Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Watchmen (+erste Bilder von Charakteren
-
- Razor
Denjenigen die Watchmen kennen und schätzen wird wohl, wie mir, beim Anblick dieses Bildes die Kinnlade runtergefallen sein.
Das sieht mal dermaßen fein aus!! Rorschach is so die episch coole sow.
Naja wie auch immer, es geht um eine Comic-Verfilmung, "Watchmen" von Alan Moore.
Zur Info: "V wie Vendetta", "From Hell" und "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" sind alles Comicverfilmungen die nach Vorlagen von Alan Moores Werken entstanden sind. Dieser wird wohl mal wieder rein gar nichts mit dem Film zu tun haben wollen und darum bitten seinen Namen nirgendwo zu erwähnen, aber egal!
Die Geschichte soweit ich sie mir von meinen 10 Jahre alten Erinnerungen und 3-Zeilen Plot-Résumés zusammenpuzzlen kann, spielt in den Achtzigern, der Kalte Krieg steht kurz vor der Eskalation, und Superhelden sind praktisch verboten. Die ehemaligen Helden sind alle stark in der Midlife-crisis und versuchen nun alle mehr oder weniger, jedoch mehr weniger als mehr mit dem normalen Leben klarzukommen und rennen teilweise auch noch in ihren alten Kostümen rum(welche zugegebenermaßen leicht lächerlich sind, aber so sahen Superhelden im Golden Age nunmal aus :>).
Watchmen waren in diesen fiktiven vergangenen Zeiten eine Superhelden Truppe wie die JLA oder X-Men, einer der Ex-Helden wird ermordet, woraufhin Rorschach sich entschließt der Sache auf den Grund zu gehen.
So jetzt Pics
The Comedian(Jeffrey Dean Morgan)
Nite Owl(Patrick Wilson)
Ozymandias(Matthew Goode)
Silk Spectre(Malin Akerman)
Rorschach wird von Jackie Earle Haley gespielt.
So, langes Post ist lang, hoffe es lohnt sich für irgendjemand. Ich geh mal 'ne Rorschach sig basteln :>
-
- Visor
Die Kostüme sehen sehr geil aus, ausser das von Ozymandias (wobei das ja wohl absichtlich so lächerlich aussieht...)
Bin sehr auf den Film gespannt, hab Watchmen vor langer Zeit gelesen und erinnere mich nur noch sehr wage. Definitiv ein ungewöhnlicher Comic, bin mal gespannt, wie sie den Spagat zwischen der Vorlage und dem Blockbusteranspruch hinbekommen.
Ich hoffe mal es wird kein Popcornkino, aber die Schauspieler lassen schonmal auf gutes hoffen!
edit: Und ja Alan Moore hat sich bereits wieder distanziert von dem Film Verdenken kann man es ihm aber auch irgendwie nicht, wenn man so die meisten Comic-Verflimungen sieht...
Bin sehr auf den Film gespannt, hab Watchmen vor langer Zeit gelesen und erinnere mich nur noch sehr wage. Definitiv ein ungewöhnlicher Comic, bin mal gespannt, wie sie den Spagat zwischen der Vorlage und dem Blockbusteranspruch hinbekommen.
Ich hoffe mal es wird kein Popcornkino, aber die Schauspieler lassen schonmal auf gutes hoffen!
edit: Und ja Alan Moore hat sich bereits wieder distanziert von dem Film Verdenken kann man es ihm aber auch irgendwie nicht, wenn man so die meisten Comic-Verflimungen sieht...
-
- Stripe
wenn ich recht informiert bin, haben die "superhelden" in watchmen keine richtigen superkräfte, oder?
also alle bis auf einen, und der kommt im film soweit ich weiss nicht vor.
Original geschrieben von pazZz
Bei allem Fake schreien aber bei Ninjas die Piraten abknallen sofort Menschenrechtsverletzungen vermuten
-
- Visor
Weiss nicht, ob es jemand hier interessiert, aber es ist jetzt ein Trailer zu Watchmen draussen und er sieht imo recht fein aus:
http://www.apple.com/trailers/wb/watchmen/
http://www.apple.com/trailers/wb/watchmen/
-
- Visor
hab ich mir bei dem trailer nen schnitzel ans bein gefreut.
http://www.youtube.com/watch?v=R3orQKBxiEg
http://www.youtube.com/watch?v=R3orQKBxiEg
-
- Razor
- Perfect
- Steam: Percilator
- Visor
das heutzutage jeder stinknormale Comic (ok so stinknormal ist Watchmen wohl nicht) als "Graphic Novel" bezeichnet werden muss nur um beim Mainstream besser anzukommen
Trailer sieht recht stylisch aus, kenn den Inhalt des Comics nicht aber der Satz
"They world will look up and shout save us... and I'll whipser... NO"
gefällt mir
Trailer sieht recht stylisch aus, kenn den Inhalt des Comics nicht aber der Satz
"They world will look up and shout save us... and I'll whipser... NO"
gefällt mir
-
- Visor
-
- Stripe
bin sehr sehr gespaltener meinung.
