Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

WC-Wasserkasten reparieren oder reparieren lassen?

Off-Topic
Debee
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 941
Registriert: Okt 2006

WC-Wasserkasten reparieren oder reparieren lassen?

Beitrag von Debee »

In meiner gemieteten Wohnung ist die Steuerung, die das Wasser abstellt, wenn der Kasten voll ist, defekt: Es läuft weiterhin Wasser und nicht tropfenweise sondern kräftig.
Nun stellt sich die Frage ob selber reparieren oder reparieren lassen? :confused:
Eigentlich ist ja der Vermieter zuständig, weil er der Eigentümer ist, aber bis 75 Euro muß man als Mieter ja selber zahlen.
Was meinen denn die WC-Experten hier?
teeneo
Uriel
Uriel
Beiträge: 2866
Registriert: Dez 2001
Wohnort: #ugly

Beitrag von teeneo »

Bild
uffMcK
Defense
Defense
Beiträge: 7471
Registriert: Aug 2001

Beitrag von uffMcK »

Why don't you just call the guy?
What do you feel when you shoot a terrorist?
Bild
Recoil.
ratmal.2
Defense
Defense
Beiträge: 7260
Registriert: Nov 2001

Beitrag von ratmal.2 »

Original geschrieben von Duff McKagan
Why don't you just call the guy?
Because he cant speak english :/
Bild
nFec
Biker
Biker
Beiträge: 1120
Registriert: Jun 2002

Beitrag von nFec »

Das ist doch echt einfach...
Kasten auf, Schwimmer richtig einstellen, Kasten zu.
Das sind zwei Minuten Arbeit.
"Doch wir horchen allein dem Gerücht und wissen durchaus nichts." - Ilias
dunkelroot

Beitrag von dunkelroot »

Sofort den Vermieter anrufen und ihm sagen was los ist ansonsten kanns blöd laufen für dich, das ist seine Whg und er hat dafür zu sorgen das die ordentlich "funktioniert" .

Als zweites dann Mitglied im Mieterverein (mit Rechtschutz) werden.
WormHola
Major
Major
Beiträge: 4169
Registriert: Dez 2006

Beitrag von WormHola »

Original geschrieben von Ratmal-2
Because he cant speak english :/
wahrscheinlich Busfahrer :ugly:
Bild
uffMcK
Defense
Defense
Beiträge: 7471
Registriert: Aug 2001

Beitrag von uffMcK »

Original geschrieben von Ratmal-2
Because he cant speak english :/
Two and a half men quote :(
What do you feel when you shoot a terrorist?
Bild
Recoil.
GiWo

Beitrag von GiWo »

Also, der Vermieter hat dafür zu sorgen, dass die Sanitäreinrichtungen funktionieren. Ich weiß ja nun nicht, wie groß dein Problem da ist. Aber im zweifel den Vermieter anrufen, ihm dein Problem schildern, und dann wird er sich da schon drum kümmern.
Bei mir ist vor kurzem der Durchlauferhitzer kaputt gegangen. Hab den Vermieter angerufen, er hat den Installateuer angerufen und eine Woche später hatte ich einen neuen Durchlauferhitzer und konnte wieder ganz normal duschen etc.
Habt doch nicht immer alle so Angst sich mit dem Vermieter auseinanderzusetzen!
Viel Erfolg!
memphis
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4747
Registriert: Okt 2003

Beitrag von memphis »

Kann auch sein, dass die Dichtung unten am Spülkasten im Arsch ( :ugly: ) oder verkalkt ist. Manchmal hilfts, diese nur zu reinigen aber austauschen ist wohl effektiver.

Wenn Dichtung in Ordnung -> nFec
Bild
Is This Assange Guy a Bond Villain?
blorx
Biker
Biker
Beiträge: 1100
Registriert: Sep 2005
Wohnort: in ungesunder haltung vor monitor und tastatur

Beitrag von blorx »

Original geschrieben von nFec
Das ist doch echt einfach...
Kasten auf, Schwimmer richtig einstellen, Kasten zu.
Das sind zwei Minuten Arbeit.
an sich wirklich ne einfache sache, aber hier im wohnheim würd ich das zum beispiel nicht machen. das klo war beim einzug in so einem ekligen zustand, dass es hart geschrubbt werden musste. da werde ich bestimmt einen teufel tun und den kasten aufmachen :ugly:
Bild
pepper
Wrack
Wrack
Beiträge: 461
Registriert: Jan 2001
Wohnort: Hamburg

Re: WC-Wasserkasten reparieren oder reparieren lassen?

