Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Suche bestimmtes Fantasybuch

Für Leser und Schreiber
Antworten
Biosftw
Slash
Slash
Beiträge: 699
Registriert: Nov 2004

Suche bestimmtes Fantasybuch

Beitrag von Biosftw »

Das Buch habe ich mal gelesen, aber den Titel vergessen.... vielleicht kann mir einer von euch helfen, meine Erinnerungen sind leider sehr wage:

Es geht im Buch um einen Dunkelelfen, der von einem Menschen verhaftet(?) wurde. Die beiden misstrauen sich am Anfang jedoch entwickeln sie irgendwann so etwas wie eine Freundschaft. Dabei geht es natürlich wieder um irgendeine Rettung des Landes oder so :P

naja hoffe dass ihr mir vielleicht mit diesen spärlichen Informationen helfen könnt.
Bild
:catch:
^dem0n^

Beitrag von ^dem0n^ »

Die Saga vom Dunkelelfen von R. A. Salvatore, Band 5? o_O

Kann es leider nicht genau sagen, weil ich so weit nicht gelesen habe... sobald Drizzt an die Oberfläche kam wurd's irgendwie uninteressant...
suckel

Beitrag von suckel »

Ohne Dunkelelf hätte ich Artemis Fowl gesagt.
Biosftw
Slash
Slash
Beiträge: 699
Registriert: Nov 2004

Beitrag von Biosftw »

Original geschrieben von ^dem0n^
Die Saga vom Dunkelelfen von R. A. Salvatore, Band 5? o_O

Kann es leider nicht genau sagen, weil ich so weit nicht gelesen habe... sobald Drizzt an die Oberfläche kam wurd's irgendwie uninteressant...
Nope ist es nicht

und Artemis Fowl auch nicht
Bild
:catch:
^dem0n^

Beitrag von ^dem0n^ »

Naja, so viele Bücher mit Dunkelelfen gibt es ja nicht. Mir fällt nur noch die Reihe "Der Krieg der Spinnenkönigin" ein, und die Warhammer-Bücher. Aber da müsstest Du selbst mal googlen und schauen, ob Dir da irgendwas bekannt vorkommt, ich hab das alles nicht mehr so genau im Kopf.
Antworten