Einerseits cooler Trailer und die Stills von Rorschach etc sehen schon perfekt aus. Andererseits: Watchmen ist so ungefähr das aller allerbeste, was es im Bereich graphic novel gibt. Und alan moore hat selbst gesagt: Watchmen ist als comic konzipiert und enthält viele dinge, die nur im comic gut funktionieren (stichwort: comic im comic) - die umsetzung wird daher schwer bis unmöglich.
Außerdem halte ich es für garantiert unmöglich, 12 comics mit jeweils ca 30-35 seiten in einen film zu kondensieren. Das ging vielleicht bei 300, aber da liegen story-welten dazwischen...
Einerseits cooler Trailer und die Stills von Rorschach etc sehen schon perfekt aus. Andererseits: Watchmen ist so ungefähr das aller allerbeste, was es im Bereich graphic novel gibt. Und alan moore hat selbst gesagt: Watchmen ist als comic konzipiert und enthält viele dinge, die nur im comic gut funktionieren (stichwort: comic im comic) - die umsetzung wird daher schwer bis unmöglich.
Außerdem halte ich es für garantiert unmöglich, 12 comics mit jeweils ca 30-35 seiten in einen film zu kondensieren. Das ging vielleicht bei 300, aber da liegen story-welten dazwischen...
Das 'Ä' steht für Spast.
-
- Major
Die Macher von WATCHMEN hatten bei der Prüfstelle Probleme mit der Freigabe des Trailers, weil eine Waffe direkt in die Kamer gerichtet wird. Das Problem wurde aber vom Regisseur elegant gelöst...er hat einfach die Waffe mit einem Walkie Talkie ausgetauscht. Sieht man sogar kurz im Trailer
Mehr dazu gibts auf movie-fan.de
Mehr dazu gibts auf movie-fan.de
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
-
- Angel
Ich würde gerne angesichts des von der seriösen Presse nahezu einstimmig bestätigten hohen Niveaus der Comicvorlage diese gerne mal lesen - finde bei amazon nur eine 50€ teure Ausgabe und andere für rund 13€ bei denen ich nicht weiß, was genau sie enthalten bzw. vor allem, was sie im Gegensatz zur 50€-Ausgabe nicht enthalten.
Kann mich da mal jemand aufklären, welche Ausgabe ich mir zulegen sollte und wo ich diese nach Möglichkeit etwas günstiger bekomme? 50€ sind mir dann doch etwas zu viel angesichts der Tatsache, dass ich noch keine Ahnung habe, was mich erwartet...
c-r-u-x
Kann mich da mal jemand aufklären, welche Ausgabe ich mir zulegen sollte und wo ich diese nach Möglichkeit etwas günstiger bekomme? 50€ sind mir dann doch etwas zu viel angesichts der Tatsache, dass ich noch keine Ahnung habe, was mich erwartet...
c-r-u-x
-
- Visor
link Die Version ist wohl die billigste. Der Unterschied zu den teureren ist afaik nur, dass es Paperback ist und keinerlei Bonusmaterial enthält, wie die ganzen Jubiläumsausgaben usw.
Eine Übersicht gibts hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Watchmen#Editions
Wenn du es allerdings auf deustch lesen willst, musst du glaub ich mehr hinblättern. link
edit: Falls du in einer halbwegs großen Stadt wohnst, kannst du es auch mal in der örtlichen Bücherei versuchen, da hab ich vor langer Zeit Watchmen zum ersten Mal gesehen/gelesen...
Eine Übersicht gibts hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Watchmen#Editions
Wenn du es allerdings auf deustch lesen willst, musst du glaub ich mehr hinblättern. link
edit: Falls du in einer halbwegs großen Stadt wohnst, kannst du es auch mal in der örtlichen Bücherei versuchen, da hab ich vor langer Zeit Watchmen zum ersten Mal gesehen/gelesen...
-
- Visor
Klar kommt der vor, wär ja witzlos. Es geht ja gerade darum, dass die Leute die gerne Superhelden wären ein richtig schweres leben haben, und der richtige Superheld hat gar keine Lust den Leuten zu helfen da er die Zukunft eh schon kennt und weiß, dass er sie nicht ändern kann.Original geschrieben von [GoE]Plill
wenn ich recht informiert bin, haben die "superhelden" in watchmen keine richtigen superkräfte, oder?