Beitrag von pepper »

Original geschrieben von Debee

Eigentlich ist ja der Vermieter zuständig, weil er der Eigentümer ist, aber bis 75 Euro muß man als Mieter ja selber zahlen.
Was meinen denn die WC-Experten hier?
Wer hat dir das denn erzählt?

Vermieter anrufen und gut ist.
The quick brown fox jumps over the lazy dog
mcfly
Bones
Bones
Beiträge: 3021
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Erfesfurt
Kontaktdaten:

Re: Re: WC-Wasserkasten reparieren oder reparieren lassen?

Beitrag von mcfly »

Original geschrieben von pepper
Wer hat dir das denn erzählt?
ich würde stark auf mr. mietvertrag tippen?!
Bild
ratmal.2
Defense
Defense
Beiträge: 7260
Registriert: Nov 2001

Beitrag von ratmal.2 »

Original geschrieben von Duff McKagan
Two and a half men quote :(
:(
Bild
Tesp
Slash
Slash
Beiträge: 628
Registriert: Mär 2006

Beitrag von Tesp »

Im Mietrecht gibt es zweierlei: Wartung und Reperatur. Die Wartung von Gegenständen und Einrichtungen zum Gebrauch obliegt grundsätzlich dem Mieter, Reperaturen hingegen dem Vermieter.

Nachdem du den Spülkasten täglich benutzt, wäre es eine Wartung einer Gebrauchseinrichtung und somit in deinem Bereich.

Versuch einfach es selbst zu reparieren, so großer Aufwand ist das nicht. :)
Wenn trotzdem dein Bad überläuft, kannst immer noch die Mario Brothers rufen. ;)
"Richt nur auf mich die scharfen Augen des Geistes, und es wird dir deutlich werden der Trug der Blinden, die uns führen wollen."

-Dante
drluv

Beitrag von drluv »

geh zum baumarkt und frag was ein neuer schwimer kostet. evtl. ist auch einfach nur die gummimuffe kaputt (war bei uns auch, 2,50EUR das stück, und einfach einzubauen).
R4z0R2

Beitrag von R4z0R2 »

Oder einfach das Wasser abdrehen und jedes mal, wenn du spülen musst, wieder aufdrehen...Solche Lösungen halten meist länger als jede Reparatur :catch:
LaSheR
Major
Major
Beiträge: 4248
Registriert: Feb 2000

Beitrag von LaSheR »

hatte ich schon öfter. einfach mal den deckel abnehmen, den haken mit dem schwimmer paar mal hoch und runter drücken, evtl. bissl sauber machen, falls verkalkt, fertig.

kosten: 0 euro.


extratip: wc-tabletten rein tun, dann hat man blaues spülwasser. das sieht toll aus und riecht gut! :daumen:
Zickensachverständiger
falky
Impressive
Impressive
Beiträge: 12672
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WC-Wasserkasten reparieren oder reparieren lassen?

Beitrag von falky »

Original geschrieben von Debee
Eigentümer ist, aber bis 75 Euro muß man als Mieter ja selber zahlen.
Quelle?
Also bei uns ist der Wasserhan in der Dusche defekt, bzw. dieser Umschalter Wasserhahn/Duschkopf, suppt ne ganze Menge raus.
Kann ich jetzt unseren Vermieter zuscheißen oder nicht?! :<

Zum Spülkasten: Bei uns läufts auch weiter, aber wenn man ziemlich stark auf den Knopf drückt(einmal habbichn schon aus der Halterung gepwnt), hörts auf.
teeneo
Uriel
Uriel
Beiträge: 2866
Registriert: Dez 2001
Wohnort: #ugly

Beitrag von teeneo »

Original geschrieben von WormHola
wahrscheinlich Busfahrer :ugly:
:ugly: :ugly:
e: 3333 \o
promenadenkater

Beitrag von promenadenkater »

Original geschrieben von drluv
gummimuffe
hihi was für ein lustiges wort :D
drluv

