kabel hatte, hab ich die Konsole so angeschlossen, dass ich das Bild über HDMI und den Sound über AV abzweige.
Läuft wie ne 1 und ich kann mich jetzt an keine schwarzen Balken erinnern.


Einziger Nachteil: (und ich würde mich unglaublich freuen, wenn hier jemand eine Lösung hätte)

Wenn man den Monitor zwischen PC und 360 wechselt, wird der PC nach umstecken des DVI-Kabels nicht mehr erkannt. Der Monitor bleibt schwarz, auch wenn man den DVI-Port manuell auswählt. Er läuft dann erst nach einem Neustart wieder. Nicht schlimm, aber nervig.
Bild
tom
Defense
Defense
Beiträge: 7987
Registriert: Jun 2001
Wohnort: MG

Re: Re: Xbox360 allerlei

Beitrag von tom »

Original geschrieben von Senor Kukki

4. Entweder bei Tom ( :ugly: )
oder bei jedem Ösi-shop wie z.B. (gameshop.at, gamesonly.at oder gameware.at) natürlich bietet sich auch playasia an ;)
:w00t:

sogar noch in Folie ;)
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
kackbaum
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4935
Registriert: Nov 2001

Beitrag von kackbaum »

Hab doch nochmal ne Frage zu den Anschlüssen der neuen Arcade...

Bild der Anschlüsse

Würde dann den TFT per VGA oder DVI über den HDMI der xbox anschließen...

Und wie bekomme ich Sound aus dem großen "xbox Anschluss" ?! Was ist denn fürn Kabel dabei? kann ich da wohl nen Teufel Magnum E per KLINKE direkt anschließen? Halt direkt wie an meiner Grafikkarte....




€:

Hat sich erledigt, danke :D

Bild
USA Roadtrip 2008/2009 von NYC nach Key West

NYC März 2011

Im Mai 2012 fliege ich dann wieder Nach New York und Boston, Bilder folgen ;)
[/align]
mki
Xaero
Xaero
Beiträge: 4281
Registriert: Jun 2003

Beitrag von mki »

Wenn du den HDMI Port der 360 benutzen willst und gleichzeitig den Sound über das "große" AV Kabel abzweigen willst, wirst du das AV Kabel modifizieren müssen.

Bild

Wenn du dir das Microsoft VGA Kabel besorgst, wird afaik beides über den AV Port übertragen.
Bild
kackbaum
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4935
Registriert: Nov 2001

Beitrag von kackbaum »

Danke für die Antwort ;)

Nehme dann das Kabel, welches ich oben gepostet ahabe und benutze den VGA Anschluss ;)
USA Roadtrip 2008/2009 von NYC nach Key West

NYC März 2011

Im Mai 2012 fliege ich dann wieder Nach New York und Boston, Bilder folgen ;)
[/align]
realgeizt
Bones
Bones
Beiträge: 3024
Registriert: Apr 2001

Re: Re: Xbox360 allerlei

Beitrag von realgeizt »

Original geschrieben von jacen
kommt aufs spiel an.
bei manchen balken, bei anderen 5:4 fullscreen.


ahja ... 1280x1024 ist 5:4 nicht 4:3 .. warum das immer noch niemand schnallt ist mir unbegreiflich.
Ich habs nicht nachgerechnet, tut mir leid daß ich sowas nicht auswendig weiß. :rolleyes:
TITANIC-Leser stellen sich vor
Heute: Thorsten T. aus Googlemail.com

Betreff: es gibt kein betreff, hehe.
Datum: Wed, 11 Nov 2009 20:06:35 +0100
Von: Thorsten T*****
absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun.
Jyne

Beitrag von Jyne »

http://www.amazon.de/Xbox-360-Quick-Cha ... 063&sr=8-1
http://www.amazon.de/Xbox-360-Play-Char ... 075&sr=8-1