Ich freu mich schon auf den Film, hab das Comic ein paar mal gelesen. Ich weiß nur nicht ob die Zeit von einem Film für die ganze Story mit ihren ganzen Kleinigkeiten wirklich reicht...
Aber Zack Snyder hat in 300 ja bewiesen, dass er Comics wirklich auch Bild für Bild umsetzen kann. Wobei 300 eben auch ein sehr kurzes Heft ist im Vergleich zu Watchmen. Ich lass mich überraschen
-
- Assist
vielen dank, hab ich soeben bestellt :]Original geschrieben von amitY
link Die Version ist wohl die billigste. Der Unterschied zu den teureren ist afaik nur, dass es Paperback ist und keinerlei Bonusmaterial enthält, wie die ganzen Jubiläumsausgaben usw.
Original geschrieben von Kyle
Aber Zack Snyder hat in 300 ja bewiesen, dass er Comics wirklich auch Bild für Bild umsetzen kann. Wobei 300 eben auch ein sehr kurzes Heft ist im Vergleich zu Watchmen. Ich lass mich überraschen
Miller sachen zu verfilmen ist ja jetzt keine kunst und 300 hat ja auch null story im gegensatz zu watchmen.
-
- Visor
Eben so meinte ich das ja. Watchmen ist ein ganz anderer Brocken.Original geschrieben von Dies Irae
Miller sachen zu verfilmen ist ja jetzt keine kunst und 300 hat ja auch null story im gegensatz zu watchmen.
Aber wie er bei 300 den Comic so exakt umgesetzt hatte, hat mich als Comicfan schon gefreut. Keine Eigeninterprätationen usw...wenn er das bei Watchmen auch macht, würd ichs gut finden.
€: Er sagte ja bereits in einem Interview, dass am Anfang angedacht war die Story für unsere Zeit zu adaptieren (kein Kalter Krieg/Atomangst usw), aber als er darüber nachdachte war er dagegen. Ebenfalls war er gegen einen Film mit Kinderrating (PG-13 heißt es glaub), da das Comic dies nunmal nicht zuliese, und er verfilme nur die Bilder. Er hat das sogar gemacht obwohl er damit wusste, dass er viel weniger Geld bekommen würde (krasse Welt bei den Amis). Ich finde das spricht beides für ihn.
Die hab ich auch, muss man eben ein bisschen aufpassen, dass es nciht zerfleddert - aber der Inhalt ist der gleicheOriginal geschrieben von sno
vielen dank, hab ich soeben bestellt :]
-
- Cadavre
- Steam: behaze
-
- Assist
- Razor
Ich finde, dass der Trailer einfach nur schrottig und schlecht aussieht - so richtig ausgelutscht. Da ich auch das Comic nicht kenne, kann ich der Sache überhaupt keinen Reiz nachempfinden. Die ganzen CGI Effekte die man im Trailer sehen kann, verschlechtern das Gesamtbild nur noch weiter. Das war mein Miesepeter. :>
-
- Assist
der film kommt mir irgendwie sehr stark gehyped vor. irgendeine ami blog seite schrieb fast täglich über neue infos vom film, und damals dachte ich schon, was ist an dem film so toll?
wegen cgi: ich fand schon the spirit so grottenschlecht (ich meine wirklich schlecht, nicht lustig schlecht).
naja eventuell muss ich den gehypten film dann doch sehn. scheiße gehype :F
wegen cgi: ich fand schon the spirit so grottenschlecht (ich meine wirklich schlecht, nicht lustig schlecht).
naja eventuell muss ich den gehypten film dann doch sehn. scheiße gehype :F
-
- Uriel
- Razor
ich verstehe irgendwie überhaupt nicht, warum der trailer oder der film so gut ankommen. also ich weiß eigentlich überhaupt nichts über die "watchmen". ich finde lediglich, dass mir der trailer schon gereicht hat um zu wissen, dass ich den film nicht sehen will. alleine die "watchmen" finde ich schon richtig bescheuert von den kostümen her. hat für mich irgendwie den eindruck wie marvel helden in schlecht o_O
WOMBAAAAAAT!
-
- Visor
Sind ja auch keine richtigen "Helden" im Marvelstyle sondern ganz normale Leute...bis auf einen...Original geschrieben von scaerry
hat für mich irgendwie den eindruck wie marvel helden in schlecht o_O
Karten für Mittwoch! Hatte eigentlich nicht soviele Erwartungen gerade als ich gehört habe, dass Snyder das ende geändert hat. Aber jetzt wo ich die guten Kritiken lese freu ich mich!
Cool auch, dass auf der DVD/Blueray sogar noch die Piratengeschichte sein wird.