Beitrag von drluv »

Original geschrieben von promenadenkater
hihi was für ein lustiges wort :D
beim spachtelzubehör gibts die gummifutt. in so nem baumarkt könntest du viel spass haben denke ich... :ugly:
Felin

Beitrag von Felin »

Wir haben ein ähnliches Problem.
Laut Mietvertrag bis 80 Euro Reperaturen selbst zu tragen - was kein Problem ist. Aber da unser Wasserkasten mittlerweile vollkommen hinüber ist (der war schon halb defekt, als wir vor nem Dreivierteljahr eingezogen sind, jetzt ists ganz hinüber) vermute ich, das Ding zu ersetzen kostet mehr, weil wir Handwerker bräuchten.

Vermieter sagte, wir sollen n neuen kaufen für 30 Euro, wär ja nicht das Ding, aber wie kommt das da dran? So für handwerklich vollkommen unerfahrene Menschen...
Stenzi Stenz
Slash
Slash
Beiträge: 613
Registriert: Apr 2008
Wohnort: Mantown

Beitrag von Stenzi Stenz »

Ich hab damls einfach erz dagegengehauen, seitdem gehts wieder richtig. :daumen:
Bild
Raz0Rm4N
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Raz0Rm4N »

Da hat sich sicher der Schwimmer verklemmt. Deckel aufmachen und etwas dran rumrütteln. Hatte ich mal in nem Hotelzimmer. Ist keine Sache, das wieder zu beheben. Echt nicht.
Bild
Original geschrieben von drluv
das forum ist wie die firma. man kommt nicht lebend heraus, es prägt, es vermittelt, es ist.
http://www.last.fm/user/RazorMan

I believe that it's time to feel music again. To feel it like people felt it in the forest, you know, like, before electricity corrupted everybody. I believe it's a tribal thing. And it can feel, and it can take you to places that you couldn't have arrived at otherwise. People try to downplay art like it's entertainment, when really it's magic. It's magic that came from the caves millions of years ago and people try to make it small, but really it's the highest thing that we can aspire as humans: to try to communicate feelings and emotions to each other. (Dax Riggs)
Debee
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 941
Registriert: Okt 2006

Beitrag von Debee »

Also der Kasten ist in einer 10 cm dünnen Zwischenwand, und man kann nur seitlich an das Innere kommen, durch den großen Drucktaster, den man abschrauben muß.
Inzwischen Funktioniert es wieder: Silokonölspray half nicht, aber mit dem Duschkopf sauber spülen war die Lösung :)
Overflouh

Beitrag von Overflouh »

Original geschrieben von Boston T. Party
Ich hab damls einfach erz dagegengehauen, seitdem gehts wieder richtig. :daumen:
Bild

??
Thaverom42
Gebannt
Beiträge: 1
Registriert: Mär 2023

Re:

Beitrag von Thaverom42 »

nFec hat geschrieben: 24.04.2008, 07:48 Das ist doch echt einfach...
Kasten auf, Schwimmer richtig einstellen, Kasten zu.
Das sind zwei Minuten Arbeit.
Aber wenn das Problem nach diesen Manipulationen nicht behoben ist, empfehle ich, sich mit [url=...] in Verbindung zu setzen, sie werden eine Qualitätsreparatur durchführen.
Guten Tag. Es scheint mir, dass hier tatsächlich nicht alles so einfach ist. Es ist möglich, dass am Boden des Ablaufbehälters eine Dichtung aufgetreten ist. In diesem Fall lohnt es sich, die Dichtung auszutauschen. Erst danach ist das Problem behoben und das Wasser fließt nicht mehr kontinuierlich.
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6841
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Re: WC-Wasserkasten reparieren oder reparieren lassen?

Beitrag von ramke »

Danke, hat geholfen.
Bild
when the shit hits the fan
Ho Lee Fuk
Stripe
Stripe
Beiträge: 2276
Registriert: Feb 2009
Wohnort: Aldebaran

Re: WC-Wasserkasten reparieren oder reparieren lassen?

Beitrag von Ho Lee Fuk »

Diesem ramke würde ich gleich mal eine Denkpause geben :mad:
drluv hat geschrieben: Oh, Sonne was geht ab?!
Antworten