Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Kann nicht mehr rauchen.

Die einzige Ecke im Forum wo Nichtraucher nicht willkommen sind ;-) Und das schon seit 4 Jahren!
Antworten
Chimera
Uriel
Uriel
Beiträge: 2847
Registriert: Mai 2004

Kann nicht mehr rauchen.

Beitrag von Chimera »

Naja, klingt komisch ist aber so. Mann könnte denken: "Der glückliche, soll aufhören"

Naja, das Problem ist folgendes:

Ich hab unheimlich Lust auf eine Zigarette, dann zünde ich sie mir an. Nach 3-4 Zügen schmeckt sie mir nicht mehr und will sie dann weghaun.
Aber eine halbe Stunde später will ich dann schon wieder eine rauchen, obwohl ich genau weiß dass ich sie nach 3-4 Zügen wieder weghaun werd. Das Verlangen ist zu stark. Ist erst seit kurzem so. Früher hab ich eine geraucht, ganz, sie hat geschmeckt bis zum Schluss. Dann hatte ich ein paar Stunden Ruhe mit dem Verlangen.

So, rauch ich zwar vom Volumen her nicht mehr als früher, aber aber einen dem entsprechend höheren Kippenverschleiß.
Was kann ich tun :heul: ?
"Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen, riecht irgendwie nach Sieg !"
Bild
Detroit Red Wings ! Go For The Win
Rylai
Patriot
Patriot
Beiträge: 1384
Registriert: Jul 2007

Beitrag von Rylai »

Wenns soweit schon ist würde ich alles dafür tun um ganz aufzuhören. Vll am anfang nicht ganz einfach, aber Rauchen aufhören kist jetzt auch nicht so schlimm. Und wenn du ja quasi schon nichts mehr vom Rauchen hast wie gesagt würde ich versuchen es ganz bleiben zu lassen...
Bild
Chimera
Uriel
Uriel
Beiträge: 2847
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Chimera »

Jo, aber irgendwas in mir, will aber trotzdem dass ich mir eine anzünde und die ersten 2 Züge genieße ich auch vollkommen. nur dann wirds irgendwie reudig.
"Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen, riecht irgendwie nach Sieg !"
Bild
Detroit Red Wings ! Go For The Win
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

Ohne irgendjemandem zu nahe treten zu wollen: Vielleicht ist das eine Suchtreaktion?
Chimera
Uriel
Uriel
Beiträge: 2847
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Chimera »

Ja, soweit bin ich auch...
"Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen, riecht irgendwie nach Sieg !"
Bild
Detroit Red Wings ! Go For The Win
verpeilt
Patriot
Patriot
Beiträge: 1302
Registriert: Jun 2003

Beitrag von verpeilt »

kenne ich:

saß abends zb vorm pc, film gucken und dachte mir: och, jetzt eine rauchen.
also eine gedreht und ans fenster oder den nebenraum und angezündet. nach ein paar zügen allerdings ausgemacht.
keine ahnung wieso.

suchtreaktion inwiefern?
schließe ich bei mir aus, war immer nur gelegenheitsraucher und seit sylvester habe ich dieses jahr erst zwei zigaretten geraucht als ich mal abends weg war.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16708
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

raucht ihr imemr die selbe marke? dann vielleicht mal ne andere probiern. von magnum oder andern billigmarken kann ich auch immer nur 2 züge rauchen bevor ich nen pelz im mund bekomm. american spirit, lucky fireleaf oder ja, ich bekenne mich zu dieser schande, mal ne mentholkippe als abwechslung zwischendurch müssen einfach mal sein.

bin zwar wirklich kein starker raucher (ne packung reicht bei mir meist mehrere wochen) aber abwechslung muss einfach sein. man trinkt ja auch nicht jeden abend das gleiche bier.
Bild
Chimera
Uriel
Uriel
Beiträge: 2847
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Chimera »

Ich rauch eigentlich keine Billigmarken. Bring auch Abwechslung rein, und rauch auch mal ne Menthol. Aber in letzter Zeit ist das bei mir bei jeder Marke so. Es sei denn ich bin besoffen, da schmeckt sogar der Filter noch lecker :ugly:
"Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen, riecht irgendwie nach Sieg !"
Bild
Detroit Red Wings ! Go For The Win
Antworten