Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Kleines Problem mit CorelPhoto-Paint 12.0

Antworten
Brood

Kleines Problem mit CorelPhoto-Paint 12.0

Beitrag von Brood »

Hallo alle!

Arbeite gerade mit Corel Photo Paint 12 an einem Webdesign und habe ein Problem mit dem Photo Paint.

Also, es geht um folgendes:
Ich habe einen Hintergrund mit Corel Draw erstellt, den dann in eine Bitmap konvertiert und mit Doppelklick drauf kommt man dann gleich ins Corel Photo Paint, wo man dass dann als JPEG speichern kann.
Leider hat das JPEG nach dem Speichern immer einen ca. 1 Pixel-breiten Rahmen rundherum, der vorher nicht da war. Ich bin draufgekommen, dass das der Hintergrund von Corel Photo Paint ist.

So jetzt hab ich eine neue Seite in Corel Photo Paint geöffnet, mit genau die gleichen Pixel-Größen wie das Rohbild und keinen Hintergrund aktiviert. Wenn ich das Rohbild jetzt in diese neue Seite kopiere und abspeicher, hab ich wieder diesen Hintergrund-Rahmen rundherum.

Vielleicht hat hier ja einer mit Corel gearbeitet und weiß einen Rat?

Gruss
Brood
Antworten