Habe ich das richtig verstanden:
Play'Charge-Bundle= Kabel + Akku, Aufladen während Xbox360 an ist
Quick-Charge-Kit= Akku + Ladestation (für bis zu 2 Akkus), Aufladen während Xbox360 aus ist

Empfehlungen? Einerseits scheint das erste Bundle sinnvoll zu sein, falls der Controller während des Spielens nach neuer Energie verlangt, andererseits muss die Xbox360 an sein, wenn man über die Nacht laden will, kann das sehr nervig sein?
frostynat0r
Gorre
Gorre
Beiträge: 406
Registriert: Mär 2001

Beitrag von frostynat0r »

Mit dem play and charge kit kann man auch laden wenn die Konsole (offenbar) aus ist.
Die Box fährt in einen Art Standby, nur noch das Netzteil ist aktiv und versorgt das Pad mit Strom zum Laden.
Sobald der Ladevorgang vorbei ist geht das ganze dann komplett aus.

Nimm das Play and Charge Kit!

Verhällt sich ungefähr so wie mit automatischen Downloaden vom Marktplatz, auch wenn die Konsole aus ist.
Riodono
Capture
Capture
Beiträge: 6650
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Österreich

Beitrag von Riodono »

pha wieso sind die kabel die ich brauchen würde alle erst in ein paar wochen versandfertig :( :mad:
muss ich ja mal in einen laden gehen :ugly:
May the Wind always be at your back and the Sun upon your face,
and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..

BildBildBild
kackbaum
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4935
Registriert: Nov 2001

Beitrag von kackbaum »

Play & Charge hört sich vernünftig an...

Wieviele Stunden halten denn ca. normale Batterien und wie lange so Akkus im Spielbetrieb? Sicher variiert das, aber kann mir da nichts vorstellen... 4 Stunden oder 40 Stunden?
USA Roadtrip 2008/2009 von NYC nach Key West

NYC März 2011

Im Mai 2012 fliege ich dann wieder Nach New York und Boston, Bilder folgen ;)
[/align]
.rmn
Stripe
Stripe
Beiträge: 2309
Registriert: Mai 2004
Wohnort: NDS/Hannover

Beitrag von .rmn »

Ich hab ein kleines Problem:

Wenn der gute Erdbeertee und ich über XBL Voice-chatten, hör ich mich bei ihm nach ner Zeit selbst.

Und es ist absolut zum kotzen wenn man sich selbst ins Wort fällt. :ugly:
Bild
jacen
Capture
Capture
Beiträge: 6336
Registriert: Mär 2002
Steam: jacen
Kontaktdaten:

Re: Re: Re: Xbox360 allerlei

Beitrag von jacen »

Original geschrieben von real geizt
Ich habs nicht nachgerechnet, tut mir leid daß ich sowas nicht auswendig weiß. :rolleyes:
ich finds nur müßig sich um hd und konsorten sorgen zu machen und dann eventuell ein verzerrtes bild hinzunehmen.

elliptische fadenkreuze ftw \o/
"So I walked back to my room and collapsed on the bottom bunk, thinking that if people were rain, I was drizzle and she was hurricane."
realgeizt
Bones
Bones
Beiträge: 3024
Registriert: Apr 2001

Re: Re: Re: Re: Xbox360 allerlei

Beitrag von realgeizt »

Original geschrieben von jacen
ich finds nur müßig sich um hd und konsorten sorgen zu machen und dann eventuell ein verzerrtes bild hinzunehmen.

elliptische fadenkreuze ftw \o/
Ja ich will halt zocken aber hab keinen vernünftigen Monitor dafür, was soll ich machen? ;( Geld für nen Monitor ist keins mehr da.
TITANIC-Leser stellen sich vor
Heute: Thorsten T. aus Googlemail.com

Betreff: es gibt kein betreff, hehe.
Datum: Wed, 11 Nov 2009 20:06:35 +0100
Von: Thorsten T*****
absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun.
Antworten